Ist das bei euch auch so? Habt ihr die jetzt kostenpflichtig heruntergeladen oder gibt es (bessere) Alternativen?
Es bleibt also schwierig passende adapter zu finden, ich bekam den Tip lieber ein paar Euros mehr ausgeben, sicher ist man leider auch hier nicht. Die Forscan Entwickler können ja leider auch keinen empfehlen.
Jetzt lad ich mir noch für ein fünfer die neuste Version aus dem play store und das sollte auch gehen.

Hat eigentlich inzwischen jemand einen funktionsfähigen Adapter für Bluetooth und Android gefunden? Ich habe zwei ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Meine Frage präzisiert:
Hat eigentlich inzwischen jemand einen funktionsfähigen Adapter für Bluetooth und Android gefunden, der mit FORScan funktioniert?
Warum nimmst nicht einen WLAN Adapter?
Weil er wohl das WLAN für das Navi nutzen möchte![]()
Nö, eigentlich nicht. Eine WLAN-Verbindung zwischen Mazda und meinem Blackberry habe ich bis heute nicht zu Stande bekommen. Bluetooth war eher eine Bauchentscheidung. Beim nächsten Versuch gebe ich dann WLAN eine Chance.Weil er wohl das WLAN für das Navi nutzen möchte![]()
Hallo Vienna,
ich habe diesen ELM327 OBD2 Wifi Automotive Diagnostic: Amazon.de: Elektronik hier und dann noch den Schalter eingebaut. Funktioniert mit FORScan (Windows) und FORScan lite (Android).
Viele Grüße
Matthias