Habe es mal überflogen und für die weniger Englisch Affinen hier im Forum mal der Versuch einer Übersetzung
- Angeblich soll ein Kipphebel am Zylinder 4 wegen mangelnden Öldruck nicht mehr in Position kommen und der Zylinder dann nur noch auf 3 Ventilen laufen.
Die bereits bekannte Maßnahme wegen zu niedrigem Öldruck bei der Zylinderabschaltung die hier im Forum auch schon diskutiert wurde ebenfalls erwähnt.
Darüber ob das Problem sich wieder von alleine behebt (wenn beim nächsten Mal der Öldruck passt) oder der Kipphebel dauerhaft falsch steht ist man sich nicht einig geworden. Mindestens einer hat wohl einen neuen Motor bekommen, allerdings bevor der Rückruf gestartet wurde.
- Betroffen waren in den USA angeblich 26 von ca. 18.000 Fahrzeugen (woher stammen die Zahlen?)
- Angeblich soll es zwei Lieferanten für das PCM geben wobei einer eine falsche Version aufgespielt habe (Klingt auch komisch, müsste ja eine andere Versionsnummer haben)
- Bemerkbar machen soll sich das Problem wenn man aus aktiver Zylinderabschaltung bis nahe an den Drehzahlbegrenzer hochdreht, da dann dass PCM merkt das ein Ventil fehlt --> Motorleuchte + Notbetrieb.
Ansonsten viel Spekulaton und Vermutungen aber wenig handfestes.
(Das einzige handfeste: In den USA gibt es kein i-Stopp ;-) )
Don't blame me, ich habs nur übersetzt....