Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

Kasper

Mitglied
Bei uns auf der Arbeit ist auch die Diskussion über Konsumverhalten ( Kauf von SUV´s Fleischkonsum Urlaubsreisen ) usw ausgebrochen.

Ehrlcih gesagt kotzt es mich an, dass ich mich rechtfertigen muss, weil ich ein "dickes " Auto fahre.
Mich kotzt es auch an dass sich Politiker, meistens Grüne, hinstellen und den SUV verteufeln, Inlandsflüge verbieten wollen und mich in meinem Fleischkonsum einschränken wollen. Im Übrigen sollen Flüge in den Urlaub auch vertreuert werden, damit weniger gebucht und somit auch weniger geflogen wird. Selbst aber die meisten Inland-Dienstflüge-KM auf dem Buckel haben und auch gerne die Fahrbereitschaft des Bundestages mit ihren schweren Limousinen in Anspruch nehmen.
Die Fleischproduktion soll übrigens auch gedrosselt werden und somit wird das Fleisch auch verteuert.

ich bin davon überzeugt, dass der 15 Jahre alte Golf meiner Kollegin und der 12 Jahre alte BMW des anderen Kollegen deutlich mehr CO2 ausstoßen, als mein "dickes", neues Auto.

Auch wenn ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, kotzt es mich an, wenn man jetzt den Leuten ihren wohlverdienten Urlaub madig machen will, weil Kreuzfahrer ja jetzt keine edlen Ritterslaeute mehr sind sondern Umweltsäue die neben Abgasen auch Plastikmüll ins Meer kippen, wobei in Asien und Indien wesentlcih mehr Plastik in der Umwelt landet als auf Müllkippen. Sei es ducrch illegale Entsorgung oder durch verbrennen.

Ich bin selber nicht mit dem goldenen Löffel geboren, habe alles was ich habe hart erarbeitet und erspart.
Für mich hört sich das irgendwie nach einer Neid Debatte an, insbesondere wenn jetzt auch noch Imobileinbesitzer enteignet werden sollen, weil sei die Miete erhöhen.
Was ich auch nicht gut finde, aber das Recht des Vermieters ist, weil es eben sein Eigentum ist.

Und wenn wir mündigen Bürger demnächst mit dem Fahrrad zur Arbeit müssen, nicht mehr in den Urlaub fliegen dürfen oder können weil zu teuer und auch kein Fleisch mehr essen können, weil es sich nun mal nicht jeder leisten kann beim BIO Bauern einzukaufen, können wir wenigstens billig wohnen.
Ich frag ich mich wirklich ob wir nicht auf eine neue DDR zu steuern. Dann aber bitte auch mit einer Mauer, die es den Osteuropaern nicht mehr erlaubt wehrlose Frauen zu vergewaltigen und dafür noch nicht mal ausgewiesen werden können, weil das Familienoberhaupt als arbeitssuchend gemeldet ist und von den Steuergeldern finanziert wird, die, durch die kommende CO2 Steuer eingenommen wird
Ich habe auch nichtss gegen Kriegsflüchtlinge, die hier Asyl suchen und bekommen, würd ich wahrscheinlich auch machen, kann aber trotzdem nicht verstehen, dass diese von den Transferleistungen, die sie bekommmen in ihre Heimatländer in Urlaub fliegen aus denen sie kurz vorher noch geflohen sind.

So Leute...jetzt hab ich Hunger....setzte mich in meine CO2 Schleuder und fahre mir ein Stück Fleisch besorgen...oder lass ich es lieber liefern von einem armen Pizzalieferanten, der mit seinem alten privat PKW kommt, weil er sich kein neues E-Auto kaufen kann, da er weniger als den Mindestlohn verdient, von dem eh keiner vernünftig leben kann, der auch keine passende Infrastruktur hat, sein E-Auto aufzuladen, da er in einer Mietskaserne wohnt und eben nicht in einem Einfamilienhaus mit Garage, die aber nicht genutzt werden kann, weil da anderes Gerümpel drin steht und deshalb das Auto kostenlos auf öffentlichem Grund steht und im übrigen auch nicht weiss wo er mit dem Sondermüll hinmuss wenn sein Akku mal kaputt ist. Selbstverständlcih weiss er auch nicht dass für die Gewinnung von 1000 KG Litiumsalz
22.000000 Millionen Liter Wasser gebraucht werden, in Ländern wo das Wasser eh knapp ist. Aber wir habens ja.....

Auf die Idee jetzt schon große Wasserentsalzungsanlagen zu bauen kommt unsere Regierung natürlich nicht. Die rollen das Feld wieder mal von hinten auf. Erst wird Wasser knapp und teuer und dann bricht die Panik aus, wenn des Deutschen liebstes Kind nicht mehr jeden Samstag gewaschen werden kann weil Wasser knapp ist.

Ähnlich wie bei den E-Autos: 2022 1 Million E-Autos.
Wo sollen die alle geladen werden und muss ich als E-Auto Besitzer wirklich 4 verschieden Stecker dabei haben weil jeder Stromanbieter ein eigenes Ladeverfahren hat? Standard ist wahrscheinlich in einem Land wo alles bis ins kleinste geregelt ist zu einfach und deshalb nicht gewollt.

Ich jedenfalls bastel schonmal an der Homepage für
HTTP://www.spendet-euer-weihnachtsgeld-für-die-neue-DDR.de

Was ich bei der nächsten Wahl, als reinen Protest, für die nächste Legilaturperiode, wähle weiss ich bereits.
Die Autofahrerpartei wie in den letzten Jahren ist es jedenfalls nicht.

So Leute, bin bereit...ihr könnt jetzt anfangen auf mich einzudreschen!!!!

Noch als Letztes: Meine Flugreise im Oktober ist gebucht und bezahlt!! ;)

CU

Zuletzt bearbeitet:

Joggi

Mitglied
Ich kann dir nur zustimmen. Ich werde meinen Dicken auch weiter fahren ohne schlechtem Gewissen. Mit dem Rest hast du auch voll ins Schwarze getroffen.

A

Anonymous18321

Guest
Was ich bei der nächsten Wahl, als reinen Protest, für die nächste Legilaturperiode, wähle weiss ich bereits.
CU

Ich auch (und eigentlich bin ich seit Jahrzehnten SPD Wähler und Mitglied), aber auch ich wähle die ... - nicht weil ich sie gut finde (ganz im Gegenteil) aber so wie du : aus reinem Protest, weil die da "oben" uns und unsere Sorgen einfach nicht mehr ernst nehmen:mad:

arminCX5

Mitglied
Hoffe für D, dass viele bei und von Euch auch so denken und die „supertollen und besserwisserischen“ Umweltmeinungsterroristen(aber NUR, wenn es sie nicht selber betrifft) so richtig einbremsen.
Ähnliches gilt auch für A.
Ein Spiegelbild könnte folgendes Beispiel sein: Vorschlag der Grünen und allen Ernstes(glaube in Hessen)-ein großes Waldstück roden, um 20 Windanlagen hinzustellen. Und wieviele dieser Wahnsinnspläne sind noch gar nicht an die Öffentlichkeit gedrungen?
Schaudernden Gruß
Armin

Finski

Plus Mitglied
Schaut doch einmal über die Landesgrenzen von D un A hinaus, N ist ein Beispiel, unheimliche Ölvorräte aber konsequent bei der Umsetzung der C0² Ziele.
Oslo ist das beste Beispiel.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du kannst aber Länder wie Norwegen oder Island nicht mit D vergleichen, alleine schon wegen der Bevölkerungsdichte und Einwohnerzahl. Das haben sogar die einschlägigen grün/linken Talkschow Stammgäste mittlerweile eingesehen.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Naja Norwegen bezahlt sein Inland-Öko aber damit dass es Öl verkauft damit das andere verbrennen - so Öko ist das ja nun auch nicht. Norwegen wäre nur Öko wenn es das Öl im Boden lassen würde.

Ich hole aus dem Boden und verkaufe 5.000.000 Liter Öl damit das andere verbrennen damit ich mir mit dem Geld ein E-Auto kaufe wegen der Umwelt...... :D

Das ist wie wir exportieren 1 Millionen Tonnen Plastikmüll am Tag nach Asien und sage dann wir haben 0 Plastikabfälle die wir nicht verwerten - wir sind ein überragendes Vorbild was Plastikmüll angeht :D

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...sprich Wasserstoff als "die Alternative"sehen und ausbauen wollen...
Ich für meinen Teil erachte diese Alternative, schon allein wegen der noch aufzubauenden Infrastruktur für das reine E-Auto, noch als die bessere. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich für meinen Teil erachte diese Alternative, schon allein wegen der noch aufzubauenden Infrastruktur für das reine E-Auto, noch als die bessere. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Es wäre zumindest gut, wenn es irgendwann beides gibt.

Heute ist doch auch Platz für Diesel, Benzin, LPG, Erdgas Elektro parallel.

In Großstädten reine Elektroladeinfrastruktur für "alle" aufzubauen - das ist sicher mehr als ambitioniert.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei uns auf der Arbeit ist auch die Diskussion über Konsumverhalten ( Kauf von SUV´s Fleischkonsum Urlaubsreisen ) usw ausgebrochen.

[mentis Diarrhoe]

Plautus hatte Recht als er die Redensart Nomen est Omen schuf.

Ich gebe zu das ich bei dem einen oder anderen Beitrag schon mal die Augenbrauen hochziehe oder auch mal die Stirn runzele, ich kommentiere das aber i.d.R. nicht - aber das Geschreibsel von diesem Kasper hat wirklich eine besondere Qualität. Dem Schreiber sollte man nachträglich die Gnade der Geburt in Deutschland entziehen und diese z.B. nach Afrika, Syrien, Russland oder sonst einen ähnlich geilen Ort verlegen.

EOM

Claus

Kasper

Mitglied
Ob Du die Augenbrauen hoch ziehst oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
Noch leben wir in einem Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht.

Wem diese Meinungsfreiheit nicht passt, der muss meine Kommentare ja nicht lesen. Bestimmt gibt es hier im Forum eine Funktion, mit der man Nutzer blocken kann. Lass mich wissen wiegeht, dann kann ich deine blöden Komemntare auch gleich blocken.

Statt so blöder Kommentare zumachen solltest du dir lieber überlegen wie man die Situation ändern kann.

Vielleicht solltest Du dich mal von deinem hohen, sozialen Ross runter schwingen und dich mal unters Volk mischen.
Dann siehste du vielelicht auch, wie sich die Situation im "Real Life" geändert hat.
Ich habe zB noch gelernt, dass man im Bus kranken oder älteren Menschen den Sitz anbietet, das jedes Kind auf dem Spielplatz das Recht hat mal die Schaukel zu benutzen und das der Müll in die Tonne gehört und eben nicht einfach aus dem Straße geworfen wird. Ich habe auch gelernt, dem Opa mit dem Rolator die Tür auf zu halten und den nicht einfach weg zu schubsen, weil ich nicht schnell genug in den Laden komme.
Ich habe auch gelernt behinderte Menschen nicht blöd an zu machen oder sogar aus zu lachen.
Aber das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist, dass man Konflikte auch lösen kann, ohne ein Messer zu ziehen.

Ich respektiere auch die deutschen Gesetze und den Staat an sich. Die Polizisten und die Rettungskräfte machen einen tollen Job. Ich käme auch nie auf die Idee einem Rettungswagen im Einsatz die Reifen ab zu montieren.

Im Übrigen bin ich zwar in Deutschland geboren, aber nicht als Deutscher, meine Eltern haben aber damals viel Wert darauf gelegt, dass wir Kinder, die Sprache in Wort und Schrift erlernen und deßhalb selbst deutsch gelernt, so das Deutsch unsere Hauptsprache war.

Das Recht in Deutschland zu leben, meine Meinung kundzutun und zu abeiten, Steuern zu bezahlen und zu wählen was ich will, habe ich damals übrigens teuer bezahlt. Denn zu meiner Zeit kostete die Einbürgerung in die BRD, die grüne Einbürgerungsurkunde, habe ich übrigens noch, 1600 DM. Einen Test, dessen Lösuungen man im Inet findet, den jedes Kind, das halbwegs in der Schule aufgepasst hat,bestehen kann, gab es damals allerdings nicht. Dann hätte jedes von uns Kindern das Geld über und wir könnte es spenden, für junge Straftäter mit Migrationshintergrund, die dann auf unser aller Kosten einen Segltörn in die Karibik machen.

Und zum Schluss zitiere ich auch noch mal Plautus

" Lieber will ich mit Geist geschmückt sein, als mit vielem Gold"

CU

Joggi

Mitglied
Ob Du die Augenbrauen hoch ziehst oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
Noch leben wir in einem Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht.

Wem diese Meinungsfreiheit nicht passt, der muss meine Kommentare ja nicht lesen. Bestimmt gibt es hier im Forum eine Funktion, mit der man Nutzer blocken kann. Lass mich wissen wiegeht, dann kann ich deine blöden Komemntare auch gleich blocken.

Statt so blöder Kommentare zumachen solltest du dir lieber überlegen wie man die Situation ändern kann.

Vielleicht solltest Du dich mal von deinem hohen, sozialen Ross runter schwingen und dich mal unters Volk mischen.
Dann siehste du vielelicht auch, wie sich die Situation im "Real Life" geändert hat.
Ich habe zB noch gelernt, dass man im Bus kranken oder älteren Menschen den Sitz anbietet, das jedes Kind auf dem Spielplatz das Recht hat mal die Schaukel zu benutzen und das der Müll in die Tonne gehört und eben nicht einfach aus dem Straße geworfen wird. Ich habe auch gelernt, dem Opa mit dem Rolator die Tür auf zu halten und den nicht einfach weg zu schubsen, weil ich nicht schnell genug in den Laden komme.
Ich habe auch gelernt behinderte Menschen nicht blöd an zu machen oder sogar aus zu lachen.
Aber das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist, dass man Konflikte auch lösen kann, ohne ein Messer zu ziehen.

Ich respektiere auch die deutschen Gesetze und den Staat an sich. Die Polizisten und die Rettungskräfte machen einen tollen Job. Ich käme auch nie auf die Idee einem Rettungswagen im Einsatz die Reifen ab zu montieren.

Im Übrigen bin ich zwar in Deutschland geboren, aber nicht als Deutscher, meine Eltern haben aber damals viel Wert darauf gelegt, dass wir Kinder, die Sprache in Wort und Schrift erlernen und deßhalb selbst deutsch gelernt, so das Deutsch unsere Hauptsprache war.

Das Recht in Deutschland zu leben, meine Meinung kundzutun und zu abeiten, Steuern zu bezahlen und zu wählen was ich will, habe ich damals übrigens teuer bezahlt. Denn zu meiner Zeit kostete die Einbürgerung in die BRD, die grüne Einbürgerungsurkunde, habe ich übrigens noch, 1600 DM. Einen Test, dessen Lösuungen man im Inet findet, den jedes Kind, das halbwegs in der Schule aufgepasst hat,bestehen kann, gab es damals allerdings nicht. Dann hätte jedes von uns Kindern das Geld über und wir könnte es spenden, für junge Straftäter mit Migrationshintergrund, die dann auf unser aller Kosten einen Segltörn in die Karibik machen.

Und zum Schluss zitiere ich auch noch mal Plautus

" Lieber will ich mit Geist geschmückt sein, als mit vielem Gold"

CU

Ich gebe dir voll und ganz Rrcht. In unserer Generation hat man noch Anstand gelernt.
Heute gilt leider nur noch Egoismus.

Cillian

Mitglied
Ich gebe dir voll und ganz Rrcht. In unserer Generation hat man noch Anstand gelernt.
Heute gilt leider nur noch Egoismus.
Ich weiß zwar nicht, über welche Generation ihr schreibt, aber ich kenne keine Generation, die durchweg Anstand gelernt hat. Ich bekomme da auf Arbeit ziemlich viel mit, die nehmen sich alle nichts. Frech sind jung und alt, wobei jüngere meistens erst in Anwesenheit derer Freunde/Gruppe frech werden und ältere eher in Abwesenheit selbiger...

Die Krönung des Ganzen erlebe ich fast täglich im Park vor meiner Wohnung. Dort benehmen sich vor allem diejenigen daneben, von denen man "Anstand" erwarten würde. Das ging so weit dass wir neulich die Polizei rufen mussten, weil am hellerlichten Tag im Park ein ~70 Jahre alter Mann eine ~50 Jahre alte stark alhoholisierte Dame unsittlich berührt hat über längere Zeit.
Nimmt man ein paar Schritte Abstand muss man wohl sagen, früher war nicht alles besser. Es war einfach nur anders.

CurtisNewton

Mitglied
Vor allem stand es früher nicht im Internet. Wenn sich vor 40 Jahren in Hintertupfing ein 18 oder auch ein 80jähriger daneben benommen hatte wusste es der Stammtisch und der Dorfpolizist, heute weiß es eine Stunde später jeder der ein Handy in der Hand halten kann.

Oben