Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Das Thema mit dem künstlichen/syntetischen Motorsound beim neuen CX 5 hat mich nicht losgelassen.

Entweder lügt ihr oder aber Google/Gemini. Wenn ich im Auto danach Frage, kommt die Antwort, dass beim neuen CX 5 davon garnichts verbaut ist und auch nichts ab/umgestellt werden kann.

Also, wer hat nun recht ?

Das Thema mit dem künstlichen/syntetischen Motorsound beim neuen CX 5 hat mich nicht losgelassen.

Entweder lügt ihr oder aber Google/Gemini. Wenn ich im Auto danach Frage, kommt die Antwort, dass beim neuen CX 5 davon garnichts verbaut ist und auch nichts ab/umgestellt werden kann.

Also, wer hat nun recht ?

Auf KI-Aussagen sollte man sich noch nicht verlassen. Erfahrungsgemäß bekommt man sehr oft unwahre Aussagen.

Ich spreche, so wie auch ursprünglich gefragt, von synthetischem Motorsound und nicht von der Komplettabschaltung der Warntöne !!!

Nochmals, beim CX5 gibt es keinen synthetischen Motorsound sowie z.B. beim MAZDA CX‑6e oder Mazda 6e

Ich spreche, so wie auch ursprünglich gefragt, von synthetischem Motorsound und nicht von der Komplettabschaltung der Warntöne !!!

Nochmals, beim CX5 gibt es keinen synthetischen Motorsound sowie z.B. beim MAZDA CX‑6e oder Mazda 6e

Schaue bei @MaWinDA in Beitrag #1304 unten rechts. Gibbet man doch und das war das mein Top1, den ich beim Personalisieren unseres CX-5 deaktivierte.

Moin,

heil, entspannt, staufrei und zufrieden sind wir gestern mit unserem vollkommen problemlos laufenden CX-5 aus Dänemark zuhause angekommen und heute durfte ich dann feststellen, wie schwer sich dieser feine, trockene und doch klebrige Scheiß-Sand wieder aus dem Auto entfernen lässt… Aber das ist ein anderes Thema.

Hierum geht‘s:

Bereits bei und seit der Übernahme des Wagens hat mich - immer wenn ich in Richtung Kombiinstrument schaute - irgendetwas irritiert. Mein innerer Monk sagte mir, dass da was nicht passt. Irgendwas ist schief… Und seit heute - ich hatte gerade den Anhänger abgegeben und war auf der Rückfahrt heim - weiß ich, was da nicht passt:

IMG_0404.jpeg

Der gesamte Bereich zwischen Lenkrad und Armaturenbrett ist schief eingebaut. Hatte ich bisher immer nur auf die Überwachungskamera geachtet, fiel mir der Schiefstand der Lenkstockhebel plötzlich auf. Ich bin dann nach meinem 5Watt-Geistesblitz direkt zum Händler und habe ihn um einen Schlüssel eines KM auf seinem Hof gebeten. Und siehe da, dort stehen beide Lenkstockhebel in Nullposition exakt waagerecht zueinander.
Da der Händler gerade in einem Verkaufsgespräch war und ich das nicht „crashen“ wollte, wünschte ich allen dort ein schönes Wochenende und sagte, danke, wir sehen uns ja am Montag…. Montag soll das „Erektionsproblem“ der AHK beseitigt werden.
Offen gestanden bin ich ein wenig gespannt, ob sich die Verkleidung inkl. der Lenkstockhebel einfach so „geraderücken“ lässt oder ob es dafür feste Fixierpunkte gibt und die komplette Lenksäule schief eingebaut wurde…

Allen ein schönes Wochenende, es bleibt spannend

P.S. und by the way: die Sitzfläche der Rückbank in unserem KM wackelt übrigens nicht

Zuletzt bearbeitet:
Oben