Neuer CX-5 im November 2016?

Rauler71

Mitglied
So. Jetzt haben wir ihn endlich mal Live gesehen und die Vorfreude steigt und steigt.
Waren ja erst doch ein wenig skeptisch, aber der CX 5 gefällt uns super. Auch das Magmarot sieht super aus.
Jetzt müssen wir uns noch bis zum 13.08 gedulden. Aber vielleicht haben wir ja Glück und er kommt noch etwas früher 😁.
Leider können wir uns noch nicht bei My Mazda anmelden. Kennen dort meine E-Mail nicht. Unser freundlicher hat aber alles richtig gemacht. Mal hören, was da schief gelaufen ist.

@targa71
Der Meister hatte das mal kurz einem anderen Kunden gezeigt. Hat die Klappe manuell bis zu der gewünschten Höhe gedrückt und dann den Knopf etwas länger festgehalten. Es kam dann ein längerer Piepton und die Klappe hielt dann bei der ausgewählten Höhe an.
Die komplette Höhe fand ich schon ausreichend. Zumindest für meine 176cm😂
P.s. Gutes Bj😀👍

Gruß
Rauler71

Fridosw

Mitglied
Die Heckklappe öffnet definitiv höher als beim Cx-5 I.
Hätte am Freitag Abend den direkten Vergleich mit dem CX-5 meiner Frau und dem Vorführer vom Händler.
Standen beide direkt nebeneinander bei uns vor der Garageneinfahrt. Und ich mit meinen 1,98 hab das ja quasi immer auf Augenhöhe. ;)

Die Einstellmöglichkeit für die Höhe der Heckklappe ist wohl in erster Linie für Leute mit niedriger Garageninnenhöhe, damit die Klappe beim Öffnen nicht anschlägt.

diRkrs

Mitglied
Waren gestern auch beim Händler unseres Vertrauens!

Ich brauche mir um ein neues Fahrzeug keine Sorgen mehr machen!

Der neue gefällt mir auf ganzer Linie und mit den paar Kleinigkeiten die ich nicht mag kann ich gut leben.

Das heisst für nächstes/übernächstes Jahr nur noch zum Händler fahren und bestellen... gaaaanz einfach!

Keine Prospekte mehr durchwühlen, Probefahrten, Ausstattungswirrwarr, etc.

Okidoki111

Mitglied
Hallöchen zusammen

Eigentlich wollte ich bis ende des jahres warten.......hab dann aber trotzdem heute bestellt

Es wurde der G194 in matrixgrau mit allem was geht....ausser schiebedach

Hoffe das bis dahin schon nen paar schöne Felgen in 19 zoll für den kommenden Winter im freien Handel sein werden.
Die originalen gehen für mich überhaupt nicht.
Und im sommer kommen 20 zöller drauf
Ich freu mich...:eek:))

Jetzt heisst es waaaaaarten......

Wünsch euch allen nen tollen tag

targa71

Mitglied
So. Jetzt haben wir ihn endlich mal Live gesehen und die Vorfreude steigt und steigt.
Waren ja erst doch ein wenig skeptisch, aber der CX 5 gefällt uns super. Auch das Magmarot sieht super aus.
Jetzt müssen wir uns noch bis zum 13.08 gedulden. Aber vielleicht haben wir ja Glück und er kommt noch etwas früher 😁.
Leider können wir uns noch nicht bei My Mazda anmelden. Kennen dort meine E-Mail nicht. Unser freundlicher hat aber alles richtig gemacht. Mal hören, was da schief gelaufen ist.

@targa71
Der Meister hatte das mal kurz einem anderen Kunden gezeigt. Hat die Klappe manuell bis zu der gewünschten Höhe gedrückt und dann den Knopf etwas länger festgehalten. Es kam dann ein längerer Piepton und die Klappe hielt dann bei der ausgewählten Höhe an.
Die komplette Höhe fand ich schon ausreichend. Zumindest für meine 176cm😂
P.s. Gutes Bj😀👍

Gruß
Rauler71

Ja, danke für die Info und schön wenn die Höhe sich noch ein wenig einstellen lässt!

Hatte seinerzeit auch Probleme mich bei my Mazda anzumelden und auch die Mazda App zu nutzen.
Erst eine e-Mail an Mazda konnte das Problem lösen....

Grüße

targa71

Mitglied
Die Heckklappe öffnet definitiv höher als beim Cx-5 I.
Hätte am Freitag Abend den direkten Vergleich mit dem CX-5 meiner Frau und dem Vorführer vom Händler.
Standen beide direkt nebeneinander bei uns vor der Garageneinfahrt. Und ich mit meinen 1,98 hab das ja quasi immer auf Augenhöhe. ;)
Die Einstellmöglichkeit für die Höhe der Heckklappe ist wohl in erster Linie für Leute mit niedriger Garageninnenhöhe, damit die Klappe beim Öffnen nicht anschlägt.

Ah, danke für die Info und da haben wir ja die identische Körpergröße.... ;-)

Die Einstellmöglichkeit wäre ja auch nicht verkehrt......hatte bei meinem alten CX-5 leider mal eine schöne kleine Delle durch den Garagentor in die Heckklappe gemacht.
Im Prinzip wäre die "ideale" Heckklappenöffnung sensor gesteuert um immer den optimalen Öffnungswinkel zu haben... ;-)
Aber kommt dann vielleicht mit dem Facelift und der Fußssteuerung für die Heckklappe...:cool:

HRO CX5

Mitglied
Moin
Den Fusssensor gibt es doch schon der auch perfekt funktioniert!
Und der ist nachrüstbar, auch beim NEUEN, fragt mal den EagleHunter..[emoji6] [emoji3]
Gruß Andi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Rauler71

Mitglied
Ja, danke für die Info und schön wenn die Höhe sich noch ein wenig einstellen lässt!

Hatte seinerzeit auch Probleme mich bei my Mazda anzumelden und auch die Mazda App zu nutzen.
Erst eine e-Mail an Mazda konnte das Problem lösen....

Grüße

Mir wurde am Telefon gesagt, dass das erst geht wenn das Auto da und auf mich zugelassen ist.
Wie verfolgt ihr denn die Autos immer, wenn das nicht geht?
Schonmal Danke im Voraus

Gruß
Rauler 71

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
nach längerer Probefahrt habe ich heute ebenfalls nach erneuter Verhandlung zugeschlagen.
Bestellt wurde der Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket mit Leder schwarz.
Lieferung soll um den 22.10.17 sein.

esenser01

Mitglied
Fraenk, herzlichen Glückwunsch! Was meint ihr: das magmarot ist super, aber wenn man mal einen Lackschaden hat, bekommen die Lackierer das hin, dass man die Reparatur anschließend nicht sehen kann? Das wäre ja fatal!
LG, Ingo

weristda

Mitglied
Mit dem neuen Lack gibt es ja noch keine Erfahrung, somit ist das Nachfolgende Spekulation.
Da der rubinrote Lack des CX-3 ähnlich aufgebaut ist, liegt der Schluss nahe, dass er sich gleich verhält.
Dieser Lack soll sich schlecht für Spotrepair eignen. Wenn, muss er großflächig lackiert werden.
So erging es einer Kollegin nach einem Parkrempler.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Fraenk, herzlichen Glückwunsch! Was meint ihr: das magmarot ist super, aber wenn man mal einen Lackschaden hat, bekommen die Lackierer das hin, dass man die Reparatur anschließend nicht sehen kann? .......
LG, Ingo
Hallo Ingo, zunächst einmal Danke!
Der Lacker aus meinem Autohaus ist zwar auch etwas am Fluchen wegen dem neuen Rot. Bin aber überzeugt, dass er das letzt endlich hinbekommt. Ich bin da guter Hoffnung. :)
Wie @weristda schon angedeutet hat, muss bei einem Lackkratzer an der Tür o.ä. diese komplett lackiert werden. Softrepair wird da nicht funktionieren.

An meinem jetzigen CX-5 wurden mir im ersten Jahr beide Türen rechts mit einem Nagel o.ä. bearbeitet. Beide Türen wurden komplett lackiert, ging nicht anders. Interessant ist es, wie der aufgetragene Lack an den Kanten aussieht. Ein guter Lackierer sieht das sofort ob nachlackiert wurde. Bei mir wurde damals sehr gute Arbeit geleistet.

weristda

Mitglied
...
An meinem jetzigen CX-5 wurden mir im ersten Jahr beide Türen rechts mit einem Nagel o.ä. bearbeitet. Beide Türen wurden komplett lackiert, ging nicht anders. Interessant ist es, wie der aufgetragene Lack an den Kanten aussieht. Ein guter Lackierer sieht das sofort ob nachlackiert wurde. Bei mir wurde damals sehr gute Arbeit geleistet.

In so einem Fall hätte ich mal nix gegen die Scharia ...
Tür und Kotflügel wurden bei meinem von einem Fahrradfahrer zerkratzt und mussten auch komplett lackiert werden.
Hat mich 600 € gekostet.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei mir waren es etwas über 1.000€.
Deinem 1. Satz ist nichts hinzuzufügen!!

Gesendet vom Mate 9

Rauler71

Mitglied
@all
Konntet ihr euch direkt bei My Mazda anmelden? Oder ging das auch erst nach der Zulassung?
Wie könnt ihr den Mazda verfolgen? Also Verschiffung etc.

Gruß
Rauler71

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
...bei My Mazda kannst Du Deinen Mazda nicht verfolgen (Fertigung, Verschiffung, u.s.w.). Bei my Mazda sind meines Wissens nur alle Serviceleistungen u.s.w. hinterlegt. Sprich elektronischer Servicenachweis.

Ist so, habe mich gerade eingeloggt und außer meinen Fahrzeugen und deren Inspektionen und nächstes fälliges Inspektionsdatum wird nichts weiter angezeigt, auch nicht die Bestellung des Neuen mit allen was dazu gehört.

Bei My Mazda sollte, oder muss ein Fahrzeug hinterlegt sein.

Neufahrzeug verfolgen geht auch bei "Mazda inside" nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Rauler71

Mitglied
Danke dir,
dann wird My Mazda wohl wirklich erst klappen wenn wir den CX 5 angemeldet haben. Aber ja auch logisch, wenn da "nur" die Sachen zu sehen sind die du erwähntest. Dazu sollte man erstmal ein Fahrzeug haben :D

Bin mal gespannt wann wir die Fzg Nummer bekommen.
Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, wie man das dann verfolgt.

Gruß
Rauler 71

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute den neuen erhalten..............

Exclusive Line 165 PS Benziner Schalter mit Paket......die Bremssättel sind lackiert....

20170523_155315.jpg
20170523_155319.jpg
20170523_171150.jpg
20170523_171347.jpg
20170523_184457.jpg

Ist schon ein feines Teil.....

Gruß Klaus

Oben