Neuer CX-5 im November 2016?

weristda

Mitglied
Hab mal gleich auf die Toyota HP geschaut: Rav4 Hybrid Modelle in den höheren Ausstattungsstufen nur mit CVT-Getriebe, Vmax 180 km/h und 0-100 in 8,3s. Das soll jetzt technischer Fortschritt sein? Überzeugt mich nicht.

Den Hybrid gibt es nur mit Planetengetriebe, sonst bekommen sie die zwei Antriebe nicht unter einen Hut. Und das funktioniert wirklich geschmeidig. Kein Ruckeln oder Stottern.
Und im Vergleich zum CX-5 Benziner zieht der Hybrid wirklich gut.

Die Zukunft gehört den Elektroantrieben, wenn sie ihr Reichweitenproblem gelöst haben.
Bis dahin werden Hybriden den Übergang bilden.

Ansonsten gilt: Selbst mal reinsetzen und fahren.

michel

Mitglied
Heute eine Einladung zur Vorab Präsentation des neuen CX5 am 26.04. in Düsseldorf von meinem überaus freundlichen Mazdahändler bekommen [emoji3]

Hurra[emoji106]

Leider sind wir aber da schon im Norden Deutschlands für das Esens Treffen [emoji22] [emoji22] [emoji22]

Sehr sehr schade[emoji53]

targa71

Mitglied
Heute eine Einladung zur Vorab Präsentation des neuen CX5 am 26.04. in Düsseldorf von meinem überaus freundlichen Mazdahändler bekommen [emoji3]
Hurra[emoji106]

Leider sind wir aber da schon im Norden Deutschlands für das Esens Treffen [emoji22] [emoji22] [emoji22]

Sehr sehr schade[emoji53]

Oh, da sind sie aber flott unterwegs mit Einladungen.
Wird der beim Händler vorab präsentiert oder wo?

Ich könnte gerne vertreten.........Düsseldorf ist ja um die Ecke...... ;-)

targa71

Mitglied
Nein, die offizielle Präsentation bei den Händlern wird erst vier Wochen später sein. Zu dieser Geschichte kann der Händler wohl einige Auserwählte seiner Kundschaft einladen, was ihn auch Geld kostet. Ist leider nicht übertragbar.:cool:

Wie Schade wegen der Übertragbarkeit.... ;-)
Ja, mal schauen ob hier im Forum noch wer in den Genuß der Vorab Präsentation kommt....
Ich habe noch nix in der Post gehabt...

Fridosw

Mitglied
So ne ähnliche Geschichte gab es doch auch 2015, als der CX3 vorgestellt wurde.
Da waren auch 2-4 Wochen vor dem Offiziellen Termin bei einigen Händlern Vorabpräsentationen.
Nannte sich glaub ich CX3-Color-Night.

Booma

Mitglied
Vielleicht kommt ja mit dem FL dann der 250er Benziner oder ganz neue Motoren. War ja auch beim aktuellen FL so, da hatten wir lang und breit über den fehlender 192er Benziner diskutiert.... Und nun ist er da. Nach dem 6er wollen wir dann wieder einen SUV und den werde ich mir sicher nicht den Motor (192) holen, welchen ich bereits jetzt im leichteren 6er fahre. Das wäre ein Rückschritt und bekanntlich will man ja immer mehr :p ungeachtet dessen, wäre der Motor für ein FL dann auch einfach schon zu alt.

siggi

Mitglied
Ich mein ja jeder wie er will und kann.
Aber für was braucht man denn so viel Leistung?
Ist zwar geil, wenns einem beim Ampelstart in den Sitz drückt, aber außer dass das ne Menge Geld kostet und eh fast nicht mehr möglich ist, wozu?

da geht es nicht mal unbedingt um den Ampelstart, mehr Leistung hat überall seine Vorzüge, bei jedem Überholmanöver z.Bsp, in bergigem Gelände etc.
Brauchen ist relativ, der eine braucht ne 60qm Bude, der andere 100 und wieder ein anderer ne ganze Villa für sich, so ist es bei Autos und Leistung auch^^

...Falls Mazda leistungsmäßig nicht nachlegt, wird das für mich ebenfalls ein Grund sein, die Marke wieder zu wechseln. Bei mir wird's aus heutiger Sicht dann in Richtung neuer Q5 gehen, entweder mit dem 252 PS- Benziner oder mit dem kommenden 6Zylinder - Diesel. Naja, schauen wir mal...

das wird aber ein ziemlich großer Sprung, da wird aus einem 30T€ Auto aber mal schnell ein 50T€ Auto^^

Das größte Problem des cx7 war nicht der DISI Motor, sondern die nicht vorhandene Automatik in Deutschland.

Hätte es den Automatik in Deutschland gegeben, dann würde meine Frau den fahren und nicht den Outlander.
Die Automatik selbst war aber nun auch nicht so der Renner :(

tekah70

Mitglied
Einen Q5 mit 252 PS um 50.000€? Da wird man aber schon noch gehörig drauflegen müssen....

Das stimmt leider. :( Der Hinweis auf den Q5 stammte ja von mir und ich habe mir den neuen Q5 mal vorab konfiguriert, nachdem er meiner Frau und mir bei einer ersten Besichtigung im Showroom eines Audizentrums ausgesprochen gut gefallen hat - mit dem 252 PS- Benziner bin ich in meiner Wunschausstattung, die so in etwa der "Sportline"- Ausstattung unseres Dicken entspricht, auf einen Listenpreis von 63.000 EUR gekommen.

Der Mehrpreis zum CX-5 ist so gesehen schon echt heftig.

Gruss
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Mazzger5CX

Mitglied
...mit dem 252 PS- Benziner bin ich in meiner Wunschausstattung, die so in etwa der "Sportline"- Aussattung unseres Dicken entspricht, auf einen Listenpreis von 63.000 EUR gekommen.

Ja wohl, und die lassen ihn dazu noch in Mexiko bauen, damit sie noch mehr verdienen und Du immer mehr für die "Fortschritt durch die Technik" zahlst... Viva Freihandel!!!!!!!!!!!...:mad:

titus68

Mitglied
Aus der Autobild:

Neben dem Skyactiv-Diesel mit 2,2 Litern Hubraum sind auch zwei Benziner mit 2,0 und 2,5 Litern Hubraum bestellbar, gekoppelt entweder an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder an eine Automatik.

Sie leisten künftig zwischen 150 und 250 PS.

Gegen Aufpreis ist das i-Activ-Allradsystem erhältlich, das die Vorderräder in rutschigen Situationen unter Kontrolle bringen soll. Für mehr Dynamik soll die G-Vectoring Control sorgen, die die Motorkraft je nach Lenkradeinschlag unterschiedlich auf die Räder verteilt.

Kommt doch der Turbo, oder auch nur Spekulation der AB-Redakteure?

weristda

Mitglied
Kommt doch der Turbo, oder auch nur Spekulation der AB-Redakteure?

Ich glaube, dass es wohl eher Spekulation ist.
Wenn es mehrere seriöse Quellen verbreiten, ist wohl eher etwas dran.
Aber ausgerechnet die Autoblöd weiß Bescheid? ...

Weiter ist bei der Mazda-Modellpolitik der AWD immer Bestandteil der stärkeren Motoren.
So ließt sich das, als ob man es optional einfach dazubuchen könnte, was eher auf die Unkenntnis des Redakteurs schließen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben