Modell 2022 oder 21?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Ivocel recht hast Du....leider..
Hoffe auf das russische Volk und auf die Oligarchen das die die jetzige Regierung aus dem Amt schmeißen..

Und ich glaub das da Xi Jinping da auch noch was dazu zu sagen hat.
Könnte mir vorstellen das der auch da nicht begeistert sein wird.
Wenn Europa und Nordamerika platt sind und die Witterung die Radioaktivität bis nach China bringt.Was dann?
Wie ernährt es sein Land ?1,4 Milliarden Menschen ohne Nahrung?
Dann gibt es Unruhen und das könnte auch dort die Regierung gefährden.

Mal sehen - wir können nur hoffen...
 

Ivocel

Mitglied
@Ivocel recht hast Du....leider..
Hoffe auf das russische Volk und auf die Oligarchen das die die jetzige Regierung aus dem Amt schmeißen..

Und ich glaub das da Xi Jinping da auch noch was dazu zu sagen hat.
Könnte mir vorstellen das der auch da nicht begeistert sein wird.
Wenn Europa und Nordamerika platt sind und die Witterung die Radioaktivität bis nach China bringt.Was dann?
Wie ernährt es sein Land ?1,4 Milliarden Menschen ohne Nahrung?
Dann gibt es Unruhen und das könnte auch dort die Regierung gefährden.

Mal sehen - wir können nur hoffen...
Dann ist aber auch komplett Russland platt..... und entsprechend bekommt China auch sehr viel ab.

Aber ich bezweifel, dass China Putin zum umkehren bringen kann... Putin ist gerade ein in die Ecke gedrängter verletzter Hund....leider alles zuzutrauen.. nach dem Motto "wenn ich untergehe, dann mit der ganzen Welt".
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und genau das wird nicht geschehen hoffe ich,...auch und das ist meine größte Hoffnung das die Oligarchen ja noch ihr Luxusleben weiterleben wollen und den Putin dann beseitigen...
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der erst Funke Hoffnung (y)


Könnte jetzt sogar ganz schnell gehen und es kehrt Ruhe ein...

ICH HOFFE...
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mal eine Frage an einen der Administratoren dieses Forums :
Kann man die politischen Beiträge als Thema in den Forum - Talk als eigenständiges Thema packen?
Vielleicht mit der Überschrift : Putin was willst du?

Das Ganze hat ja nichts mit dem Thema " Modell 2022 oder 21?" zu tun.


Habe ich verkehrt gemacht...
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich frag mich jetzt , wenn die A-Bombe in Kiev fällt, was wir hier davon merken . Wenn überhaupt man noch was spürt.
Bei Chernobyl haben wir damals ja auch die Auswirkungen des durch Wind und Wetter weitergetragenen Fallouts gesehen. Dann möchte ich mir nicht ausmalen wie es bei dem Einsatz von Atomaren Waffen aussieht.

Gruß
Michael
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mal eine Frage an einen der Administratoren dieses Forums :
Kann man die politischen Beiträge als Thema in den Forum - Talk als eigenständiges Thema packen?
Vielleicht mit der Überschrift : Putin was willst du?

Das Ganze hat ja nichts mit dem Thema " Modell 2022 oder 21?" zu tun.


Habe ich verkehrt gemacht...
Währe eine gute Maßnahme (y)
 

Cillian

Mitglied
Bei Chernobyl haben wir damals ja auch die Auswirkungen des durch Wind und Wetter weitergetragenen Fallouts gesehen. Dann möchte ich mir nicht ausmalen wie es bei dem Einsatz von Atomaren Waffen aussieht.
Viel weniger, weil bei atomaren Waffen viel weniger radioaktives Material freigesetzt wird als in Chernobyl und Fuushima. Der CX5 kommt ja bspw. aus Hiroshima, was heutzutage eine normale florierende Stadt ist, während Chernobyl noch über Jahrhunderte unbewohnbar sein wird.
 

Frank W

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Okay, dann hat sich die Frage ob ich meine Winterräder vom KE weiternutze, oder Ganzjahresreifen auf die neuen Felgen kommen auch von selber beantwortet. :)

Gibt`s hier eigentlich auch eine Option ab Werk, oder hängt das jeweils vom Händler ab?

Könnt ihr mir ein paar Ganzjahresreifen empfehlen?
Wir wohnen im schönen Moseltal und die Tage an denen es hier schneit kann man mittlerweile an einer Hand abzählen.
Deswegen überlege ich schon länger auf Ganzjahresreifen umzusteigen, die mittlerweile ja auch nicht mehr so schlecht wie früher sein sollen.
Moin, hab die Pirelli Cinturato SF 2 drauf, die sehen gut aus und fahren sich auch so.
 

Frank W

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Okay, dann hat sich die Frage ob ich meine Winterräder vom KE weiternutze, oder Ganzjahresreifen auf die neuen Felgen kommen auch von selber beantwortet. :)

Gibt`s hier eigentlich auch eine Option ab Werk, oder hängt das jeweils vom Händler ab?

Könnt ihr mir ein paar Ganzjahresreifen empfehlen?
Wir wohnen im schönen Moseltal und die Tage an denen es hier schneit kann man mittlerweile an einer Hand abzählen.
Deswegen überlege ich schon länger auf Ganzjahresreifen umzusteigen, die mittlerweile ja auch nicht mehr so schlecht wie früher sein sollen.
Moin, hab die Pirelli Cinturato SF 2 drauf, die sehen gut aus und fahren sich auch so.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Frank W der Pirelli Cinturato SF 2 soll ein sehr leiser und auch sehr sparsamer Reifen sein.
Wie sind da Deine Erfahrungen?
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Thema ist traurig, ok.
Aber es passt hier irgendwie überhaupt nicht..sorry.

@dm222

Nach deinem Vorschlag von gestern..
Öffne dann doch bitte ein Themen dazu in Talk ..

Hast du doch da selbst vorgeschlagen :unsure:

Und lass uns hier zum cx5 - 2021-22 schreiben (y)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hast Recht...
Werde wenn es geht die Tage mal zu meinen Händler fahren und mal den Folierer fragen.
Mir ist aufgefallen das die B-Säule unterhalb vom Sicherheitsgurt bei Unachtsamkeit sehr schnell verkratzen kann.
Beim zurückführen des Gurtes rutschte der mir aus der Hand und wups nen kleinen Kratzer drin.
Vielleicht kann man das teil ja dauerfaft folieren odder beschichten mit Stoff ,Filz oder so.
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich warte erst mal ab bis der da ist 😎

Danach wird überlegt was evtl noch "nachgerüstet" wird..
In Absprache mit meiner Frau :p
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich finde der ganze Thread gehört in die Plauderecke.
Das was hier seit Wochen geschrieben wird hat schon lang nix mehr mit Kaufberatung zu tun ...
... passender wär eher Kuchenbacken, Arschbacken, Bremsbacken, schreiben, was einem gerade so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben