Neuer CX-5 im November 2016?

rnk

Mitglied
@ivocel @der inschenör :

Für mich sieht es auf den Bildern so aus, als kommt man an das Bedienteil kaum ran, wenn der Schalthebel auf P gestellt ist. Sieht so aus, als verdeckt er es... Wird sich in live zeigen, ob der Eindruck täuscht.

Zum beheizbaren Lenkrad: Es gibt auch Menschen, die haben keine Garage und wohnen u.U. ländlicher. Schon mal morgens um 6 bei -5 Grad C ins Auto gestiegen? Lenkradheizung = göttlich!

Von meinem Moto X Force gesendet

Lancelot

Mitglied
Mir gefällt er soweit ganz gut.....muss man sich einfach mal in Natura anschauen bzw. Probesitzen.

Mazda muss halt den Spagat zwischen Innovation und Evolution bei seinem "Volumenmodell" CX5 hinbekommen.

Sehr gut finde ich, dass der Kunststoffanteil an den Stoßfängern vorne und hinten merklich abgenommen hat. Das lässt ihn etwas edler aussehen.

Was mir gar nicht gefällt, ist der Wabengrill....aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.;)

Das "Höherlegen" der Bedienelemente finde ich jetzt nicht verkehrt und der aufgesetzte Monitor...das machen halt alle. Andersherum wirkt das Armaturenbrett nicht mehr so wuchtig.

Schön geworden....aber auch trotz aller Extras wie HUD, elektrische Heckklappe stellt sich bei mir (noch) nicht das Gefühl ein, der muss es jetzt sein. Dazu bin ich mit meinem jetzigen FL zu zufrieden. :cool::D

Grüße Ralf

arom01

Mitglied
Bleibe auch erst mal beim meinem FL....

Positiv: vernünftige Armablage für Fahrer UND Beifahrer

Gewöhnungsbedürftig: KimKardashianDuckFace-Front und Lüfter im PowerPointFlussdiagrammStyle. Gebärt da das Armaturenbrett gerade einen Bildschirm?

Ansonsten im Osten nichts neues...

targa71

Mitglied
Man sollte hier auch beachten das sich anscheinend in einigen Details viel verbessert oder verändert hat.
Klar erwartet man auch immer neue Motoren, aber wenn man die alten noch verbessert hat.....warum nicht?
Details die mir bisher positiv aufgefallen sind:
- anscheinend Neigungsverstellung der Fond Rückenlehnen
- Bose Soundsystem mit Gegenschall. Anscheinend soll das oder auch andere Maßnahmen dazu beitragen ihn leiser zu machen, was ich persönlich als VFL Fahrer sehr gut finde
- zwei Lüftungsdüsen auch im Fond
- zwei verstellbare Cupholder......endlich kein Stress mit der Beifahrerin mehr ;-)
- elektrische Heckklappe

Muffin

Mitglied
Also mein erstes Fazit ... von der Optik auf den Bildern ist ... Ich muss jetzt nicht unbedingt einen neuen CX5 II kaufen ... unser "alter" braucht sich in keinster Weise zu verstecken ... im Gegenteil :)

Dennoch freu ich mich den neuen mal Probe fahren zu können ... irgendwann :)

Bin auch deiner Meinung. Daß der neue CX 5 kein "häßliches Entlein" wird war ja klar.
Geschmäcker sind auch verschieden. Was mich aber ebenfalls stört ist der Kühlergrill.

Gefällt mir einfach nicht. Der Innenraum sieht auf den ersten Bildern ganz gut aus.

Aber bei allen Herstellern muß das Navi wie ein "Altar" über allem Trohnen.
Warum denn nur ??
Bei meinem FL ist es unauffällig integriert und erfüllt seinen Zweck.:):)

Jetzt muß man abwarten und das ganze beim fMh in Natura anschauen.:D

Tom

Ivocel

Mitglied
Aber bei allen Herstellern muß das Navi wie ein "Altar" über allem Trohnen.
Warum denn nur ??

Hatte ich mir damals beim FL 6er auch gedacht, der vFL hatte es ja auch integriert...
Aber das ganze Cockpit und Armaturen sehen dadurch "leichter" aus und der Innenraum wirkt freier, weil da kein so "großer Klops" mehr drin hängt.

Und es kommt immer drauf an, wie es gemacht wird.
Wie es im 6er und im neuen CX-5 und CX-9 gemacht wird, gefällt es mir ganz gut. Teilweise integriert.
Was m.M.n. gar nicht geht ist das in der A-Klasse von MB.... da sieht es aus, als ob da nachträglich ein Tablett rein gebaut wurde.

Muffin

Mitglied
Wie gesagt , alles eine Frage des Geschmacks :D

Ich mache ja einen Autokauf auch nicht vom Sitz des Navi' s abhängig. :D
Freu mich darauf den "neuenDicken" in Natura zu sehen.

Tom

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

... Dagegen finde ich die Frontscheibenheizung eher störend.....hat mich immer bei Ford Modellen gestört, ...

Man muss es ja nicht so machen wie Ford. Es gibt inzwischen auch drahtlose Frontscheibenheizungen. Aber selbst die feinen Drähte von Ford fand ich beim Wagen eines Freundes nicht wirklich störend.

... die haben keine Garage und wohnen u.U. ländlicher. Schon mal morgens um 6 bei -5 Grad C ins Auto gestiegen? ...

Ja, lange Zeit, als ich noch keine Garage hatte. Da hat mich das kalte Lenkrad aber am wenigsten gestört, weder auf dem Land noch in der Stadt. Eine Lenkradheizung habe ich damals nie vermisst. Selbst wo ich jetzt weiß, dass es so etwas gibt, ist es für mich bestenfalls ein nettes Gimmick. Es gibt aber viele Dinge die mir wichtiger sind. Zum Beispiel freie Sicht durch eine nicht beschlagene Frontscheibe. Das hat mich früher immer extrem genervt.

... Positiv: vernünftige Armablage für Fahrer UND Beifahrer ...

Wobei es so aussieht, als wenn die Armablagen in den Türen für meinen Geschmack wieder zu niedrig wären. Da kann ivanhoe schon mal Maß nehmen.;)

Aber alles Ansichtssache.

Gruß
Stefan

targa71

Mitglied
Moin Moin.
Man muss es ja nicht so machen wie Ford. Es gibt inzwischen auch drahtlose Frontscheibenheizungen. Aber selbst die feinen Drähte von Ford fand ich beim Wagen eines Freundes nicht wirklich störend.

Ja, lange Zeit, als ich noch keine Garage hatte. Da hat mich das kalte Lenkrad aber am wenigsten gestört, weder auf dem Land noch in der Stadt. Eine Lenkradheizung habe ich damals nie vermisst. Selbst wo ich jetzt weiß, dass es so etwas gibt, ist es für mich bestenfalls ein nettes Gimmick. Es gibt aber viele Dinge die mir wichtiger sind. Zum Beispiel freie Sicht durch eine nicht beschlagene Frontscheibe. Das hat mich früher immer extrem genervt.

Wobei es so aussieht, als wenn die Armablagen in den Türen für meinen Geschmack wieder zu niedrig wären. Da kann ivanhoe schon mal Maß nehmen.;)

Aber alles Ansichtssache.

Gruß
Stefan

Hmm, also bei schlechter Sicht haben mich die Drähte immer eher gestört als das sie genutzt haben. Und Klima an und die Scheibe ist ja im nu auf freie Sicht.....
Lenkradheizung kann mich schon eher begeistern...

Tja, die Armlehne sieht auch in der Tiefe nicht wirklich optimal aus.....eher zu wenig?!
Aber mal schauen ob sie auch endlich vernünftig gepolstert ist...

Aber wie schon geschrieben......alles Ansichtssache!
Und es muss ja auch noch Raum geben für Veränderungen und Bastelein ;-)

HH CX-5

Mitglied
Da hat mich das kalte Lenkrad aber am wenigsten gestört, ... Eine Lenkradheizung habe ich damals nie vermisst.
Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen und Bedürfnisse.

In der Firma steht mein Dickerchen immer draußen, und wenn ich an einem kalten Tag nach Hause fahre, bin ich bei der Ankunft dank Heizung und Sitzheizung so richtig schön aufgewärmt; nur die Hände, die sind a....kalt. :mad:

Also von mir gibt's einen Daumen hoch für die Lenkradheizung. Die gehört zu den wenigen Dingen, die ich schon immer vermisst habe. ;)

Fridosw

Mitglied
Die el.Parkbremse hat anscheinend in Zukunft auch ne Autohold-Funktion. Zumindest ist eine zusätzliche Taste in der Konsole zu erkennen.

webster

Mitglied
Also ich kann am neuen CX5 jetzt nichts negatives finden, den Wabengrill wie beim VFL finde ich klasse, die Form im Allgemeinen gefällt mir, die zusätzlichen Goodies wie Sitzheizung und Lüftungsdüsen hinten, Verkehrszeichenerkennung, Lenkradheizung usw. gibt es schon längst bei der Konkurrenz und habe ich eigentlich auch beim jetzigen CX5 vermißt. Vor allem sieht der CX5-I nicht alt aus, da es nur eine behutsame Evolution zum CX5-II gibt, da ist Mazda der Spagat sehr gut gelungen. Nur bei den Motoren hätte ich mir doch schon eine Leistungssteigerung gewünscht. Aber bevor noch niemand den Wagen in echt gesehen hat bzw. ihn probe gefahren ist und solange keine Preise, Ausstattungen und technische Daten bekannt sind, sollte man sich auch mit der Kritik zurückhalten.

Gruß
Webster

F

Faxe

Guest
Hallo

Ich glaube, bin zu einfach gestrickt,
eltr.Heckklappe, bis das Ding offen ist , habe ich eingeladen und bin weggefahren.
Lenkradheizung, was soll ich damit? Habe die HämorrhoidenBrüter noch nie eingeschaltet.
HUD, ähm , der Tachometer ist 5cm tiefer.
Navi, oh ,vergessen, egal kleben wir da oben hin, hässlich.
Hinten sitzt niemand, und wenn ja , dann sind die Auslässe ganz unten da.
Mittelarmlehne ist aber deutlich besser gelöst, als die halb abgebissene von Fl.
LG faxe

Oben