Moin,
Samstag geht es in den Urlaub nach Dänemark und aktuell steht der Wagen seit zwei Stunden aus zweierlei Gründen in der Werkstatt.
Grund 1: beim letzten Update wurden zwei Module nicht aufgespielt, was aber erst im Nachhinein feststellbar war. Mein Wagen ist diese Woche der achte CX-5 zur „Nachbesserung“.
Grund 2: Zum Glück holte ich bereits heute den Anhänger für den Urlaub ab. Ich hatte die AHK schon mehrmals aus- und eingefahren, aber heute blieb sie senkrecht nach unten hängend stehen, es piepte mehrmals, die Taste blinkt dauerhaft und ist ohne Funktion. Den Haken konnte ich zumindest händisch einrasten, um den Anhänger mitzunehmen. Bis auf den Warnblinker funktioniert die Beleuchtung einwandfrei…
Grund 1 ist mir relativ egal, denn der Wagen fährt einwandfrei und ohne Probleme. Sollte es bei Grund 2 an einem defekten Steuergerät liegen - das hatten sie bereits an einem CX-60 - werden sie den Motor des Hakens im ausgefahrenen Zustand stromlos machen und prüfen/sicherstellen, dass auch die fehlende Funktion des Warnblinkers da ist…
Nun gut. Das entspannte Beladen des Anhängers hat sich nun erledigt, da der auch beim Händler steht - mir waren die zusätzlichen km nach Hause und dann wieder zum Händler zu unsicher - aber wenn ich beide morgen Mittag zuhause habe, wird das zeitlich auch locker klappen…
Sofern sich meine Sandwich-Idee (Matratze/E-Bike/Matratze) wie geplant umsetzen lässt