Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Moin, hat jemand schon neuere Infos, welche Motoren (PHEV, Elektro) Ende 2026/2027 geplant sind? Muss mir langsam Gedanken hinsichtlich 400v Anschluß bzw. Wallbox machen. Was sagt die Gerüchteküche 😉😉.

o.

Ich habe und werde nie elektrisch fahren, habe aber im Keller und Garage je eine
Drehstromsteckdose/CEE-Steckdose 400V 32A installiert, Adapter auf 16A ist auch vorhanden, haben ist besser wie brauchen. 🙂

Hallo zusammen,

ich habe einen nagelneuen CX-5 (2026), Übernahme am 15.04. — also gerade mal 6 Tage alt. Am 21.04. war die Batterie komplett leer, der Wagen ist abends liegengeblieben. Kein Start mehr möglich.

Vorher gab es schon ein Anzeichen: Die Alarmanlage hat beim Öffnen des Kofferraums ausgelöst (Unterspannung?).

Mein Autohaus hat mir gesagt, dass bei ihnen 4 CX-5 mit dem identischen Problem stehen und auch andere Händler betroffen sind. Die Vermutung: Ein Steuergerät fährt nicht sauber runter und saugt die Batterie im Stand leer. Mazda arbeitet wohl an einem Software-Update, aber es gibt noch keinen Fix und keinen Zeitrahmen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Würde mich interessieren:

• Welches Baujahr/Modell genau?
  • Wie alt war euer Fahrzeug beim ersten Auftreten?
  • Hat euer Händler was Konkretes gesagt?
  • Gab es bei euch schon ein Software-Update?
Danke für jede Info!

Willkommen im Club :censored: Mein neuer CX-5 steht jetzt schon seit Dienstag letzter Woche beim Händler und man wartet auf Info von Mazda, wie man weiter vorgehen soll.

Willkommen im Club :censored: Mein neuer CX-5 steht jetzt schon seit Dienstag letzter Woche beim Händler und man wartet auf Info von Mazda, wie man weiter vorgehen soll.
Ich melde mich nun auch zu dem Thema. Wir sind leider auch betroffen.
Jeweils im Abstand von 2 Wochen war die Batterie nun schon 2mal komplett tot (Messgerät zeigte nur noch 3V an der Batterie).
Beide male ist es zum Glück daheim passiert und nicht irgendwo in der Pampa.
Unser Auto steht jetzt auch schon seit 2 Wochen beim Händler, er weiß aber diesbezüglich auch nichts. Die testen jetzt täglich das Auto, können aber nichts feststellen.

Ich vermute irgendwie, dass es an unserer Tiefgarage liegt.. vielleicht sucht er in regelmäßigen Abständen nach einem Signal vor ein Update etc. Und da er in der Tiefgarage keinen Empfang bekommt, versucht er es so lange bis die Batterie stirbt.

Wo stehen denn eure Autos die auch das Problem mit der Batterie haben?

Unserer steht dauerhaft draußen. In eine Garage sind wir bisher nicht gekommen. Wie auch, wir konnten ja bisher kaum fahren o_O

ich habe meinem am 2.5.2026 übernommen, danach sofort 1100km richtung Kroatien gefahren. bis jetzt noch keine Probleme gehabt, außer das MyMazda nicht richtig Funzt nach System Wartung am 8.5.2026

Oben