Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Also ich finde schon, daß man da einen Unterschied hört. Als ich den Wagen wieder einmal aus der Werkstatt geholt hatte und losfuhr, habe ich mich über den lauten Motor gewundert. Die Funktion für die Motorgeräuschunterstützung war eingeschaltet, nach dem Abschalten war der Innenraum wieder deutlich leiser.

An sich lief es mit dem neuen update gut. Allerdings scheint der "Dicke" mit der Gesichtserkennung (unterschiedlich Sitzeinstellungen) etwas überfordert zu sein. Bei meiner Frau macht er mal die Lenkradheizung zwischendurch an (keine Anzeige im Display) und bei mir möchte er beim Start jetzt immer auf die Navi-SD zurückgreifen. Wenn das so bleibt, muss sich wohl die unterschiedlichen Fahrer mit einem Schlüssel (meine Frau nimmt grundsätzlich meinen Schlüssel) bei der Gesichtserkennung wieder löschen.

Hat noch jemand Probleme mit den individualisierten Einstellungen auf einem Schlüssel mittels Gesichterkennung?

Gestern Abend stand ein neuer CX-5 in schwarz neben mir auf dem Parkplatz.
Die schwarzen Felgen sahen für mich unansehnlich an. Man sieht jeglichen Schmutz. Dann kam der Besitzer aus dem Laden und wir kamen ins Gespräch. Es war ein Homura als Re-Import gekauft. Er hat auch Probleme mit der Software und das „Getatsche“ auf dem Display geht so einigermaßen. Ansonsten ist er mit dem Auto im Ganzen zufrieden. Der Motor ist nach seiner Aussage ok, wird einwenig laut beim Beschleunigen. Auch mit den Sitzen hat er keine Probleme.

Na dann bleibt dem Herren mit dem Re-Import zu wünschen, dass er keine Probleme mit der Software usw. bekommt.

Sind auch welche bei Mobile drin. Bei meinem Händler würde er jedenfalls erstmal viele Tage auf einen Termin warten müssen bzw. überhaupt keinen Termin bekommen (hatte ich mal beiläufig gefragt).

Mit den Felgen bin ich aktuell auch mehr als zufrieden (werden bei mir aber auch nicht dreckig, da ich den Wagen oft selbst wasche).

• Like
Reaktionen: Sta
Ich bin mal gespannt, wie es allgemein mit Terminen in den nächsten Wochen aussieht. Der CX-6e scheint ja nun in die Auslieferung zu gehen und wenn bei den Fahrzeugen auch so viele Kinderkrankheiten vorhanden sind, kann das lustig werden.

Oben