Neuer CX5 mit AHK und keiner Dauerplus

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nicht's kann ja jeder verkabeln wie er möchte, und wenn's der TÜV dann mal kontrolliert. 😪
 

Modruessel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder man will nur das lesen was man sich im Kopf zusammen spinnt.
Bei mir...Ja...also bei meiner Dose vom Mazda Händler eingebaut...ja...kannst du mir folgen? An der Dose ist dauerplus angeschlossen und die Ladeleitung nicht.
Was bitte hat das jetzt mit TÜV und "jeder kann verkabeln wie er will" zutun? Ich verstehe es nicht, sorry
 

Mazdatuner

Mitglied
Habe eben im Autohaus angerufen….. laut Meister wäre alles an der Dose voll belegt.
Es muss gehen.💁‍♂️
Soll am Mittwoch hinkommen.

Jetzt die Frage: kann durch den Wohnwagen was am Auto passiert sein?
Aber das die Masse und das plus dadurch aussteigen wäre doch ungewöhnlich 🙇‍♂️
 

Mazdatuner

Mitglied
Grüße an alle hier.
So war nun heute beim Händler.
Angekommen, der Meister zu mir…..
Ich nehme das Auto mal mit.
Nach einer Tasse Kaffee die ich angeboten bekommen hatte fuhr das Auto auf dem Hof.
Meister stieg aus und sagte: ist alles in Ordnung- liegt bestimmt an deinem Wohnwagen.
Ich so für mich….. will der mich jetzt verarschen🙇‍♂️
Ich sagte ich benötige ein Messgerät und will das nachmessen 🙆‍♂️
Auf einmal war Masse auf 13 und auf 9 Dauerplus.
Die haben hundert Prozent etwas vergessen zusammen zustecken.
Es ging definitiv vorher nicht.

Ehrliche Autohäuser gibts wahrscheinlich nicht mehr 💁‍♂️
 

AndreN

Mitglied
bei vielen modernen Fahrzeugen, auch beim CX-5, ist das Dauerplus an der Anhängersteckdose aus Sicherheitsgründen oft nicht aktiviert oder nur unter bestimmten Bedingungen geschaltet. Das Innenraumlicht könnte über das Fahrzeug-Bordnetz gesteuert werden, nicht direkt über die Anhängerdose. Ich würde empfehlen, im Handbuch nachzuschauen oder beim Mazda-Service nachzufragen. Eventuell ist eine Nachrüstung oder ein Zusatzmodul nötig, um Dauerplus an der AHK zu bekommen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@AndreN
🤔 Du ließt aber die vorigen post schon durch, das Problem war der fMH mit seinem Pfusch.
 
Oben