Modelljahr 2015 / Facelift

G

GuiMaz

Guest
Hallo!

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Wäre jedenfalls für mich kein Grund, auf das FL-Modell zu wechseln. Dann schon eher die neue Navi-Einheit und der Abstandsregeltempomat.
Aber muss man mal im Original sehen, vielleicht kommen die Neuerungen dann besser rüber.
btw: Ist es sooo schwer, von solchen Katalogseiten - wenn man sie schon als große geheime Vorabinfo unters Volk bringen will - vernünftige Scans anzufertigen?? Solche dilettantischen Fotos schreien ja schon danach, absichtlich so schlecht gemacht zu sein. Und das "zufällig" kurz vor der offiziellen Enthüllung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :rolleyes:

Schönes Wochenende!
Guido

Spiller

Mitglied
Mir persönlich würden ein paar Detailverbesserungen reichen, wie z.B. moderne LED Scheinwerfer und Rückleuchten oder im Innenraum ein paar mehr silberne Akzente wie im 6er um die Lüftungsdüsen und dem Schaltrahmen. Ansonsten finde ich den CX-5 perfekt so wie er ist. :D

Meine Wünsche wurden erhört! :D Hoffentlich werden die Scheinwerfer nicht allzu teuer. Die will ich haben und natürlich die ganzen Aluteile im Innenraum. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Es halt ein behutsames Facelift - genauso, wie es zu erwarten war. Ich bin gespannt, wie das Auto dann wirklich aussieht und tatsächlich wirkt, denn diese Prospekt-Schnappschüsse sind, nun ja, ...

Mein persönlicher Wunsch ans Facelift war das aktuellere Navi aus dem 3er - das ist jetzt mit dabei. Der Rest ist Optik - und damit Geschmackssache. Der Klavierlack in der Mittelkonsole sieht gut aus - verkratzt aber auch leicht. Die neuen Scheinwerfer sehen, m.E., v.a. am Heck gut aus, sind sicher kein Knock-out Kriterium, da kann man locker auch das VFL-Modell kaufen - und evtl. das neue Navi nachrüsten? Schau'n ma' mal. Der 6er hat da einen wesentlich größeren Sprung gemacht. Ist jetzt viel attraktiver als vorher, finde ich.

Sunny

Mitglied
.... natürlich muss man das alles erst mal Live sehen, aber von den Bildern her begeistert mich "nur" der neue Grill ... der sieht geil aus ... wie gesagt, die Lampen muss man erst mal Live und in Aktion sehen !
Das neue Interieur gefällt mir sehr gut .... endlich ist der riesen Handbrems-Knüppel weg :)

Im großen und ganzen sind es schöne aber dezente Veränderungen die gefallen, aber mich noch nicht vorzeitig "dazu zwingen" auf das Face-Lift CX5 Modell um zu switchen ;)
Wenn jetzt stärkere Motoren mit im Programm gewesen wären ... sähe das schon etwas anders aus :)
Dazu ist dann ja Gelegenheit beim ganz neuen Modell 2017 - 2018 :)

gruß Sunny

Edit; hab das eben bei YouTube gefunden .... sind zwar die selben Bilder aber sie bewegen sich halt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jEFoz9CcZ2A

... ist es nur auf den Bildern so ... oder sind die Leuchten alle schmäler geschnitten als bei unserem Modell ???

Zuletzt bearbeitet:

g-shock

Mitglied
Aber die Felgen auf den Abbildungen hauen mich nicht wirklich vom Hocker :(
Für das Top Modell sehen die Alus echt mager aus ::confused:

siggi

Mitglied
...ist es nur auf den Bildern so ... oder sind die Leuchten alle schmäler geschnitten als bei unserem Modell ???

das könnte auch nur durch die Optik der Leuchten kommen...dass es quasi nur so aussieht...habe mir das bei den Scheinwerfern auch schon gedacht...aber denke mal nicht dass sie die halbe Karosserie dafür umgeändert haben

Freizeithuper

Mitglied
Der Grill ist geschmacksache,ich finde das Wabenteil past Optisch besser:p:D.

Die Scheinwerferform ist die alte,im gesammten ist er in der Tiefe dunkler gehalten.

Das er schmaler aussieht kommt wohl davon das die Tönung den Lichteinfall von oben verhindert.;)

So ähnlich habe ich das schon mal gesehen das er schmaler aussieht:confused::confused:
Genau,beim HRO er hat den die Blende von Ducks Garden drauf und meine wenigkeit hat den Werfer abfoliert.So haben wir das gemacht den "Bösen Bösenblick":eek:;):D:D

mfg

cx511

Mitglied
ich bin mal auf die neue Preisgestaltung gespannt..

In der FAZ gestern wurde das Model 2014 vom Mazda 2 besprochen und eine Preissenkung ausstattungsbereinigt von 600 Euro errechnet..

Den CX-5 2013 Benziner gibts aktuell neu für ca. 19.100 und den Sendo Benziner für 22.700.

Trotzdem könnte es günstiger sein das neue Modell im Mai zu nehmen, wenn man warten kann. Immerhin spart man ein halbes Jahr Wertverlust und hat das neue Modell.

Werde mich spontan entscheiden wenn alle Fakten da sind...

Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
Trotzdem könnte es günstiger sein das neue Modell im Mai zu nehmen, wenn man warten kann. Immerhin spart man ein halbes Jahr Wertverlust und hat das neue Modell.

Werde mich spontan entscheiden wenn alle Fakten da sind...

ich würde mal eher sagen dass es vom Preis her am besten ist jetzt zu kaufen...die haben die ganzen karren da stehen und alle warten son bisschen auf den neuen...da müssen die Händler jetzt reagieren und die Preise senken
andersherum gesehen muss man schauen was einem die Neuerungen Wert sind...das neue Navi...Scheinwerfer Rückleuchten etc...vielleicht ist Motormäßig ja auch nochmal was passiert was den Verbrauch an geht...haben im 14er Modell ja auch am Getriebe was gemacht

siggi

Mitglied
sicher...wie jetzt mit den Xenons...in nem Paket oder so...was ich mich nur Frage...wird es nun drei Scheinwerfer geben oder lassen se Xenon dafür weg?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Gute Frage.
Marketingmäßig wäre Halogen als Standard und LED als Aufpreis ("Super"-Technikpaket) denkbar, da sonst viele Kunden wohl doch noch eher Xenon nehmen würden (solange ein Preisunterschied zwischen Xenon und LED zu groß sein sollte). Da werden wir uns überraschen lassen müssen, wie Mazda das entscheiden wird...

CX5ler

Mitglied
LED ist doch Momentan ein gefundenes Fressen für die Hersteller.

LED Scheinwerfer sind hip, viele wollen sie haben und sind bereit dementsprechend Aufpreis zu zahlen.
In der Herstellung und vom Aufwand sind sie allerdings deutlich günstiger als Xenon.
Technisch gesehen werden die LED´s Xenon langfristig verdrängen......und die Hersteller haben doppelt verdient.
Vorsprung durch Technik als Gewinnoptimierung.....

GT Speedster

Mitglied
Die Automatik bekommt wohl einen Sport-Modus (oder/mit einstellbare/n Stoßdämpfer?) und die Leiste über dem Handschuhfach ist in Form und Farbe auch verändert. Chrom am Lenkrad, Lüftungsdüsen und an den Fensterhebern. Geänderte Tachoeinheit, Leder be der Naviumrandung, usw.

Hochauflösende Bilder vom Innenraum gibt es hier:

2016 Mazda Cx 5 Interior View 03 Photo 1

.
.
Die Bilder vom Innenraum hat Motortrend wieder entfernt. Nur noch eins zu sehen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Oben