Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Der Hanemann ist ja voll im Verteidigungsmodus seines KM Hartplastikbombers mit eingebautem Fernseher...;):cool: diesen Galgenhumor braucht es wohl im Update Wirrwarr
"Noch ein lustiger KE- oder KM-Fahrer? Hier geht es doch eigentlich um sachliche UnterstĂŒtzung und Hilfe, oder!?

Mich stören einfach die Leute, die an der Diskussion teilnehmen, ohne ĂŒberhaupt betroffen zu sein, und stattdessen der Welt erklĂ€ren mĂŒssen, dass sie lieber ihren sieben Jahre alten KF fahren."

Der Hanemann ist ja voll im Verteidigungsmodus seines KM Hartplastikbombers mit eingebautem Fernseher...;):cool: diesen Galgenhumor braucht es wohl im Update Wirrwarr.
Ein KM Fahrer mit Humor:
Oh, absolut! Wer braucht schon einen funktionierenden Arbeitsalltag, wenn er stattdessen eine rollende Schrankwand mit integrierter Kinoleinwand ĂŒber den Asphalt steuern darf?

Da verteidigt man sein rollendes Plastik-Wohnzimmer natĂŒrlich mit ZĂ€hnen und Klauen gegen jedes fiese Software-Update, das einem den letzten Nerv (und die HĂ€lfte der Assistenzsysteme) raubt. Ohne diesen erstklassigen Galgenhumor wĂ€re das digitale Update-Chaos im modernen Cockpit ja auch kaum zu ertragen – Hauptsache, der Fernseher bleibt an, wĂ€hrend draußen die Welt untergeht! 😉🚗💹

Nein, lieber einen 12 Jahre alten KE. 👍 😂😂
„Jeder, wie er möchte, aber ich hoffe, es wird verstanden, was ich damit meine: "Mich stören einfach die Leute, die an der Diskussion teilnehmen, ohne ĂŒberhaupt betroffen zu sein, und der Welt stattdessen erklĂ€ren mĂŒssen, dass sie lieber ihren sieben Jahre alten Wagen fahren.“

Eigenlich egal ob 7 oder 12 Jahre alt.

...na ja, Du schreibst im CX-5 Forum und sicherlich kann jede Meinung wertvoll sein.....außerdem wenn man selbst zum KF schreibt, ohne einen zu besitzen ist eigentlich nicht anders als ĂŒber den KM zu schreiben, ohne einen zu haben...oder ?

Zum Thema......mh, Vauweh hat bei der MEB Plattform auch mehrere Jahre gebraucht bis das Einigermaßen störungsfrei lief, also Kopf hoch. Wenn ich oben lese, dass 7 von 46 Fahrzeugen eines HĂ€ndlers diesen Mangel haben, dann geht die Dunkelziffer sicher höher, denn dies sind ja schon nahezu 20%. Also ist da sicher handeln angesagt.

Das Statement weiter oben, dass die ersten KF von Beginn an Probleme hatten kann ich weder sehen noch bestÀtigen. Wir hatten Einen der ersten aus 2017 und den bis 230tlm gefahren. Die Software ist kein einziges mal abgekaxxX und die Problemchen sind eher mit dem Dieselmotor verbunden......

"Ich wĂŒrde mir nie anmaßen, ĂŒber den KE oder KF zu diskutieren, aber ich kĂ€me auch nicht auf die Idee, alles Neue schlechtzureden. Dass die ersten CX-5-Modelle zum Teil auch Probleme hatten, findest du ĂŒberall im Internet: Der Mazda CX-5 der ersten Generation (Typ KE, Baujahr 2012–2017) zeigt vor allem bei den frĂŒhen Baujahren typische Schwachstellen bei Motor, Rost und Fahrwerk. Bestimmt hatten die weniger Software-Probleme, weil sie ja kaum welche hatten. Dass du andere Erfahrungen gemacht hast, finde ich super!"

Moin,

morgen wird der Wagen zugelassen und ausgeliefert, alle Updates inkl. des neuesten sind drauf, wird schon alles schiefgehen
 :LOL:

IMG_0201.jpeg
IMG_0200.jpeg
IMG_0199.jpeg

Die Idee mit den 6mm Spurplatten je Rad hat sich erledigt. Die Borbet-Felgen sind an den Aufnahmelöchern fĂŒr die Radschrauben zu dick und dadurch hĂ€tten die Radschrauben dann keine 7 Umdrehungen mehr. Der Daumen des freundlichen TÜV-Mannes ging deshalb runter

Aber auch so passt das nach meinem Geschmack, die RĂ€der stehen nicht mehr „ganz so verloren“ in den großen RadhĂ€usern.

Samstag geht‘s dann zum ersten HĂ€rtetest ĂŒber 2x400km in Richtung Anklam zu einer Hochzeit

Oldschool

Na dann: GlĂŒckwunsch zum Neuen und DaumendrĂŒck, dass alles fehlerfrei bleibt.
Du hast da ein sehr schönes, stimmiges Auto. Ich finde, Felgen sind soo wichtig - wie die Schuhe bei einem Menschen ... auch die beiden anderen ( CX5 und der Dacia ) sehen/sahen beide toll aus. Also, allzeit gute Fahrt und besonders eine schöne Anklamfahrt.
Gruß Jule

So, jetzt habe ich auch seit drei Tagen den durchgestrichenen Globus, und Android Auto lĂ€sst sich ebenfalls nicht mehr verbinden. Ich glaube, dass das alles zusammenhĂ€ngt, obwohl Android Auto ja eigentlich ĂŒber Bluetooth funktionieren mĂŒsste.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum haben die Leute Probleme mit diesem Globus. Bei mir lief doch bisher alles wunderbar.

Was meint ihr? Soll ich direkt zum Freundlichen fahren oder erst einmal versuchen, alles auf Werkseinstellungen zurĂŒckzusetzen? Beide Varianten gefallen mir nicht wirklich. Vor allem das ZurĂŒcksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich eigentlich vermeiden, weil man danach alles wieder neu einrichten muss.
Und wenn der Globus nach dem ZurĂŒcksetzen immer noch nicht aktiv wird, kann man danach vielleicht nicht einmal mehr ein Google-Konto neu einrichten.

Autobatterie-Update habe ich schon bekommen. Batterie Update habe ich schon bekommen. Es hat insgesamt 4 Stunden gedauert, weil sich das System beim ersten Anlauf aufgehÀngt hat.

Oben