Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Was für ein Adapter? von AUX auf USB? stimmt, die gibt es....funtionieren die wirklich? habe ich noch nie ausprobiert.
Weil AUX ist ja analog und USB digital

ah ja okay, da hatte ich gar nicht dran gedacht, das sollte natürlich gehen, mea culpa😌

Müsste man dann noch schauen, ob das neue System Medienwiedergabe über USB unterstützt. Sollte es aber eigentlich tun, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich der Neue auch .flac Dateien lesen? Habe irgendwo im Hinterkopf, dass Mazda sich mit solchen Dateien schwertut.
Falls ja, könnte man ja CDs nachzu verlustfrei auf einen Stick rippen und sie dann mit höchster Qualität abspielen. Aber ob das im Auto im Vergleich zur Heimanlage auch klingt bzw. sinnvoll ist, laß ich mal dahingestellt.

O.

Hi, ich bedanke mich bei euch allen. Es wird also nicht ganz einfach ... Um den Tag CD- rippen werde ich nicht umhinkommen. Da mir die Bose-Lautsprecher schon wichtig sind ( in meinem alten CX 5 bin ich nämlich mit dem Klang sehr zufrieden, habe ich mich ja für die exklusive Variante entschieden. Sicher kein Klang wie im Wohnzimmer, aber den Unterschied zwischen mp3 und CD kann man schon merken. Wäre ja schön gewesen, wenn ein Externer CD-Player irgendwie anzuschließen ginge.
Gruß Jule

Ein kurzes Update zu NG eCall:
Leverkusen hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
Ich gehe davon aus, dass dies auch nicht mehr geschehen wird. ( Auch eine Aussage)
Sollte sich i.d. Sache doch noch was tun, werde ich umgehend berichten

Ich kann keine mp3 mit 320 Kbps von flac unterscheiden. Auch nicht an meiner Hifianlage im Wohnzimmer. Bin aber auch schon fast 66.
Denke, es kommt auf die Musik und die HiFi-Anlage an. Bei Rock, Schlager etc. ist auch für mich kein Unterschied feststellbar, bei Klassik sind es nur Nuancen. Im Auto wird alles glatt gebügelt 😉

Denke, es kommt auf die Musik und die HiFi-Anlage an. Bei Rock, Schlager etc. ist auch für mich kein Unterschied feststellbar, bei Klassik sind es nur Nuancen. Im Auto wird alles glatt gebügelt 😉
Jopp das stimmt. Meine Hifi Anlage ist ein 3.1 System von Odeon Audio (3 x Hörner auch der Center) die von einem aktiven und potenten Subwoofer bei Bedarf unterstützt werden, da ich auch viele Musik BluRays/DVDs nutze. Alle meine CD´s habe ich mit EAC in flac sowie in mp3 umgewandelt. Da ich auch noch eine kleine Hifi Anlage (Kellerbar)
nutze die aber nur mp3 und CD´s kann. Die Lautsprecher sind hier 2 Swans M1b. Den Unterschied zwischen 128 und 196 Kbps den höre ich allerdings schon. Ab 196 Kbps wirds enger und da Speicherplatz mittlerweile nichts mehr kostet, habe ich mittlerweile die bestmögliche .mp3 Qualität gewählt. Ach ja ich höre nur Rock, Pop, Blues, Reggae, HipHop und Soul. Klassik ist nicht meine Welt.

Moin,

9,151 Sekunden für 0-100km/h finde ich für einen voll ausgestatteten CX-5 Homura mit dem laut Kritikern „so lahmen“ 141PS-Motor - ok, ist ein Fronttriebler - nicht so schlecht. Laut deren Aussage wurde es auf einem ebenen Stück BAB gemessen.

Oldschool

........mh..iiiiiich denke mal wenigstens die rein gefühlt letzten 20 Beiträge hat niemand über den "vermeintlich lahmen" 141PS Motor gelästert - oder ? Ich denke eher das das Fahrzeug in anderen Punkten den üblichen Mazda Freund nicht überzeugt und der Antrieb ein weiterer Punkt sein könnte......

Ganz ehrlich würde ich die geposteten Daten aber anzweifeln, denn die Werte entsprechen dem Alten ( AWD AT) mit 194PS und das mag ich nicht so ganz glauben. Auch bis 0-180 nur eine sec. delay ??????? Für die gepostetene Werte benötigt man "eigentlich" , bei Fahrzeuggewicht und Größe, an die 200PS....wenn der Neue die hat ist es ja schön....also freut euch.

Das Mazda bei den technischen Angaben immer untertreibt ist ein gerne genommenes Feature.......allerding eben....dies Werte sind nicht zertifiziert.....

....ja und offensichtlich hat der neue auch einen Track Modus für den Rennstart, denn ohne sich zu bewegen dreht der schon über 2000 U/min.....warum nicht gleich bis 6000 U/min zum losfahren nehmen ? ....das ist jetzt Bitte aber bitte nicht gelästert, sondert ein Faktencheck wie bei allen Rennwagen mit Track Modus :cool:!
...ach ja und der Wert wurde wohl im 5-ten Gang ermittelt....über 4000 U/min bei 180 kann ja nicht im 6-ten sein ??????

cx-5 0-180.png

Hallo zusammen,

seit 2016 fahre ich CX-5 und ich sollte mich bis morgen, 23.04., zu einer Entscheidung durchringen, ob ich jetzt bestelle oder später (oder gar nicht?). Will ich den 2026er CX-5 AWD HOMURA in Rhodium white? 🤔

Seit 09/2023 pilotiere ich nen G-194 AWD TAKUMI und kann nix mosern, ich mag den Dicken.
Nach Anschauen vieler Videos, live anguggen eines Exclusive Line letzte Woche und Probefahrt gestern eines HOMURA kann ich mit dem abgespeckten Aggregat leben (ich bin raus aus dem Alter, als Boden-Boden-Rakete über die BAB zu fliegen 😎 ).
Das Armaturendisplay find ich gut, das HUD ist noch besser geworden. Die Ladeschale Handy wurde besser positioniert. Kfz-Beleuchtung vorn u. hinten optisch noch attraktiver geworden.

Aaaaber einige Details stören mich auch etwas - im Vergleich zum Jetzigen:
Only-Touch-Bedienung am riesigen Display 🙄 <=> weggefallene Dreher und Schalter, Ablage Mittelkonsole, Kofferraumabdeckung statt -rollo.

Ich bin hin- und hergerissen - und mein Pate äääääh ... Dealer hat mir ein Angebot gemacht, das ... 🙈

Gleichzeitig bremsen und bisschen Gas geben, auch bekannt als Trackmodus 🤭
:rolleyes:....NEIN...willst Du etwa sagen die Rennmaschine hat keinen Track Modus ????? :oops:........:ROFLMAO:

...jetzt mal ehrlich.....ich fahr schon bisserl länger und weiss wie man ein Auto "vorspannt"....ABER :

Wir reden hier über einen 4,7m SUV mit 1,8to und 140PS und warum in Gottes Namen sollt man so was machen ? Wie ernst kann man sowas nehmen und was soll das ? Haben da Andere ein Problem mit der Leistung und wollen was besser darstellen ? Wurde die Hybrid-Batterie für den Blitzstart geladen und wie unterbelichtet ist eine derartige Aktion auf der Autobahn (Zufahrt) ? Wer von euch "spannt" denn im täglichen Umgang seinen Wagen auf 2000U/min vor und beschleunigt dann im Kickdown bis 180 km/h ? Muss man darüber hier echt diskutieren ?

In den CX setzt man sich rein und fährt. Wenn das passt ist das doch super und wenn einer denkt damit zu lange auf dem Highway hinter einem Laster zu hängen ist das auch ehrlich.....ja das ist meine Meinung, denn ich hasse hohe Drehzahlen bei einer Familienkutsche....sorry :cry:

:rolleyes:....NEIN...willst Du etwa sagen die Rennmaschine hat keinen Track Modus ????? :oops:........:ROFLMAO:

...jetzt mal ehrlich.....ich fahr schon bisserl länger und weiss wie man ein Auto "vorspannt"....ABER :

Wir reden hier über einen 4,7m SUV mit 1,8to und 140PS und warum in Gottes Namen sollt man so was machen ? Wie ernst kann man sowas nehmen und was soll das ? Haben da Andere ein Problem mit der Leistung und wollen was besser darstellen ? Wurde die Hybrid-Batterie für den Blitzstart geladen und wie unterbelichtet ist eine derartige Aktion auf der Autobahn (Zufahrt) ? Wer von euch "spannt" denn im täglichen Umgang seinen Wagen auf 2000U/min vor und beschleunigt dann im Kickdown bis 180 km/h ? Muss man darüber hier echt diskutieren ?

In den CX setzt man sich rein und fährt. Wenn das passt ist das doch super und wenn einer denkt damit zu lange auf dem Highway hinter einem Laster zu hängen ist das auch ehrlich.....ja das ist meine Meinung, denn ich hasse hohe Drehzahlen bei einer Familienkutsche....sorry :cry:
Der letzte Absatz reflektiert auch meine Meinung! Chapeau!

Oben