Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Dann muss man sich ggf. bei anderen Marken umsehen, falls einem sowas wie der CX-6e nicht gefällt. Mir gefällt er, aber meiner Frau ist er zu groß. Und die würde den SUV meistens fahren.

in meinem Mazda CX-5 KM funktioniert seit 7.5.26 die MyMazda/Konnektivität nicht,,
gleichzeitig Funzt auch Google Built-in nicht( Google Map) navigation.
wie es aussieht kann sich das Auto nicht mit Internet verbinden(interne e-Sim karte)
ich habe es auch mit Hot-Spot versucht zu verbinden- geht auch nicht. habe eine Mail an MAZDA Deutschland geschrieben .
und meinem Händler

Das ist ja was - mit der Software. Das haben aber wohl alle Hersteller irgendwie. Bei meinem, am 13.05.2026 abgeholten Fahrzeug, ging heute nach dem Parken in der Tiefgarage, das Bild vom Navi nicht aus und der Bildschirm reagierte überhaupt nicht mehr. Fahrzeug ausgeschaltet Bildschirm noch an. Fahrzeug verlassen und von außen verriegelt Bildschirm unverändert eingeschaltet. Kurz eingekauft und rein ins Auto - alles wieder Okay.
:unsure: Selbstheilende Kräfte??? :ninja::)

Moin,

laut „meines“ fMH in Hamburg soll am Dienstag, dem 02. Juni, ein „großes Update“ für den CX-5 kommen, was alle aktuellen Probleme beseitigen soll. Da es leider nicht „over the air“ geht, empfiehlt er, schnellstmöglich einen Termin dazu in der Werkstatt zu machen.

Er glaubt übrigens auch nicht, dass die Nutzung des „Google built in“ zeitlich begrenzt ist. Laut seiner Aussage verkauft Mazda den neuen CX-5 mit der Ausstattung „Navigation“ und muss deshalb auch sicherstellen, dass diese Funktion ohne zusätzliche Kosten erhalten bleibt…

Oldschool

wie es aussieht kann sich das Auto nicht mit Internet verbinden(interne e-Sim karte)
Hallo.
Wie ich oben geschrieben hatte gibt es laut meinem Händler schon ein Update das die Verbindung zum Satelliten
verbessern soll und damit auch das eCall Problem beheben soll.
Ich habe es noch nicht drauf da es zusammen mit dem "Batterie-Problem"-Update Anfang Juni zusammen aufgespielt wird.
Mal sehen was dein Händler auf deine Mail antwortet.
Christian

Oben