andretti
Mitglied
Warum kann man nicht einfach die Frage beantworten...
weil niemand im Forum eine funktionierende Kristallkugel hat und es unseriös wäre, irgendein Datum zu nennen, nehme ich an.
Warum muss man mit aller Gewalt auf Biegen und Brechen diese SD Karte kopieren?
dass die Originalkarte anscheinend ein wenig mühsam war, war doch anscheinend ein Problem der "älteren" Generation der CX 5 (will niemanden auf die Füsse treten...), und da wurde mittels dem Workaround einer besseren Class 10 SD Karte dem abgeholfen.
Ich dachte mir aber auch, nachdem ich mich durch einige Themen hier durchgelesen hatte, um mich auf meinen CX 5 vorzubereiten und evt einigen Macken vorzubeugen, ok, ich mach das auch auf jeden Fall, obwohl ich da gerade mal 100 KM drauf hatte und Null Erfahrung ob das Navi oder sonst irgendwas, das evt auf der SD drauf ist, Zicken macht, an und für sich hat's gepasst.
Habe also eine SD gekauft, und das Backup der Original auf die neue SD kopiert. Diese dann mit dem MazdaTool am PC getestet, hat funktioniert, wurde erkannt, juhu.
Im CX 5 selbst dann lange Nase, Karte respektive Software/Daten wurde nicht erkannt.
Dachte, ok, ich mache mal auf die neue Karte mittels MazdaTool das Backup der Original drauf, hat auch funktioniert, aber CX 5 wollte die Karte wieder nicht erkennen.
Jo mei, dann halt derweil nicht. muss die gekaufte SD Karte halt noch warten, bis das irgendwann geht, wobei niemand wissen kann, wann es soweit ist.
Hab also die Originalkarte drin, und bin "eigentlich" zufrieden.