Modell 2022 oder 21?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jo, ging mir genauso :), dachte schon ich bin zu anspruchsvoll, weil mir Tucson und andere dieser Klasse nicht wirklich zugesagt hatten. Nach der Probefahrt mit dem CX-5 erstmal großes aufatmen, endlich ein Hersteller, der verstanden hat was ich will :p
Ging mir ähnlich....

vor allem einer der in der Liga von angeblichen "Premiumfahrzeugen" gut mitspielen kann 👌

Frank84

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Streu halt noch salz in die wunder 😜
Ja entschuldige :ROFLMAO: aber ich mag mich noch errinnern als ich beim Händler so anfangs Dez. nachfragte wies aussieht, hiess es: "Mitte-Ende Januar 22 ist es soweit, da es in der ersten Charge ist" nur darum. So war halt meine Erfahrung / mein Erlebnis.

Sorry für das zusätzliche Salz :)

Zuletzt bearbeitet:

Niedtal

Mitglied
Ich habe heute morgen die Nachricht erhalten, meiner laut System am 29.5 beim Händler sein soll.
Bestellt, Ende Oktober.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe gerade mit dem Geschäftsführer C.D. vom Autohaus Rottmann gesprochen.
Unser CX-5 , bestellt am 09.12.2021, ist jetzt vom Modus unbestätigt in bestätigt gekommen.
Die anvisierten Produktionstermine sind keine genauen, sondern nur Prognosen, diese aber aus Erfahrung sehr genau seihen sollen❓
Der Produktionstermin steht bei mir auf dem 31.März 2022, wie allerdings weitere bestellte 25 CX-5 vom Autohaus auch.
Nur aus Erfahrung werden nicht alle von einem Autohaus bestellten Autos auch an einem Termin gebaut, sondern verteilt gebaut.
Die Lieferprognose ist dann dementsprechend Mitte Mai bis Mitte Juni.

Vieles was hier schon geschrieben wurde, ist also ziemlich deckungsgleich.
Nur er bremst hier ein wenig die Euphorie, da wirklich keiner genau in Leverkusen bei Mazda Deutschland weiß, wie die Liefersituation in Japan mit den Lieferketten genau ist. Mazda Japan lässt sich leider nicht in die Karten schauen😒😞

Eigentlich ist es so, wie es mir schon bei der Bestellung gesagt wurde. Bleiben wir also schön optimistisch und hoffen auf die Dinge die da auf uns zu kommen👍🏻👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

P.S.: Herr C.D. sagte mir auch, das jetzt Anfang bis Mitte März das angekündigte Event, war ja schon für Januar von mir angekündigt, für die User die beim Autohaus den CX-5 gekauft haben, statt finden soll. Er hofft das er mir nächste Woche was genaues sagen kann. Diese Aussage wie immer ohne Gewähr 👍🏻😉☺️

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Ich lass mich einfach überraschen wann meiner kommt.
Habe ja noch meinen 2021er..und der Preis für den steht fest.
Wenn der "Neue" erst Juni ausgeliefert wird auch nicht schlimm.
Muß eh mit 1-2 Wochen warten falls da noch diverse Umlakierungen und die Folierung der Schachtleisten stattfinden sollen.
Erfahre den Preis für die Folierungen diese Woche - wird auf jeden Fall schon mal teurer als bei meinem jetzigen.
Nur wenn der Preis mir angenehm ist wird das auch gemacht...
Zum Glück hat der Folierer noch genug Material,denn...
Lieferzeit für die Folien bei Bestellung heute - über 1 Jahr !!! Auch Lieferverzug !!!!
Corona läßt grüßen...:(

G

Guest
@formel1 das wird wohl in Japan geschehen..
Die koordinieren das dann auch wegen des Transports nach Europa...
Bei den Transportpreisen heute werden die soviele Fahrzeuge herstellen das die ihren Dampfer voll haben...
Kann mir dann gut vorstellen das dann mehrere CX5 diverser Ausstattungen aus einem Produktionszeitraum von mehreren Wochen dann gleichzeitig verladen werden...

bluebirdmuc

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So, liebe Mitstreiter! Ich habe vorhin meinen Dicken von der 4. Inspektion abgeholt(stolze 470 €). Mein Dealer hat mir auch die Daten übergeben: Produktion bis 31.03., Anlieferung im AH Ende Mai/Anfang Juni. Selbst Blindbesteller, und da hat mein Dealer ein hervorragendes Händchen, kommen nicht eher.
Also: Arschbacken zamkneifen und locker durch die Hose atmen.
Salve!

Ivocel

Mitglied
Regt euch nicht auf.... Lieferzeit eines G-Modells (wenn bestätigt, da derzeit auch Bestellungen storniert werden von MB) liegt bei 29-35 Monaten.... :D
Lieferbare AMG G-Modelle werden derzeit mit bis zu 50.000 € ÜBER Listenpreis gehandelt.
Die Welt ist derzeit einfach nur krank...

webster

Mitglied
Regt euch nicht auf.... Lieferzeit eines G-Modells (wenn bestätigt, da derzeit auch Bestellungen storniert werden von MB) liegt bei 29-35 Monaten.... :D
Lieferbare AMG G-Modelle werden derzeit mit bis zu 50.000 € ÜBER Listenpreis gehandelt.
Die Welt ist derzeit einfach nur krank...
Genau. Und gebrauchte G-Modelle steigen deshalb gerade enorm im Preis, 2 Jahre alte sind aktuell teurer als der Neupreis. Von daher ist das bei Mazda fast normal.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Jammern auf hohem Niveau hier, obwohl die Probleme hinlänglich bekannt sind und diese nicht nur den KFZ-Sektor betreffen.
Alles was bis jetzt mit noch weit unter 12 Monaten Lieferzeit hat, wie u.a. der CX-5, ist doch noch super. Bleibt doch mal locker
und übt euch in Geduld und Vorfreude 🤗

G

Guest
Komme gerade vom Händler...
Bestellt Anfang Dezember.
Produktion diesen Monat...
Danach:Verschiffung, Anlandung Antwerpen ,Vorbereitung für deutschen Markt und Transport nach Kirchhellen...

Auslieferung 22.04. - 16,05 unverbindlich...

Lieferverzögerung ?
In meinem Fall keine - alles so wie bei der Bestellung besprochen...
Verkäufer geht von Anlieferung bei ihm von Ende April aus...genug Zeit um den Wagen dann nach meinen Wünschen herzurichten...bis Mitte Mai...

Wenn es so passiert alles super :) 😇 (y)

Oben