MZD: "The Infotainment Project"

Chriz

Mitglied
Bitte.... :)

Anhänge

• uninstall.zip
    85,1 KB · Aufrufe: 51

Ivocel

Mitglied
Naja, da ich nicht zur Inspektion da hin gefahren bin, sondern die Telefonfunktion reklamiere (dauert zu lange, wenn ich abnehme), sollte das MZD schon "jungfräulich" aussehen ;) :p

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nochmal eine Nachfrage:
in der ZIP-Datei Tweaks sind ja 3 addon-Dateien enthalten. Muss ich die mit installieren, oder reicht für speedmeter nur die Addon-Datei von speedmeter?

Vienna

Mitglied
@Ivocel:
Kurz OT...
Was ist denn bei Deinem Besuch beim fMH rausgekommen bzgl. der Dauer beim Abheben?

Ivocel

Mitglied
Gar nichts..... muss ich weiter mal beobachten.
Die hatten es mit 3 verschiedenen Telefonen getestet, aber da ging es (leicht verzögert, aber nicht so wie bei mir). Hatten aber auch kein Hotspot zusätzlich an, wie ich, habe ich extra gefragt.
Werde es beobachten und denen ansonsten noch auf die Füße treten, wenn es weiterhin so ist.
Allerdings die letzten 2 Anrufe ging es auch, so mehr oder weniger.

lfrodermann

Mitglied
Das mit dem langen warten beim Annehmen oder Wählen hatte ich auch schon.

Dafür gab es aber zwei Ursachen.
1. Handy wollte nicht so richtig. Neustart. Danach ging es.
2. Der Empfang war relativ schlecht.

Kann es sein, dass Du auch schlechten Empfang hattest und beim fMH dieser deutlich besser ist?

Ivocel

Mitglied
Es ist NUR beim Annehmen.
Wenn ich dann gleich zurück rufe oder von mir aus ein Anruf tätige, ist alles gut.

Der Empfang ist nicht groß unterschiedlich und da ich in der ganzen Stadt unterwegs bin und eigentlich in Berlin der Empfang fast überall gut ist und es bei eingehenden Anrufen ungefähr 8 von 10 mal vorkommt, egal wo ich bin, schließe ich das aus.

Wie gesagt, Rückruf klappt sofort.

Vienna

Mitglied
Bald Screen Mirroring von Skalski

Er kommt seinem Ziel näher und näher.
Das Bild am MZD hat zwar ca. 1-2 Sekunden Verzögerung, was aber beim Schauen von Videos oder den grundlegenden Forscan-Funktionen kein Problem darstellen sollte (zB Öltemp, Reg, etc.)
Weil er die Schnauze davon voll hatte, immer in der kalten Garage zu testen, hat er sich ne CMU für den Schreibtisch im Netz ersteigert und meint, dass es nun mit der Entwicklung schneller gehen sollte und er ein Release bis spätestens 30.01. plant.
Die Videos schauen schon mal vielversprechend aus.
Hier zu seiner Homepage:
Mazda Media Player | Lukasz Skalski | Homepage

Siutsch

Mitglied
Hab ich heute Morgen auch schon gesehen.

Leider hat er sich bisher aber noch nicht zum memory allocation error geäußert, was er aber noch wollte.

Mal schauen, was da noch kommt, viell. hat er ja eine Lösung dazu.

Siutsch

Mitglied
Hab noch mal einige Infos zusammengestellt, wenn man sich mal einlesen möchte:

Zuallererst mal bei mazda3revolution.com, da kommen die Hacks ansich fast alle her, der user qbord dort macht sich freundlicherweise die Mühe über die Infos des mittlerweile 379-seitigen Threads einen Index-Thread zu pflegen:
Index for Infotainment Project

Dann gibt es im hier im CX-5 Forum z.B. diese beiden Threads dazu:
MZD Connect Hack Info
"The Infotainment Project" (MZD)

Und bei mazda6-forum.info ebenfalls mit sehr guten selbst angepassten Dingen vom user Diginix dort:
MZD Hacks - Blitzerwarner, Fast Boot, GPS Speedometer, Video Player, Datumsanzeige, Hintergrundbild, Menü-Loop uvm.

Bei mazda-forum.info gibt es den Thread [BM] Systemsoftware hacken

Weitere gute Links:
NNG Patching
Mazda3 Hacks - Public Wiki regarding the Infotainment System in the 2014 Mazda3
Open MZD Connect Wiki
Mazda Media Player von Skalski
Wie installiert man ein FW-Update selbst
Warum lassen sich keine Videos abspielen: Hier und hier
"Drahtloser Eingriff in das Betriebssystem eines Mazda.pdf" von User Enberg aus dem mazda-forum.info

Siutsch

Mitglied
Darf ich mal fragen, ob Du nach Tausch der systemApp.js nun noch die Menü-Animation bestehend aus dem original Hintergrundbild und dem Münden in die roten Menübuttons zu sehen bekommst?

Ich nämlich nicht.

Ich habe nur noch das silbernde Mazda-Logo was nach einigen Sekunden direkt in mein eigenes Hintergrundbild führt und nach einigen weiteren Sekunden dann in das Menü (bei mir mit blauem Farbschema).

Das ganze sowohl nach Starten des Autos, nach wohl Soft-Reset per Mute+NAV und auch nach Hard-Reset per Mute+NAV+Back und per Reset-Button aus dem Anwendungsmenü.

Nicht dass mich das stört, nur würde mich mal interessieren, was ich wohl gemacht haben muss, damit auch diese Animation, nach Entfernen des Disclaimers, verschwunden ist.

Hagi

Mitglied
Also jetzt wo du es sagst, kommt es bei mir auch so vor. Ich hatte vorhin, dass gefühl, dass nach dem Mazda Boot Logo kurz der Hintergrund kam und dann erst die Menüpunkte dazu. Ich hab jetzt allerdings kein eigenes Background Bild.

Kladower

Mitglied
Hab noch mal einige Infos zusammengestellt...

Danke, dass Du uns hier so eifrig mit Informationen versorgst.

Ich hatte inzwischen verschiedene Versionen des Paketes mit Speedometer, Videoplayer etc. installiert, dazu ein Hintergrund mehrfach gewechselt, alles fein. Doch seit kurzem hatte ich den Effekt, dass nach dem Start gefühlt minutenlang das Mazda-Logo gezeigt wurde und sonst nichts. Auch nicht die Rückfahrkamera, was unangenehm ist, wenn man gleich rückwärts fahren will. Ich habe jetzt das Uninstall-Skript laufen lassen und das Original-Hintergrundbild aufgespielt, sozusagen alles wieder in den Ursprungszustand versetzt. Was soll ich sagen? Nach dem Starten erscheint ruck-zuck die Rückfahrkamera.

Werde meinen Spieltrieb vorerst mal unterdrücken :rolleyes:

Oben