2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

formel111

Mitglied
Vielen Dank, dann doch besser warten bis der Neue bestellbar ist ?
 

Mazdacrack

Mitglied
Jap bzw. der neue ist schon Bestellbar. Habe meinen am 09.02 bestellt. Frage mal nach bei dem Händler wo du bestellen möchtest :)
 

formel111

Mitglied
Danke, hast du auch eine Lieferzeit genannt bekommen ?
Mir wurde gesagt ca. 4 Monate für den 194er mit Technik Paket.
 

Mazdacrack

Mitglied
Da ich ja das Upgrade also das neue Modell bekomme, sozusagen ein Auto bestellt habe das noch nicht exestiert habe ich einen ungefähren liefertermin im August bekommen, kann aber auch September werden. Im Juni geht das neue Modell in Produktion.
 

fwmone

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Unser Händler in der Umgebung hatte uns, als wir uns für einen Neuwagen entschieden hatten, übrigens auch nichts vom neuen Diesel berichtet, obwohl wir erst jüngst dort waren und daher mutmaßlich durchaus in den Zeitraum dafür gefallen wären. Er hat uns stattdessen ein ohnehin wenig überzeugendes Angebot für den 175 PS-Diesel unterbreitet, weswegen wir dann nach etwas Recherche - auch hier im Forum - von einer Bestellung dort abgesehen haben. Wir warten nun geduldig und freuen uns sehr auf den 184 PS Diesel :)
 

Moonshiner

Mitglied
Das habe ich ihm auch ins Gesicht gesagt das wenn ich Auto bekomme und 1,2 oder 3 Monate später kommt FL wir werden keine Freunde in unserer Bestellzukunft.
Er sagte das es noch nichts bekannt ist außer mit Erhöhung.
Kommt Zeit und wir werden es sehen ;)
Zuerst freue ich mich und meine Frau noch mehr auf den neuen :)
Und meiner wird nach dem seine Aussage in Februar gebaut .

Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk

Darf ich fragen wann du den Vertrag unterschrieben hast? Ich habe am 01.12. Bestellt und meiner soll jetzt in produktion sein. Lieferung im Juni?
 

formel111

Mitglied
Gibt es schon was genaues zu den Änderungen Mj.2018

194 PS Benziner - mehr Drehmoment ?
360 Grad Kamera - bestätigt
8 Zoll Display - ?

Sonst noch Neuerungen ?
 

thomas0906

Mitglied
Würde mich auch interessieren.

Weil:
Mein Händler wußte letzte Woche noch nichts davon.
Als ich ihn auf ein Modell 2018 angesprochen habe, hat er bei Mazde Deutschland angerufen und erstmal ein Update von seiner Bestellsoftware gemacht.
Das hat einige Stunden gedauert, so daß ich am nächsten Tag wiederkommen mußte.
Da hat er mir dann gesagt, daß das Auto nun 500 Euro mehr kostet und Euro6dTemp hat.
Da hab ich gesagt "ist ja ganz schön happig, nur wegen der Euro Norm 500 Euro. Ist da nicht noch mehr dabei? Ich habe von einer 360 Grad Kamera gehört?"
"Nein, sagte er, nur die Euro Norm. Die Kamera wird nur im Mazda 6 erhältlich sein."

Großartig, wie kompetent die Mazda Händler sind.

Bestellt habe ich genau folgendes:

CX-5 2018 SKYACTIVE-G 194 AT AWD
Modellnr: KL3LEAECSD
CX-5 L SKYACTIVE-G 194 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P
Vorrausasichtl. Liefertermin 05.09.2018
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazdacrack

Mitglied
Hallo, ich bekomme im August auch das neue Modell.

Ja die 360Grad Kamera ist auch mit dabei.

Als ModellNr steht auf meiner Bestellung: KL3LEAESCD

Typ : CX-5 2018 SKYACTIV-G 194 AT AWD

Modelltext : CX-5 L SKYACTIV-G 194 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P
 

djfranky

Mitglied
Gibt es schon was genaues zu den Änderungen Mj.2018

194 PS Benziner - mehr Drehmoment ?
360 Grad Kamera - bestätigt
8 Zoll Display - ?

Sonst noch Neuerungen ?


Mein Händler hat mir mehr Drehmoment und die 360 Grad Kamera beim MJ 2018 bestätigt.
Nur ein Lieferdatum kann er nicht nennen. Bestellt habe ich am 03.02.2018.
 

Limited1

Mitglied
Habe am 07.02.2018 bestellt und bekomme das Auto Ende 3. Quartal 2018 da erst dann die Standheizung für den G194 lieferbar ist.

Gruß Thomas
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Beim G194 gibt es, gemäss Mazda Schweiz, keine Anpassung, nur der G165 mit 213 NM (FW&AWD) und wie bekannt D184 und 445 NM. Ganz wichtig beim Diesel, nur noch der rechte "Auspuffauslass", für mich ein No/Go! Das vermeintliche grössere Drehmoment kommt aus meiner Sicht aus der Umrechung von Japan nach Europa (andere Oktanzahl).
 
Oben