HardRockMark64
Mitglied
Die erreiche ich jede Woche ganz locker... allerdings pro 50km...
...
Zu diesem thread generell ist zu sagen: Einen V6 Avant Audi mit einem 4 Zyl. SUV in Sachen Geschwindigkeit, Beschleunigung und auch Verbrauch zu vergleichen ist wie der zwischen Apfel und Walnuss.
Hier wäre vielleicht ein gut 60.000 Euronen teurer 4Zyl. Audi Q5 mit 177 PS geeigneter. Schaut Euch mal in spritmonitor den Verbrauch eines solchen Fahrzeugs an.
..
Alles klar EPO, ich habe verstanden. Ich werd gleich einen Thread eröffnen und meinen 75er Opel Ascona B mit einem Düsenjet vergleichen. Frohe Ostern Euch Allen, trotz des bescheidenen Wetters.
Und nun das größte Mango, was hat sich denn Mazda hier bitte gedacht. Man wird hier mehr als dreist belogen und Angaben von 5,5 l/100km kombiniert sind einfach
unverschämt. Ist evtl. nicht unbedingt ein Mazda Thema aber ich habe nun mal einen gekauft. Früher waren die Angaben wenigstens richtig, zwar höher aber richtig.
Heute sind die Angaben um 4 Liter geringer aber die Autos brauchen genau so viel wie früher, wenn nicht sogar mehr.
Im Moment steht die Durchschnittliche Anzeige noch bei 8,2 Liter, wie der CX-5 allerdings auf diesen geringen Wert kommt, ist mir schon ein Rätsel obwohl er ja schon deutlich über 5,5 liegt.
Ich fahre zu ca. 90% Autobahn auf dem Weg in die 35 KM entfernte Arbeit, momentan mit vielen Baustellen wodurch nur 80-100 km/h möglich sind.
Hi Siegfried, mit dem genannten Verbrauch könnte ich mich auch nicht anfreunden. Ich habe meinen fast vier Jahre, seinerzeit Neuwagen,fahre im Schnitt 22000km im Jahr zu meinen Baustellen aber auf 7 liter bekomme ich meinen sehr, sehr selten.Ich bin kein Raser aber fahre zügig. Autobahn mit Tempomat 150km/h und Landstrasse auch Tempomat ca. 100km/h . Laut Verbrauchsanzeige so etwa 6-6,8 ltr. Sollten die Außentemperaturen noch steigen ist er noch sparsamer. Ich kann also nicht klagen über Mehrverbrauch.Mein fMH ist auch bemüht jedesmal alle Parameter exakt nachzustellen, bei der Durchsicht.
Ist das hier so üblich? Einige Kommentare lassen schon beinahe eine religöse Verblendung vermuten und irritieren mich als Neuling in diesem Forum offen gesagt.