Modelljahr 2015 / Facelift

siggi

Mitglied
da wäre ich dann mal zum nächsten gegangen...
bei uns war es auch so, dass mir der Vorführwagen direkt verkauft worden wäre...leider nicht zu dem Preis den ich wollte :D

Sunny

Mitglied
.... das war das Problem ... das hab ich gemacht ... bei 3 Verschiedenen, mit dem selben Ergebnis !!!

Ich könnte mir nur vorstellen das es damals so war, da der CX5 noch nagelneu war und in begrenzter Stückzahl nur zur Verfügung stand ... was jetzt denke ich mal nicht mehr so ist !!!
Ich bin diese Woche noch beim freundlichen ... dann weis ich mehr ;)

gruß Sunny

A

anonymous302

Guest
Sag mal Sunny,

schickst du deinen Thunder in die ewigen Jagdgründe und bestellst dir ein neues Roß? Würde mit deiner Bestellung der Sitzbezüge passen [emoji1]

Ich tippe auf 2,5l Benziner in graphitgrau [emoji12][emoji12][emoji12]

Sunny

Mitglied
schickst du deinen Thunder in die ewigen Jagdgründe und bestellst dir ein neues Roß?[emoji1]
Ich tippe auf 2,5l Benziner in graphitgrau [emoji12][emoji12][emoji12]

Na ja, die ewigen Jagdgründe ist denke ich etwas zu hart ausgedrückt für mein Baby ... sagen wir mal so, ich gebe einem anderen die einmalige Chance eines der geilsten Wagen zu besitzen und genauso viel spaß mit ihm zu haben wie ich ... ;)

Ja, das Facelift hat es mir angetan, ... die 2,5 Liter Maschine hätte mich interessiert wenn ich den Biggi nicht kennen würde ;) ... außerdem stört es mich wie Mazda den 2,5 Liter bei uns anbietet ... da gibt es Sachen die brauch und will ich nicht !
Aber wie gesagt, das stand nicht mehr zur Debatte, denn ich kenn ja Biggi und weis wie gut die Luft in Darmstadt ist ;)

Deshalb bin ich auch so scharf drauf zu wissen wann die ersten Auslieferungen sind ... denn ab dann läuft mein neues Projekt auf Hochtouren und kommt in die heiße Phase ... ;)

gruß Sunny

Linkderbutler

Mitglied
Mein Händler hat vier Filialen und bekommt über 20 FL.
und die muss er abnehmen ob er will oder nicht.
Da wäre er ja blöd keinen davon zu verkaufen ..l

karlipe

Mitglied
Ich könnt ja mal einen extrem freundlichen Freundlichen fragen, was er für einen sonnigen Sunny im Angebot hätte :)

pyromueller

Mitglied
Und ich hab noch versucht Sunny sein Geld zu sparen und hab ihm erzählt Darmstädter Luft mach garnet so viel aus... Aber er hat meine Lüge enttarnt [emoji23][emoji12]

HRO CX5

Mitglied
Moin Moin, Freunde des FL
Da Sunny sich nun geautet hat, melde ich mich heute auch mal zum Thema!
War heut bei meinen fMH.und wir haben uns lange Unterhalten.
Ergebnis war noch keine Bestellung, aber doch eine Bestellung:confused::confused:

Aufklärung:
Mein fMH kann 2x im Jahr ein neues Auto übers Autohaus auf sich Zulassen. Dieses Auto steht nur Ihm zur Verfügung max 4000km+/-! ( kein Vorführwagen mit roten Kennzeichen!!!! )
Der Haken dabei ist, das daß Auto mindestens 3 Monaten aufs Autohaus zugelassen sein muss, bevor es dann:cool: sau günstig:cool: an mich weiter verkauft werden könnte/wird. Ist dann halt ein Gebrauchtwagen!
Für mich wäre es ein kleines Geschenk und viele viele Talerchen gespart;)

Es ist ein weißer Sportliner mit weiß/schwarzen Gestühl und mit 175 Dieselbefeuerte PS, und automatischen Gangeinwürfen und alles was noch reingeht, außer das Schiebedach!

Und was ich noch gut finde ist, das ich mit Ihm das Auto zusammenstellen und Bestellen zu können, aber ohne Kaufzwang! Aber ich will doch!!:eek:

Grüße von der Ostsee

Stylight

Mitglied
Der Haken dabei ist, das daß Auto mindestens 3 Monaten aufs Autohaus zugelassen sein muss, bevor es dann:cool: sau günstig:cool: an mich weiter verkauft werden könnte/wird.

Fraglich ist wie günstig das wird. Ich habe ja fast 1 Jahr gesucht bzw abgewartet, kam immer einige dazwischen --> Hochzeit, neue Job ect.

Die Vorführwagen mit 4000km, waren bei dem meisten Händlern immer teurer als das Neuwagenmodell. Selbst mit verhandeln, da war der waren vlt 1000€ aber dafür gebraucht, Km runter und mehrere verschiedene Fahrer. Das finde ich hat sich kaum gelohnt bzw. gar nicht.

Natürlich ist der Kaufzwang nicht da, aber du willst ja kaufen :D!

siggi

Mitglied
kommt drauf an wie es gemacht wird...ich habe mein Auto auch über diese Variante bekommen
nur dass ich das Auto quasi gleich mit nehmen konnte...es lief halt als Mietwagen über das Autohaus...
was dabei wichtig zu wissen ist...es kommen später kosten für die Ummeldung hinzu...Ab/Anmelden, neue Kennzeichen UND der Fahrzeugbrief muss auch erst zum entsprechenden Straßenverkehrsamt geschickt werden...was bei Santander alleine schon 17,50€ !!!!!!!! kostet
man muss sich also überlegen wie man es am besten macht
dafür konnte ich das Auto für gute 9.000€ weniger als Listenpreis(kann es sein, dass der Listenpreis im Konfigurator gesunken ist?^^, bin mir sicher, dass ich damals was mit 42 irgendwas im Konfigurator hatte) mit 9!!! km mit nehmen...

HRO CX5

Mitglied
Moin Stylight
Hab bitte verständniss das ich den Preis jetzt nicht kundgeben möchte, aber mit den Ankauf von meinen und den super Nachlass vom fMH ist der Kaufpreis mehr als super!
Auch wenn ich meinen Fiete auf freien Markt verkaufen sollte, bekomme ich auch den Nachlass. Also stehen mir alle Weg offen, an das begehrte Ziel zu kommem!
Grüsse von der Ostsee

Stylight

Mitglied
Ich und sauer niemals ;)

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, da ich kein Auto habe was ich in Zahlung geben kann, komme ich natürlich nicht in den Genuss.

Man muss immer gucken welche Variante das beste, jeder sollte immer selber entschieden was für einen am besten ist :)

Trodzem freut es mich für dich sehr, dazu ist es schon zu sehen wie unterschiedlich die Ansatzpunkte hier sind ;) um das jeweilige optimale Angebot zu bekommen!

Sunny

Mitglied
Hi HRO CX5 mein Freund ... ich sag einfach mal ... herzlichen Glückwunsch ... :p

allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob du die Zeit abwarten kannst ... :rolleyes:

Ganz ehrlich ... ich hätte da Bauchweh bei dem Programm das du da vor hast .... absolut klar ist ... man spart ne Menge Kohle, und wenn alles Glatt läuft ist das auch ein top Geschäft und ne geniale Sache ... aber, was ist wenn einer der Menschen der eine Probefahrt macht einen Unfall baut ... bekommst du dann ein Unfallwagen oder bestellst am Ende doch einen neuen ?!?!?!
Oder es sind zuviele Gebrauchsspuren dran ... bist du dann noch glücklich ?!?!?!

Also für mich wäre das nichts ... würde 3 Monate auf glühenden Kohlen sitzen und das Autohaus storken ;)

Mal abwarten ... :p

gruß Sunny

HRO CX5

Mitglied
Moin Sunny
. herzlichen Glückwunsch ...
Erst wenn er da ist!:eek: Ja es wird nicht einfach mit der Warterei, und natürlich hoffe ich das alles glatt geht! Und wenn etwas schief geht hab ich ja immer noch Fiete ( die Trennung von Fiete ist schwer) deshalb ist der Druck nicht so doll wie beim ersten mal!
Ich denk... Dat Wart Wat... flegen wir zu sagen;)
In diesem Sinne
LG an meinen Freund im Süden

siggi

Mitglied
wo ich bei richtigen Vorführwagen immer bissel bammel vor habe...wie wird damit um gegangen...sprich Motor...wird der immer warm gefahren bevor da richtig angegast wird...lässt man den kalt laufen bevor man ihn abstellt...solche Sachen

HRO CX5

Mitglied
Ja siggi hast recht, aber das ist kein Vorführwagen in dem Sinne, sondern ein Auto das nur vom Verkäufer gefahren wird bzw sollte.
Der Vorführwagen von meinen Mh. fahren immer mit den roten Kennzeichen rum!
Ich hatte sonst auch immer Gebrauchtwagen gekauft nie Probleme, außer beim letzten blöden Audi.
Wird schon alles gut gehn POSITIV DENKEN!!!:D
Grüsse

siggi

Mitglied
ok...
mit rote Nummern hab ich hier noch gar keinen rumfahren sehen^^
die haben ein Paar angemeldete die als Vorführer herhalten

Oben