Neuer Waagen und.. Peng... wie doof kann ich nur sein...

Big-mac

Mitglied
Wenn man keinen klaren Kopp hat sollte man nicht Auto fahren.
Das musste ich heute bitter bereuen.

Eingestiegen, Auto hinter mir geparkt. Ich fahr zurück und knall dem guten in die Seite.
Vollkommen gedankenlos, ich hätte kotzen können.
Genau 3 Tage alt und schon den ersten Schaden. Und ich fahre schon über 20 Jahre Unfallfrei.

Am Montag zur Werkstatt, Kostenvoranschlag machen lassen.
Und hoffen das bei meiner Versicherung alles glatt läuft.

Wenn an zu viel Stress hat und der Kopp net klar ist, lieber das Auto stehen lassen und die Frau soll fahren. So etwas ist mir noch nicht passiert.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Dumm gelaufen oder "shit happens..". Da ist mein selbst abgefahrener Beifahrer-Spiegel fast noch harmlos dagegen.

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Big-mac: Armer Kerl ... "selbst schuld" hin oder her, Du hast definitiv unser Mitgefühl.
Versuch's zu vergessen, wenn der Wagen wieder repariert aus der Werkstatt kommt. Und dann wieder 20 Jahre unfallfrei!

19Andi73

Mitglied
Mein Beileid. Echt dumm gelaufen. Ich hoffe für dich, das es bei dem einzigen Unfall mit deinem schönen CX5 bleibt und du nur Spaß am fahren hast. Ich würde mich wahrscheinlich in den Hintern beißen. Hast du denn keine Parksensoren?

Gruß 19Andi73

kanzler50

Mitglied
:(Auch von mir, herzliches Beileid, naja, viel kann ja bei Dir nich kaputt sein :confused:
Ich würde allerdings auch versuchen, mit meinen Zähnen mein Gesäß zu erreichen :D
Falls Du wirklich keine Parksensoren hast, möchte ich aber auch nich tauschen,
ich dacht schon, mein Sportage wäre nach hinten unübersichtlich :eek:
Gruß Kanzler :cool:

Big-mac

Mitglied
Hinterer Kotflügel und Stoßstange müssen wohl getauscht werden.
Das Zeuchs ist echt dünn....
Ich hab Parksensoren, aber in dem Moment hätten die Dinger wie ne Sirene hupen können und ich wäre dem auch rein gefahren.

Ich war vollkommen neben der Spur beim auspacken. Was mich am meisten schockt, da hätte auch jemand stehen können. Da nützen auch nicht 20 Jahre unfallfreies fahren.

Auf alle Fälle wird das mir eine Lehre sein.

TomTom

Mitglied
Tut mir leid für dich. Aber bei mir haben gestern tatsächlich die hinteren Sensoren völlig versagt und ich habe nun auch den ersten tiefen Kratzer in meiner Stoßstange. :mad:
Als ich nach vorne fuhr haben sie gepiept. :confused:

Aber Recht hast du auf jeden Fall. Man sollte sich wirklich nur ans Steuer setzen wenn man einen klaren Kopf hat!

Alles gute für die Zukunft und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach drei Tagen... das ist hart. Steck den Sand nicht in den Kopf. Das wird wieder.

Ich warte auch schon jeden Tag drauf, dass meinem Dicken etwas zustößt. Mit seinen Vorgängern hatte ich wenig Glück: Kadett, Opel halt;); 626 wurde nach 2 Wochen aufgebrochen und innen zerlegt; dem 3er flog nach einer Woche ein Fußball in die Fahrertür.

Kopf hoch. Solange es zu reparieren geht, ist es halb so schlimm.

Big-mac

Mitglied
War heute mal beim fMH, ist eigentlich zu aber der Meister war da und hat mal ein Auge auf meinen geworfen.

Die ganze Heckpartie ist tatsächlich nur eine Plastikverkleidung! .... Und die ist halt hops und muss getauscht werden. Dazu noch darunter nach lackieren, Rostschutz.

Ein Heckparksensor hat sich durch den Kunststoff gebohrt. Daher hatte er bedenken ob das noch korrekt funktioniert. Hab das mal getestet, geht einwandfrei.

Wenn alles klappt dann ist mein dicker in der 2 Juni Woche wieder heile... :cool:

Und der Schaden wird auch reguliert. Das war eine heilsame Lehre für mich.

Dagama

Mitglied
Der Stress. Ich lass auch immer meine Frau fahren, wenn ich in der Firma Stress hatte.
Ist mir nämlich auch schon passiert.

Big-mac

Mitglied
Habe heute meinen Dicken in die Werkstatt gebracht. Wenn alles glatt läuft bekomme ich ihn diese Woche wieder heile zurück.
Die Heckpartie wurde vorsorglich schon bestellt. Ich hoffe jetzt das die darunter liegend Stoßstange, Karoserie nicht beschädigt ist. Dann dauert es ein paar Tage länger.

In Zwischenzeit hat sich das Kunststoffheck wieder fast in Originalzustand ausgebeult. Leider verschrammt, und da wo der Radarkopf sitzt ist ein Loch in das Teil "gestanzt".

Big-mac

Mitglied
Endlich ist mein dicker wieder heile..... :)
Dank Schmuddelwetter eine genaue Beurteilung der Reparatur so nicht möglich, auf den ersten Blick sieht es OK aus.

Ich bin jetzt 1 Woche den A 140 Benz von meiner Frau gefahren. In unsrem CX-5 dachte ich , ich sitze in einem LKW. Da muss ich mich erst mal wieder daran gewöhnen....

Brummbrumm

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Wie LKW ?? Vom Taxi auf Gepard umsitzen und dann sagst du "LKW"??:mad: Geht gar nicht :mad: lol
Nur Spass!!

Oben