Neuer CX-5 im November 2016?

Farewell

Mitglied
gehe eigentlich auch nicht davon aus, das der noch dieses jahr kommt, man erkennt ja an der tarnung wie nah das fahrzeug zur produktion steht, vermutlich wirds im winter dann mal ein paar fotos mit weniger/fast keiner tarnung geben und im frühjahr dann offiziell werden

cx-5-cruiser

Mitglied
Na, wenn ich mir die Bilder ansehe und die Tarnung wegdenke, sehe ich keine großartigen Veränderungen zum bisherigen Facelift-Modell. Sieht eher aus wie ein FL2. Nur behutsame optische Retuschen. Ist auch gut so, denn optisch ist der CX-5 ja ein sehr gefälliges Fahrzeug. Die größte Veränderungen scheints neben veränderten Lampen am Felgendesign zu geben. Gut, dann muss ich mir keine Sorgen machen, ein optisch "altes Modell" zu haben....:p

Desaster

Mitglied
Neues Modell

Hallo,
da ist ja auch kein vollkommen "Neues" Modell entstanden, eher ein Facelift II !
Das Kodo-Design wurde etwas überarbeitet, die Assistenten aufpoliert und 2 neue Motoren soll es geben.
Muss man einfach mal abwarten.
Mir gefällt der derzeitige CX-5 gut, deshalb habe ich den (mit bewährter Technik) auch bestellt.
Gruss
Desaster

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich halte die Entscheidung für weise ... man bekommt ein ausgereiftes Fahrzeug ohne Kinderkrankheiten. Wie das mit einem neuen Modell mit neuen Teilen wird, weiß heute noch niemand.

arminCX5

Mitglied
Und zu meiner Beruhigung wird auch der erste CX5 sicher kein "antiquiertes" Erscheinungsbild abgeben. Würde mich aber auch nicht sehr stören.
Gruß
Armin

Chriz

Mitglied
Mazda-CX-5-II-2017-Erlkoenig-1200x800-8d929b10fbc6900c.jpg

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke fürs Bild. Schick aber zu dicht am FL2015 geblieben, dessen Front finde ich viel stimmiger.
Scheint kein komplettes Foto zu sein, Front ist Photoshop oder?

Viele Grüße
Ingo (TT)

rg1072

Mitglied
Also die aktuelle Front finde ich auch besser und die Seitenschweller sind meiner Meinung nach auch keine Aufwertung. Da sind die alten auch schicker.
Das ansonsten äußerlich keine große Veränderung zu erwarten war dachte ich mir schon..warum sollte Mazda ein Auto verändern, was sie verkaufen wie geschnitten Brot.

HRO CX5

Mitglied
Moin
Finde den Neuen schon prima, natürlich müsste alles Schwarze lackiert werden und große Räder drauf kommen, dann wird's......!:)
Gruß Andi

rg1072

Mitglied
Vielleicht die Blinker[emoji848]
Wenn man sich den CX-4 anschaut sind die auch unten

656801d6288317565ca4cd86ca4d194f.jpg

Aber mal abwarten ob das alles so kommt.. Und ob dann auch die Europa Version so ausschaut ist die nächste Frage
Die Bilder zeigen die US-Version und vielleicht macht Mazda da auch optisch jetzt Unterschiede...wären ja nicht die ersten wo sich die Modelle unterscheiden.

rg1072

Mitglied
Die Blinker sind aber nicht im Scheinwerfer sondern unten in der Schürze. Man erkennt ja die gelben Glühbirnchen. Und bis jetzt waren sie beim CX-5 in den Scheinwerfern integriert.
Und darunter sind die niedlichen runden Nebler.

Freizeithuper

Mitglied
Danke fürs Bild. Schick aber zu dicht am FL2015 geblieben, dessen Front finde ich viel stimmiger.

Ingo (TT)

Ein Ticken eleganter aber mehr Veränderungen als damals vom Fl zu Vfl ...........nüchtern betrachtet ist es aber kein neuer Mazda sondern nur ein weiteres Facelifting ........ein Fachlift 2 vom Ur- CX.;)

PS: Immer wenn etwas Eleganter wird wird es glatter, Charakter der Polarisiert geht verloren.
Ein " WAU " Effekt der mich zum Kauf begeistern würde habe ich jetzt nicht, für Leute die noch keinen SUV gehabt haben ist er schon geil.:D

Wie immer nur Meine Meinung.

Mfg

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube der wird real noch ganz anders als auf dem partiell gerenderten Bild(ern) ausschauen, die Hoffnung bleibt, dass er schöner wird :D

gnix

Mitglied
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so kommen wird.
Vor allem der Kühlergrill... warum sollte Mazda nach CX3, CX4 und CX9 wieder zum reinen "Gittergrill" zurückkehren? Alle aktuellen Modelle habe doch die Querstreben.
Wenn ich mir die Nahaufnahme vom Grill (Spyshots) anschaue, dann meine ich, dass sich die Tarnprofis schon einen kleinen Spaß erlaubt haben. Was da als Grill rangeklatscht wurde, sieht für mich aus wie ein Drahtgitter aus dem OBI.

Oben