Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Kaum zu glauben aber wahr ...

Meine Mazda-App ist wieder da 😇

Seit heute morgen 7:23 Uhr alle Daten wieder aktualisiert.
Vermutlich lag es dann doch an den Wartungsarbeiten.

Moin,

ich war diese Woche bei unserem fMh und die Ankunft unseres neuen CX-5 bei ihm verschiebt sich nun um 4 Wochen nach hinten auf Ende August. Nun denn…

Der Hauptgrund für meinen Besuch bei ihm ist aber OT, denn unser unfallfreier und ein Jahr alter und top gepflegter Dacia Bigster, den wir bei ihm in Zahlung geben, ist seit letztem Montagabend ohne unser Zutun zum Unfallwagen geworden. Am 13. Juli gab es bei uns im Heidekreis ein Gewitter mit Starkregen und Hagel. Trotz der Größe der Hagelkörner - teils größer als Tischtennisbälle - hat das Panoramadach des Dacia gehalten, was ich mittlerweile doof finde. Warum? Weil der Wagen wie ein Golfball aussieht, aber kein Totalschaden ist. Bei 100 Dellen habe ich mit dem Zählen aufgehört. Haube, Kotflügel, A-Säulen, Dach, Holme und die hinteren Teile der Karosserie sind voll mit Dellen… Unsere Versicherung hat den Jux als „Großschadenereignis“ eingestuft und ich warte nun auf den Anruf des Gutachters, damit eine Bewertung des Schadens auf einem Sammelplatz mit vielen anderen Betroffenen erfolgen wird…

Mit dem Inhaber des fMh ist abgesprochen, dass, wenn ich das Gutachten in den Händen halte, wir uns einmal zusammen setzen und schauen, wie wir die beste Lösung finden. Nun ja, irgendwas ist immer…

Oldschool

Oben