Vorab ein gutes Neues Jahr an alle und allzeit gute Fahrt!
Zur Sache:
Folgendes hypothetisches Scenario:
Stau auf der Autobahn, der offenkundig länger dauert. Deshalb Motor ausgestellt, zuvor (warum auch immer) den Automatik-Wählhebel auf "P" gestellt.
Nun löst der Stau sich auf. Deshalb Fuß auf die Bremse und Motorstartknopf gedrückt. Doch oh Schreck: Nichts tut sich! Anscheinend totaler Stromausfall (warum auch immer). Insbesondere lässt sich nun der Automatik-Wählhebel nicht aus der Position "P" lösen, der Wagen kann somit nicht zur Seite geschoben werden.
In der Betriebsanleitung wird auf Seite 4-80 beschrieben, wie nun die Schaltsicherung aufgehoben und der Automatik-Wählhebel aus der Position "P" gelöst werden kann. Dazu die folgenden Fragen:
1. Geschieht das Aufheben der Schaltsicherung rein mechanisch? (Denn dann kann der Wagen ja zur Seite geschoben werden, selbst wenn totaler Stromausfall vorliegt.)
2. Hat schon mal jemand aus dem Forum die Aufhebung der Schaltsicherung vorgenommen, wenn ja: mit welchen Erfahrungen?
3. Gibt es einen einfacheren, vor allem schnelleren Weg als die Aufhebung der Schaltsicherung, um das Fahrzeug zur Seite zu schieben zu können (also mit dem Automatik-Wählhebel noch in Position "P"? (Ich fürchte, einen solchen Weg gibt es nicht, aber ich frage gleichwohl mal hier an, vielleicht kennt jemand einen hilfreichen Hinweis zu dieser misslichen Situation.)
Viele Grüße,
Pere
Zur Sache:
Folgendes hypothetisches Scenario:
Stau auf der Autobahn, der offenkundig länger dauert. Deshalb Motor ausgestellt, zuvor (warum auch immer) den Automatik-Wählhebel auf "P" gestellt.
Nun löst der Stau sich auf. Deshalb Fuß auf die Bremse und Motorstartknopf gedrückt. Doch oh Schreck: Nichts tut sich! Anscheinend totaler Stromausfall (warum auch immer). Insbesondere lässt sich nun der Automatik-Wählhebel nicht aus der Position "P" lösen, der Wagen kann somit nicht zur Seite geschoben werden.
In der Betriebsanleitung wird auf Seite 4-80 beschrieben, wie nun die Schaltsicherung aufgehoben und der Automatik-Wählhebel aus der Position "P" gelöst werden kann. Dazu die folgenden Fragen:
1. Geschieht das Aufheben der Schaltsicherung rein mechanisch? (Denn dann kann der Wagen ja zur Seite geschoben werden, selbst wenn totaler Stromausfall vorliegt.)
2. Hat schon mal jemand aus dem Forum die Aufhebung der Schaltsicherung vorgenommen, wenn ja: mit welchen Erfahrungen?
3. Gibt es einen einfacheren, vor allem schnelleren Weg als die Aufhebung der Schaltsicherung, um das Fahrzeug zur Seite zu schieben zu können (also mit dem Automatik-Wählhebel noch in Position "P"? (Ich fürchte, einen solchen Weg gibt es nicht, aber ich frage gleichwohl mal hier an, vielleicht kennt jemand einen hilfreichen Hinweis zu dieser misslichen Situation.)
Viele Grüße,
Pere