Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Wenn ich das alles über den CX60 lese.... :unsure:
Ich hoffe mal das die "Kinderkrankheiten" jetzt ausgerottet sind.
Allen Käufern .. freut euch drauf und viel Spaß damit. 🚘

Was den CX5 ab 2027 mit dem neuen Motor Skyactiv-Z angeht..
Der soll ja nicht schlecht sein, aber da warte ich erst einmal dessen "Kinderkrankheiten" ab..

Mal sehen ;)

Dass der Motor selbst Kinderkrankheiten hat ist zumindest unwahrscheinlicher als der ganze Hardware- und Softwarekram, der offenbar gerade schief läuft. Aber das wird bis dahin ja abgestellt sein.

Unwahrscheinlicher...:unsure:
das alleine macht mich..... mich persönlich, schon vorsichtig und abwartend.

Ok, dann sag ich unwahrscheinlich :). Gerade im Motorenbereich ist Mazda ja in den letzten Jahren gleichzeitig innovativ und solide. Wobei die „Innovation“ ja eigentlich das Beibehalten und die Verbesserung alter Tugenden beinhaltet anstatt beim Downsizing und Aufblasen per Turbo mitzumachen. Resultat waren ja bisher Motoren, die durch Langlebigkeit geglänzt haben. Warum sollte das beim Skyaktiv Z anders sein?

Och, diese ganzen Elektronik-Kinkerlitzchen werden sich schon mit Updates und Händler-Hilfe lösen lassen. Da haben andere Modelle am Anfang ganz andere Probleme...

Naja, wenn ein Fahrzeug wochenlang beim Händler steht, sehe ich das nicht mehr als Kinkerlitzchen... Da zahlt man einen Haufen Geld für ein Auto, das man dann nicht zu Hause vor dem Haus stehen hat...

Oben