Neuer CX-5 im November 2016?

Guss

Mitglied
Denkt dran, Bezugsquelle pkwteile24! Nicht Audi! Und wer das selbst nicht beziehen mag und oder kostengünstig eingebaut bekommt, steigt sicherlich nicht mit 270€ Material für Scheiben und Klötze beim Audi aus ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Denkt dran, Bezugsquelle pkwteile24! Nicht Audi! Und wer das selbst nicht beziehen mag und oder kostengünstig eingebaut bekommt, steigt sicherlich nicht mit 270€ Material für Scheiben und Klötze beim Audi aus ...

Ich bin mir nicht sicher das man das so pauschal sagen kann - also dass das an Audi liegt.

Ursprünglich sollte mein fMH die Teile über dessen Kanäle besorgen aber da hätten diese fast 500,- Euro gekostet. Die wären aber auch nicht von Audi gekommen. Ich habe mit meinem fMH über das Thema gesprochen und dieser hat nicht gesagt dass das dem Umstand geschuldet ist das die bei Audi kaufen müssen.

Fakt ist das die Leute die sich nicht selber kümmern wollen diesen Service bezahlen müssen.

Gruss
Claus

Guss

Mitglied
Fakt ist das die Leute die sich nicht selber kümmern wollen diesen Service bezahlen müssen.

Gruss
Claus

Absolut! Ich würde auch gerne mehr selbst machen oder angehen, nur kenne ich mich mit dem Thema zu wenig aus und mit Deinem MazdaDealer hast Du anscheinend auch einen super fang gemacht, halt ihn dir warm ;)

Ich hab damals für meinen A3 Sporti für vier Scheiben und Klötze über 850€ bezahlt ... aua

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gnix

Mitglied
Was hab ich mir nur für ein miserables Auto bestellt?
Auch im Test der neuen AB kackt der CX-5 ab.
Gegen den Tiguan (natürlich), aber auch gegen den Sportage von KIA.
Gott sei dank, sie haben was gegen den Mazda gefunden - die Bremsen sind ja sooo schlecht!

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Jetzt fahre ich den neuen fast 14 Tage, zusätzlich die ca. 5 h rund um Barcelona und ja das habe ich auch festgestellt, die Bremsen sind so schlecht, das ich immer einen Anker werfen muss, damit ich zum stehen komme😉🤣🤣😉😉🤣👏🏻

Sorry, das musste jetzt sein.....ja ja die Super Testergebnisse 😡

MFG kwb-handy

diRkrs

Mitglied
4m ist verdammt viel!

Während der Tiguan vor dem Stauende zum stehen kommt knalle ich noch mit ca.27kmh in den Vordermann ;(

gnix

Mitglied
Ich bin jedenfalls verwundert. Der VFl stand beim ADAC -Test vor ein paar Jahren nach 36m.
Klar der Neue wiegt ein bisschen mehr, aber 3m?
Mazda wird ja wohl kaum eine kleinere Bremsanlage als früher verbauen.

Ivocel

Mitglied
Autobild hatte mal ein Test mit einem M6 vFL 2013 gemacht und die Bremse gelobt..... ein Jahr später war bei der Autobild die Bremse plötzlich ganz schlecht und deswegen hat er den letzten Platz gemacht....

Unterschied waren die Reifen bei beiden Fahrzeugen gewesen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
CX-5 und CX-5 II haben doch die gleichen Reifen mit gleichen Dimensionen. Der Toyo als 19" und der Yokohama Geolander als 17". Das erklärt für mich nicht den Unterschied. Also gleiche Messbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

tom42109

Mitglied
Zitat Auto Bild: Nur die dünn gepolsterten Sitze.....lassen uns leise murren.
Zitat Auto Zeitung: Die Polsterung ist dafür über jeden Zweifel erhaben.
Ja, watt denn nu??😂

Rauler71

Mitglied
Ich will Berichte. Rückt mit euren Erfahrungen raus.
Haben doch bestimmt schon ein paar das neue Schätzchen unterm hintern. :D :D
Damit meine Vorfreude und Spannung ins unermessliche steigt. :cool:

Gruß Rauler 71

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
14 Tage purer Fahrspaß mit dem neuen CX-5 II und ich weiß wovon ich Rede....bin bis jetzt jeden der 3 Modelle vom CX-5 gefahren....also VFL, FL und den II....immer die gleiche Motorisierung.....und er wurde jedesmal besser👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Also freue dich darauf.....das warten lohnt sich definitiv 😎😎😎😎😎

MFG kwb-handy

michel

Mitglied
@Rauler71, wann ist es denn soweit? Wäre ja Klasse auch einen CX5II beim Stammtisch am 08.07. zu Gast zu haben.
Falls es bis dahin nicht klappt, darfste aber auch gerne mit dem Kaschkai das Stück von Werdohl nach nach Kierspe kommen :p

Rauler71

Mitglied
Super, dass du so viel Spaß mit deinem neuen hast 👍👍
Aber wie du schon sagst, die Vorfreude sollte man genießen. Auch wenn es von Tag zu Tag schwieriger wird 😁😂
Vielleicht haben wir ja Glück und es wird doch etwas früher als der 13.08
Mal die Woche beim freundlichen anrufen und fragen ob schon eine Fahrgestellnummer vorhanden ist :cool:

Gruß
Rauler 71

hbgro

Mitglied
Hab meinen seit Freitag und...

Hab den Schalter FL gegen Automatik CX5 II getauscht

Fühlt sich wertiger an als mein FL
Innenraum leiser
Anordnung der Schalter ist ok
Und heute die Scheinwerferreinigungsanlage getestet, funktioniert �� Mein erstes Auto mit sowas
Warner nach vorne ist jetzt permanent geschaltet

Weitere Fahrtest erfolgen die nächste Wochen
Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:

Rauler71

Mitglied
@michel
leider nicht. Voraussichtlicher Termin ist am 13.08. Also knapp 4 Monate nach Bestellung. Vielleicht wird es ja noch etwas früher. 👍😁
Schonmal Danke für die Einladung. Kann ich aber leider jetzt nicht so spontan Zusagen.

Donnerstag geht es erstmal in den Urlaub. Dann ist der Juni auch schonmal überbrückt 😂

Gruß
Rauler71

Oben