2. Generation seit 2017 Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mein Beitrag bezog sich auch vornehmlich unmittelbar auf diesen
Also irgendwie ist das schon etwas witzig. Der gute Otto Normalo, der nicht Technik affin ist, oder hier im Forum mitliest, bekommt von diesem Rückruf nichts mit, erst in der nächsten Inspektion, wo es automatisch aufgespielt wird.
Lt. dem Annahme Meister meines fMH erfolgt nämlich seitens Mazda keine Info.

Ich wäre, wenn ich nicht hier drauf gestoßen wäre, bis Juli 2020 ohne dieses Update rum gefahren.:mad:

Das zeigt mal wieder, wie wichtig der Informationsfluss eines Forums ist.:)

Zwischenzeitlich, da ich ja auch erst einmal schreiben musste, kamen da wohl noch zwei andere Post hinzu, sodass ein unmittelbarer Bezug eben zu diesem Beitrag schwieriger wurde.

Joggi

Mitglied
Meiner ist leider auch betroffen. Bei My Mazda steht aber auch nichts drin mit Rückruf. Keine anstehenden Arbeiten geplant ist nur zu lesen. Habe aber wegen Einbauten und 1000km Ölwechsel am 10.08 eh einen Termin. Werde dort dann auf Update bestehen.

Norlunga

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Rückruf

seit heute ist meiner auf der mazda-seite als betroffen gelistet, Erstzulassung 10.2018

DieDo

Mitglied
Danke für den Tipp am PC. Hatte es mehrfach übers Smartphone geprüft und die FIN wurde nicht gefunden. Meiner EZ 28.03.19 ist nicht betroffen.

CX-5-Jim

Mitglied
Gestern Abend nochmal mit meinem fMH gesprochen.
Er meinte, dass die, die jetzt noch als nicht betroffen angezeigt werden auch durchaus in
einer 2. oder 3. "Welle" noch für den Rückruf geplant sein könnten.
Also für alle bei denen "nicht betroffen" drinsteht noch nicht zu früh freuen :(

Buhli

Mitglied
Gestern beim fMH. angerufen und heute das Update bekommen. Ich konnte den Dicken gleich wieder mitnehmen da es nur 45 Minuten gedauert hat. Wichtig ist das die Fahrzeugbatterie mindestens 78 Prozent hat sonst muss diese erst vom fMH. aufgeladen werden.Meine war bei 87Prozent:D.
Gruß Matthias :eek:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
Ich hatte Pech mit dem Update. Hatte einen Termin um das Update aufzuspielen, beim Aufspielen der Software hat die Werkstatt festgestellt, dass sie das neuste Update noch garnicht hat. Bekomme einen neuen Termin.

A

anonymous14005

Guest
Wo bist du denn hin? Schwabengarage? Dann wundert mich das auch nicht, meiner Erfahrung nach ein richtiger Saftladen.

Nein nicht die Schwabengarage. Aber im Warteraum saß ein älters Ehepaar, welches von der Schwabengarage zu meinem Autohaus geschickt wurden, weil die den Fehler bei deren Mazda 626 nicht gefunden haben. Wäre interessant, ob der in meinem AH gefunden wurde.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
So oder so ähnlich hab ich das auch gedacht. Musste dafür auch extra nach Stuttgart fahren, weil meine kleine Werkstatt das ja garnicht machen darf.
Da ist man dann doch durchaus mal geneigt, den Kehlkopf ein wenig zu überanstrengen oder der Motorik der rechten Hand keinen Einhalt zu gebieten.:rolleyes:

CurtisNewton

Mitglied
Ich hatte Pech mit dem Update. Hatte einen Termin um das Update aufzuspielen, beim Aufspielen der Software hat die Werkstatt festgestellt, dass sie das neuste Update noch garnicht hat. Bekomme einen neuen Termin.

Wahnsinn. Eigentlich sollte man denken so was wird heutzutage online runtergeladen und eine typische Loadware ist auch nicht größer als die HD Bilder auf der Homepage.... Kann mir ja nun nicht vorstellen dass da noch Floppies per Post verschickt werden. Was da wohl schief gelaufen ist?

A

anonymous14958

Guest
Da merkt man schon das die „klassischen“ Automobilhersteller noch im letzten Jahrhundert sind.
Ich habe heute morgen meinen zur ersten Wartung gebracht. Mein Händler in der Schweiz hat noch gar keine Ahnung von einem Rückruf. Das heisst wohl dass ich dann später wieder einen Termin benötige...[emoji35]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

thomas0906

Mitglied
Viel schlimmer finde ich, wie lange man nach Bekannntwerden so eines Problems noch mit gefährdeten Autos rumfahren muß!

Mein Händler sagte , ich soll warten, bis ich angeschrieben werde, und dann vorbeikommen.

screaver

Mitglied
Da würde ich den Händler wechseln...er braucht doch bloss in den PC schauen da steht doch drin, ob es für deinen eien Rückruf gibt....so habe ich es gemacht und zwei Tage später wurde es gemacht...

Oben