Ich habe gerade mit dem Geschäftsführer C.D. vom Autohaus Rottmann gesprochen.
Unser CX-5 , bestellt am 09.12.2021, ist jetzt vom Modus unbestätigt in bestätigt gekommen.
Die anvisierten Produktionstermine sind keine genauen, sondern nur Prognosen, diese aber aus Erfahrung sehr genau seihen sollen

Der Produktionstermin steht bei mir auf dem 31.März 2022, wie allerdings weitere bestellte 25 CX-5 vom Autohaus auch.
Nur aus Erfahrung werden nicht alle von einem Autohaus bestellten Autos auch an einem Termin gebaut, sondern verteilt gebaut.
Die Lieferprognose ist dann dementsprechend Mitte Mai bis Mitte Juni.
Vieles was hier schon geschrieben wurde, ist also ziemlich deckungsgleich.
Nur er bremst hier ein wenig die Euphorie, da wirklich keiner genau in Leverkusen bei Mazda Deutschland weiß, wie die Liefersituation in Japan mit den Lieferketten genau ist. Mazda Japan lässt sich leider nicht in die Karten schauen

Eigentlich ist es so, wie es mir schon bei der Bestellung gesagt wurde. Bleiben wir also schön optimistisch und hoffen auf die Dinge die da auf uns zu kommen

MFG kwb-handy
P.S.: Herr C.D. sagte mir auch, das jetzt Anfang bis Mitte März das angekündigte Event, war ja schon für Januar von mir angekündigt, für die User die beim Autohaus den CX-5 gekauft haben, statt finden soll. Er hofft das er mir nächste Woche was genaues sagen kann. Diese Aussage wie immer ohne Gewähr