Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

hbhotte

Mitglied
Schnelle Lieferung

Also mein neues Schmuckstück (gebaut am 28.04.) ist laut Aussage meines fMh heute an den Spediteur übergeben worden und soll in der nächsten Woche zwischen Montag und Mittwoch beim Händler ankommen. Ging dann doch etwas schneller, als ich erwartet habe. :)

Wie es aussieht möchte Mazda so schnell wie möglich, so viele von den tollen Hinguckern wie möglich auf deutsche Straßen bringen. Ist ja auch die deutlich billigere Werbung, als wenn man immer nur teuer die Medien füttert. :cool:

Sehe ich genauso. Ich habe unseren neuen CX5 Sports-Line in Matrixgrau am 14.05. bestellt und der Händler meinte Lieferung dauert ca. 4 - 5 Monate, also September / Oktober. In der vergangenen Woche rief der Händler an und teilte als voraussichtliches Lieferdatum den 19. Juli mit. JUBEL!!! Soll in der 23. KW in Produktion gegangen sein. Ich habe hier im Emsland auch noch keinen Neuen auf der Straße gesehen, außer natürlich die Vorführwagen bei meinem Händler. Wir haben übrigens den Sports-Line mit 175 PS Diesel Automatik in Magmarot gefahren. Sieht echt stark aus und fährt super, jedoch war mir Magmarot doch etwas zu gewagt und Matrixgrau sieht auch sehr chic aus.

Cillian

Mitglied
jedoch war mir Magmarot doch etwas zu gewagt und Matrixgrau sieht auch sehr chic aus.

Und ich bin so froh, das Magmarot genommen zu haben. Hab meinen seit Freitag. Das ist sooo unglaublich schön und Facettenreich unter blauem Himmel und erntet soviel Lob. Das Geld war es mir wert.
Die Tage stelle ich mich dann hier gebührend als CX5 Fahrer vor, erstmal durfte der Große den ersten Großeinkauf (Möbel) bewältigen und hat heute nach 580km seine zweite Tankfüllung bekommen :)

weristda

Mitglied
Morgen kommt die Triumph Ace in Antwerpen an.
Dann dauert es noch etwas und er sollte beim Händler sein.
Weiß jemand wie lange ungefähr?

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Meiner soll am 12.6. in Antwerpen ankommen.
Welches Schiff kann das sein?
Ich dachte erst an die Triumph Ace, welche am 6.6. in Barcelona einläuft.
Verfolge deren Weg seit dem Roten Meer.

Denke, da wird meiner auch mit dabei sein. Der fMH meinte beim Blick ins System am 20.05., dass das Schiff zw. 11.06. und 30.06. in Antwerpen ankäme. Wenn mein CX-5 II wirklich mit auf diesem Pott ist, dann ist der ja fast schon da. ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Heute mit dem fMH gemailt: Mein CX-5 II steht zur Verladung auf den LKW bereit. Juhu!! Nächste Woche wird er hier sein und dann ... :cool:

dudutennis

Mitglied
In der Regel dauert es 10 Tage von Ankunft Antwerpen bis das Fahrzeug beim Händler steht.

Tom

Gilt das auch für die Schweiz ??? Mein Händler hatte am Anfang Woche 35 angegeben, nun heisst es Woche 30 -35 bei ihm im System.. !!!! :confused:Hoffe meiner kommt auch mit einer diese Schiffe ende Juni, dann würde es stimmen.
Wäre Super da ich mein jetzigen CX5 spätestens per 18. Juli verkauft habe .. :rolleyes:

svasch

Mitglied
Heute mit dem fMH gemailt: Mein CX-5 II steht zur Verladung auf den LKW bereit. Juhu!! Nächste Woche wird er hier sein und dann ... :cool:

Ja, immer aber auch bedenken, dass das Auto beim Händler erst die halbe Miete ist. Bei mir kam heute erst, eine Woche nach dem Fahrzeug, der Brief beim Händler an. Und dann fehlt ja jetzt nur noch der freie Termin bei der Zulassungsstelle.

Im Übrigen hat Mazda jetzt wohl auch schon mit dem einen oder anderen Lieferengpass bei den neuen Zubehör- Teilen zu kämpfen. Das kann dann noch den nächsten Tiefschlag mit sich bringen.

Tja MAZDA, da heißt es wohl nachbessern! Jinba-Ittai funktioniert einfach nicht, wenn ein Steigbügel fehlt. :mad:

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
...der nächste Pott mit vieeeelen CX-5ern legt am 27. 06. in Antwerpen an (Stand heute 15:00 Uhr). Da ist meiner dabei.
Aktuell wird es Lieferverzögerungen bei Mazdas mit Technikpaket geben. "Die Bestellungen von Fahrzeugen mit radargestützer Distanzregelung (MRCC) übersteigt alle Erwartungen" daher kann es zu Lieferverzögerungen kommen und Liefertermine von Fahrzeugen mit Technik Paket können derzeit nicht genannt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Meiner steht seit gestern Abend beim fMH! Wurde heute vom Händler angerufen. Übergabe: Dienstag, nächste Woche! *yay*

BoMu

Mitglied
.. heute auf der Autobahn von Antwerpen Richtung Ruhrgebiet ...

.. wer erwartet seinen neuen CX-5 in den nächsten Tagen ?

IMG_7848.jpg

svasch

Mitglied
Endlich!

Heute 14:00 Uhr war es endlich soweit. Nach ca. 3 Monaten (Bestellung am 18.03.2017) konnte ich meinen Neuen endlich beim fMH übernehmen. Hab dann erst mal eine ausgiebige Runde durch die Landschaft gedreht und wollte hinterher eigentlich gar nicht wieder aussteigen. Also Leute, durchhalten! Das Warten lohnt sich! :)

dudutennis

Mitglied
Meiner steht seit gestern Abend beim fMH! Wurde heute vom Händler angerufen. Übergabe: Dienstag, nächste Woche! *yay*
Hallo klenurq4
Und den neuen abgeholt? Ich habe genau den gleichen bestellt.. Mit weißen Leder. Und Schiebedach Du auch?
Dein Eindruck? Viel Spaß damit..
Bin gespannt auf dein Bericht
Grüße aus der Schweiz

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Grüß Dich! Ja, ich hab meinen am Dienstag abgeholt! Ich habe auch das GSD, aber schwarzes Leder, nicht das weiße.

Bericht s. hier und hier.

Ist einerseits ganz eindeutig ein anderes Auto als der CX-5 I (FL), aber andererseits spürt man, dass die Basis identisch ist. Mir macht er aber jede Menge Spaß und Freude... v.a. das rot ist der Hammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dudutennis

Mitglied
Welches Schiff ist am 12. Juli in Antwerpen ?

Hallo Leute
Frage an die Experten unter Euch:
Mein Händler hat mir den 12. Juli als Ankunft des Schiffes in Antwerpen bestätigt . Meiner soll drauf sein...
Hergestellt am 7. Juni.
Diese genauen Angaben sind nun im neuen System von Mazda immer ersichtlich.
Finde ich sehr guter Dienst am "ungeduldigen" Kunden wie Ich :eek::rolleyes:

Weiss jemanden welches Schiff und ob das wirklich stimmt ?? Ist er pünktlich ??

Danke.

Mein Alter habe ich per 18. Juli schon verkauft !!!!

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
...meiner steht in Antwerpen. Ich denke Anfang bis Mitte nächster Woche sollte er abholbereit sein.
Schiff war planmäßig am 27. da.

Oben