@626PREMACYCX5
Mittlerweile weiß jeder, dass du das MZD nicht gut findest, aber das brauchst du auch nicht in jedem Thread dann kundtun.
Hier geht es darum, wie man die SD kopiert und ob die dann läuft.
Werde du mit deinem Becker Navi glücklich, aber diese dauernden Hate - Kommentare braucht kein Mensch.
Hallo Ivocel,
wenn es darum geht, wie man eine SD kopiert und wie die dann läuft, kann ich mitteilen, daß die original mitgelieferte SD-Card, REV 04, Maps by Navteq (Navteq gibt es seit 2011 nicht mehr), nicht anders läuft, als die SanDisk Extreme SDHC UHS-I Card mit 16GB von 2016 und auch nicht anders als die Platinum SD-HC 8GB aus meinem alten ALDI- Medion-Navi von 2003. Beide Karten wurden auf klassische Weise, Kopie auf Festplatte und von Festplatte auf Karte, kopiert. Das Laden der Navigation ist bei beiden Kopien und der originalen SD-Karte immer gleich lang, wird in der Toolbox und auch im MZD-Navi akzeptiert und läuft ohne Probleme. Warum sollte sie es auch nicht? Ein veraltetes System muß nicht mehr geschützt werden. Wäre genau so, als würde man heute sich ein Patent auf die Glühfadenlampe oder die Dampfmaschine erstellen lassen wollen. Der gespeicherte Inhalt der Karten ist aus meiner Sicht ganz einfach Murks und entspricht nicht dem technischen Niveau meiner 26-jährigen Mazda-Erfahrung. Ich jedenfalls, wünsche Mazda in Zukunft ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl seiner Komponenten und Zulieferer. Mazda selbst hat ja mit dem Navi nichts zu tun, sie haben eben dummerweise auf das "falsche Pferd" gesetzt und ziehen für die Zukunft hoffentlich die Lehren daraus. Es kann auch sein, daß das nächste Update das MZD-Navi auf den Stand der heutigen Technik verbessert. Ich wünsche es Mazda und uns allen.
Ivocel, ich gebe meine Kommentare nur ab, die das besagte Navigationssystem auch betreffen und habe kein Problem mit Forum-Teilnehmern, die anderer Meinung sind. Mir gefällt auch nicht jeder Beitrag und es gibt auch viele, die ich ganz einfach ignoriere oder überlese. Das macht den Rest des Lebens ganz einfach leichter

.
Mit Gruß
Wolfram