Nun, weil Mazda hier wohl mehr Wert auf Sicherheit legt und sich nicht einfach mit Allem und Jedem koppelt.Wenn das System nicht funktioniert, ist der Sinn wirklich zweifelhaft. Warum bekommen es aber andere Hersteller hin, nur Mazda nicht?

Ist natürlich schwer zu akzeptieren, das Problem liegt hier aber bei Apple weil sie jedesmal beim Hotspot einschalten eine neue MAC adresse zuordnen und das verhalten scheinbar nicht abschalten lassen. Mit Samsung Handies oder anderen Hotspots funktioniert das MZD ohne Probleme.Das stimmt. Ein System, das nicht funktioniert und daher nicht genutzt werden kann, ist das sicherste, das man sich vorstellen kann. Dumme Ausrede!

Ist natürlich schwer zu akzeptieren, wenn es mit einem Apple in jedem Auto funktioniert, nur bei Volvo und Mazda nicht. Darum kann es auch nicht an Apple liegen. Das Thema Sicherheit wurde ja bereits angesprochen. Darum wechselt ja nicht nur Apple die Mac Adresse. Einfach mal den gelinkten Artikel lesen. Und wenn das System nur stabil mit einem Stick funktioniert, dann sollte man das auch klar kommunizieren und diesen als Zubehör anbieten.Ist natürlich schwer zu akzeptieren, das Problem liegt hier aber bei Apple weil sie jedesmal beim Hotspot einschalten eine neue MAC adresse zuordnen und das verhalten scheinbar nicht abschalten lassen. Mit Samsung Handies oder anderen Hotspots funktioniert das MZD ohne Probleme.
Aber klar, Apple macht nie was falsch, da muss sich die ganze Welt dannach richten, egal obs der Norm entspricht oder nicht. Also ist natürlich das MZD Schrott. (Sorry, aber das mußte raus, nicht böse sein, ist auch nur zu 70% ernst gemeint)
S
Die NEXUS Google Phones haben das auch gemacht (oder tun das noch immer) da gibt aber Hotspot started die die MAC glecih lassen soweit ich mich erinnere.
Falls erlaubt möchte ich nur kurz ergänzen, dass dies so nicht stimmt. Auch andere Hersteller haben mit Apple iOS und der ständigen Passwortabfrage beim Hotspot Probleme, z.B. VW oder BMW.Ist natürlich schwer zu akzeptieren, wenn es mit einem Apple in jedem Auto funktioniert, nur bei Volvo und Mazda nicht.
Nee leider nicht @gescha. Dies gilt für die WLAN-Adressen und der randomisierten MAC-Adresse, die mit iOS14 eingeführt wurde. Da kann man es allerdings abschalten.Hoffe das gilt auch für Hotspots.
Hmmm..... vielleicht mal beim angebissen Apfel beschweren, warum der sowas macht und man es nicht ausschalten kann?Mit dir kann man auch alles machen. Im übrigen ist das die Entscheidung des Käufers, ob ihm das zu teuer ist. Mit dem Argument bräuchte Mazda dann überhaupt kein Zubehör anbieten. So oder so ist kein für zufriedenstellende Lösung. So ist es mir auch nicht verkauft worden. Und ich habe dafür gezahlt.