2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

nilspaar

Mitglied
Warum nicht? Wäre es denn ok, wenn der Händler 3 Wochen vor dem Termin verkauft ohne darauf hinzuweisen? Oder vielleicht 4 Wochen? Ein Monat? Ein Jahr? Wo zieht man da die Grenze?
Es wird ein Termin gesetzt und ab dem wird die neue Ausführung verkauft. Bis zu dem Termin die alte.

Du hast dir die Fahrzeugdaten angeschaut und möchtest das Fahrzeug genau in der Ausführung kaufen. Dein Wunsch wird dir erfüllt. Eine andere Ausführung war zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell bestellbar und damit auch offiziell gar nicht vorhanden. Worauf soll der Händler dich hinweisen?

Die Händler und Hersteller leben übrigens von den Verkäufen und nicht von dem Vertrösten auf demnächst kommende Verbesserungen.
Das sehe ichvwohl dann anders.
Keiner redet von einem Jahr .In meinem Fall sind es eben zwei Wochen und ich denke da sollte sowas machbar sein ist bei anderen Herstellern ja auch möglich .Hinzukommt dass der Händler sich ja selber keinen Gefallen tut eventuell in drei Jahren einen Diesel zurückzubekommen der schwer zu verkaufen ist.
 

jmutter2

Mitglied
Warum sollte der schwer zu verkaufen sein? Im Zweifel geht er in den Export.
Da interessiert sich niemand für das ganze Umwelt Blabla
 

CX5-HH

Mitglied
Das sehe ichvwohl dann anders.
Keiner redet von einem Jahr .In meinem Fall sind es eben zwei Wochen und ich denke da sollte sowas machbar sein ist bei anderen Herstellern ja auch möglich .Hinzukommt dass der Händler sich ja selber keinen Gefallen tut eventuell in drei Jahren einen Diesel zurückzubekommen der schwer zu verkaufen ist.

Du scheinst es nicht zu schnallen :D:D
Warum sollte der Händler für dich eine extra Wurst braten? Dann kommt der nächste und beschwert sich darüber, dass man ihn 2 Wochen und ein Tag vorher nicht gewarnt hat.

Und dem Händler ist es vorerst egal, was in 3 Jahren passiert. Bis dahin wird schon die nächste Sau durch die Dörfer getrieben und vielleicht wird dann der Benziner schlecht geredet.
 

Guss

Mitglied
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!

Klar ist es ärgerlich aber so ist das Leben! In Unternehmen gibt es Vorgaben, Richtlinien an die sich alle zu halten haben. Es gibt Roll-out Termine an welchen solche Dinge zB kommuniziert werden bzw. kommuniziert werden dürfen.

Was stört dich denn an dem ‚alten‘ den du grade bestellt hast?

Macht euch nicht nass wenn es um die Dieseldebatte geht - hier müssen erstmal die Länder was verabschieden. Dann muss es immernoch in der verhältnissmäßigkeit stehen (wie gefordert) und dann bekommen wir mit Euro 6 noch immer die blaue Plakette.

Es gibt immer besser, neuer, toller, größer aber steht doch auch mal dazu wozu ihr bzw du dich entschieden hast! Oder stehst du nicht hinter deiner Entscheidung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazdacrack

Mitglied
Könnten sich die Gemüter jetzt wieder Senken bitte, echt schlimm Leute.

Ich hatte glück das ich dass neue Modell bekomme, da mein Händler 3 Tage davor die bestell freigabe für das neue Upgrade von Mazda bekommen hat. Wäre ich 4 bzw. 3 Tage früher zum Bestellen gekommen, hätte ich auch noch das alte Modell bekommen. Mein Händler hat mich aber drauf hingewiesen, und mir dir Wahl gelassen, so habe ich mich dann für das warten bis August und das Upgrade entschieden.

So und nun hoffe ich das wir wieder normal weiter diskutieren können.

Lg.Adrian
 

nilspaar

Mitglied
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!

Klar ist es ärgerlich aber so ist das Leben! In Unternehmen gibt es Vorgaben, Richtlinien an die sich alle zu halten haben. Es gibt Roll-out Termine an welchen solche Dinge zB kommuniziert werden bzw. kommuniziert werden dürfen.

Was stört dich denn an dem ‚alten‘ den du grade bestellt hast?

Macht euch nicht nass wenn es um die Dieseldebatte geht - hier müssen erstmal die Länder was verabschieden. Dann muss es immernoch in der verhältnissmäßigkeit stehen (wie gefordert) und dann bekommen wir mit Euro 6 noch immer die blaue Plakette.

Es gibt immer besser, neuer, toller, größer aber steht doch auch mal dazu wozu ihr bzw du dich entschieden hast! Oder stehst du nicht hinter deiner Entscheidung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Güte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mit ist es scheißegal ob der adblue hat oder nicht. In 3 Jahren steht der wieder auf dem Hof vom Händler. Habe einen Verkehrsbetrieb mit 100 Dieselfahrzeugen. Entspannter zum Thema Dieselverbote kann keiner sein als ich. Habe den cx 5 bestellt ohne einmal dringesessen zu haben oder gefahren zu sein. Bin da ziemlich entspannt.
Als Privatkunden der für sei Auto etwas sparen muss und in der Regel etwas länger fährt wäre ich nicht so entspannt.

Will adblue sowieso nicht. Haben zumindest im omnibusbereich nur Probleme damit.

Das ein Händler den Kunden Informieren kann zeigt ja der Post davor. Mehr habe ich doch gar nicht erwartet. Ich erwarte das ein Händler den Kunden Informiert wenn er es weiss. Sollte er es nicht wissen kann er nicht informieren ist mir schon klar.
 

Guss

Mitglied
Meine Güte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Das ein Händler den Kunden Informieren kann zeigt ja der Post davor. Mehr habe ich doch gar nicht erwartet. Ich erwarte das ein Händler den Kunden Informiert wenn er es weiss. Sollte er es nicht wissen kann er nicht informieren ist mir schon klar.

Schön das du es selbst ansprichst. Die Zeiträume, wann der Händler im vorpost informiert hat, hast du gelesen, oder? Und mit deinem Zeitraum verglichen? Super, merkste selbst.

Und wenn du so entspannt bist wie du schreibst, was regst du dich dann auf? Bist die ‚karre‘ doch in drei Jahren wieder los ohne jegliche sorgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

nilspaar

Mitglied
Schön das du es selbst ansprichst. Die Zeiträume, wann der Händler im vorpost informiert hat, hast du gelesen, oder? Und mit deinem Zeitraum verglichen? Super, merkste selbst.

Und wenn du so entspannt bist wie du schreibst, was regst du dich dann auf? Bist die ‚karre‘ doch in drei Jahren wieder los ohne jegliche sorgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch einmal. Wenn der Händler es 2 Wochen vorher nicht weiß dann kann er doch nix dafür. Finde es nur sehr seltsam das Mazda es so macht. Mehr habe ich doch nicht gesagt. Wenn er es weiß sollte er informieren.So viel Kundenservice sollte sein und macht einen auch deutlich glaubwürdiger. So wie es hier teilweise dargestellt liegt die Verantwortung des Händler nur im schnellen Verkauf des Produktes. Das sehe ich als Inhaber einer Firma aus dem Diensleistungssektor etwas anders.
Ich denke dem wird wohl jeder zustimmen können.
Nicht mehr oder weniger habe ich hier geschrieben.

Mich regt lediglich auf dass man für das kritisieren einer Vorgehensweise seitens Mazda oder des Händlers persönlich angegangen wird.
 

Guss

Mitglied
Mich regt lediglich auf dass man für das kritisieren einer Vorgehensweise seitens Mazda oder des Händlers persönlich angegangen wird.

Selbst wenn es dein Händler gewusst hätte, hättet vllt durch Mazda nix sagen dürfen.
Manchmal ist es schwer nach zuvollziehen aber hochbezahlte Leute haben sich hoffentlich Gedanken dazu gemacht ... oder auch nicht ;)

Dienstleistung und Service vom Händler hin oder her. Es gibt regeln die manchmal auch kein links oder rechts zulassen, das weist Du selbst auch.

Ärgerlich ja, trotzdem hast Du dich voller Überzeugung für das Auto entschieden was du bestellt hast, sei doch glücklich mit. Wer weis was für Kinderkrankheiten der neue Motor oder die 360grad Kamera hat?

Egal wie man es macht, es wird verkehrt sein und persönlich angehen oder angreifen möchte ich niemanden, entschuldige bitte.

Mir geht manchmal nur dieses ‚hätte hätte Fahrradkette‘ auf den Senkel. Steht zu der Entscheidung, seit glücklich mit dem was ihr habt. Warum muss es immer mehr sein? Einfach mal Dinge und die Situation akzeptieren ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Okidoki111

Mitglied
Zitat von Guss:
Mir geht manchmal nur dieses ‚hätte hätte Fahrradkette‘ auf den Senkel. Steht zu der Entscheidung, seit glücklich mit dem was ihr habt. Warum muss es immer mehr sein? Einfach mal Dinge und die Situation akzeptieren ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]


Genauso ist es....stimme dir da zu 100% zu.

Vielleicht kommt in nem halben jahr die beheizbare windschutzscheibe dazu.
Welche ich persönlich super finde
Und dann geht das gejammer wieder los....;)
 

AndiKKV

Mitglied
Genau daß
Und noch halbes Jahr warten nein Danke [emoji6]
Lieber so als nur warten und warten und am Ende doch falsch gemacht .
Schöne Wochenende noch
 

Mazdacrack

Mitglied
Nein bekommt er nicht, geändert werden die Zylinder und die Pleul, dadurch bekommt er dann auch ca 15-20 Nm mehr Drehmoment. Auch wird der Sprit dann nicht mehr mit 200 Bar sondern mit 350 Bar eingespritzt. Dadurch soll er auch weniger Verbrauchen. So kommen dann auch die neuen Normen zustande.

Also war die Info von meinem Händler.
 
Oben