Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

...ich denke , Alle CX Fahrer mit einem gut ausgestattetet KF haben jetzt nicht unbedingt das schlechtere Fahrzeug mit fehlenden Features und die , die noch KE fahren, denen ist es eh wurscht....und da es dann meistens Benziner sind, sowieso. Die Frage ist generell , für wen der Aktuelle eine Option ist und bei knapp 50.000€ in vollem Gewand sollte das Paket schon auch, für mich, eine gesteigerte Art der Begeisterung auslösen......tut es aber nicht.

Kann sein, dass der alte KF/KE doch schon ziemlich gut war und leider muss ich bei meinen aktuellen Testfahrten feststellen, dass das auch andere, im Verbrenner Bereich, nicht viel besser können.....

Mit entscheidender Faktor für mich wird der Sitz sein. Ich sitze im KF auf Langstrecken nicht gut. Leider gibt es beim Neuen immer noch keine einstellbare Verlängerung der Oberschenkelauflage. Die Auflage lässt sich zwar insgesamt etwas anheben/kippen, aber die Welt ist das nicht. Das machen ein BMW und, um in der Preisrange des CX-5 zu bleiben, ein Opel Grandland mit AGR-Sitz sehr viel besser.

Gern. In Anlehnung an #729: Wie finden die neuen KM User die Vordersitze/den Fahrersitz im Vergleich zum KF? Ich meine, er wäre geringfügig besser einstellbar, aber eigentlich immer noch zu kurz. Ich habe allerdings bei meinem alten keinen Sitz mit elektrischer Verstellung.

Ich bin der Meinung dass jeder hier seine Meinung äußern darf.
Der neue cx 5 ist bestimmt nicht das non Plus ultra, aber gibt es dass überhaupt?
Ich komme vom hyundai tucson (der war auch nicht schlecht) aber der mazda cx 5 2026 macht auch vieles einfacher. Sei es drum ich mag mein neues Auto und bin auch überzeugt, das auch die älteren Modelle gut sind.
Hauptsache man ist zufrieden!
Schönen Abend und bis bald
Grüße aus Dorsten Stephan

in meinem Mazda CX-5 KM funktioniert seit 7.5.26 die MyMazda/Konnektivität nicht,,
gleichzeitig Funzt auch Google Built-in nicht( Google Map) navigation.
wie es aussieht kann sich das Auto nicht mit Internet verbinden(interne e-Sim karte)
ich habe es auch mit Hot-Spot versucht zu verbinden- geht auch nicht. habe eine Mail an MAZDA Deutschland geschrieben .
und meinem Händler
seit gestern funzt MyMazda wieder (nach 3 Wochen)

Heute einen Anruf vom Kundenservice Mazda Deutschland erhalten. Man entschuldigt sich für den Ausfall und deutet einen Update demnächst an. Aktuell gibt es lt. Aussage des Mitarbeiters einen Auslieferungsstopp, bis das Problem behoben ist.

Als kleine Entschädigung gab es noch einen Gutschein zur Kostenübernahme der 1. Inspektion, egal was sie kostet.

Immerhin etwas.

Moin,

hier mal ein sehr schönes Video von Herrn Schuster, wo er den KF mit dem KM01 vergleicht…

Hat er - meiner Meinung nach - recht gut gemacht, da er auch Kritikpunkte zum KM findet…

Oldschool

Oben