Sitzheizung Ledersitze schwach

Spiller

Mitglied
Nach gut 15-20 Min. schalte ich immer auf Stufe 1 zurück.

Nach etwa 20-25 Minuten ist meine Sitzheizung auch endlich mal auf Touren gekommen. Nur heizt das Auto nach fünf Minuten schon so gut, dass ich keine Sitzheizung mehr bräuchte. Ich möchte aber eigentlich gerne die Sitzheizung nutzen bis der Motor warm ist. :(

Meine Mutter hat sich vor zwei Wochen einen CX-5 Sendo mit Stoffsitzen gekauft. Bei der Probefahrt musste ich nach nicht mal zwei Minuten die Sitzheizung zurückstellen. :eek: So soll das eigentlich sein.

Kann man den nicht irgendwie auf das Steuergerät zugreifen oder wie wird das mit der Temperatur geregelt?

Mein Händler meinte dort auch nach dem Wechsel der Sitzheizung, ich soll mich mal schriftlich an Mazda wenden. Aber ob das den erhofften Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln. :(

Itzak

Mitglied
Moin!

Ich kann die schwache Heizleistung bei Ledersitzen leider auch bestätigen.
Diese Woche habe ich meine Holde abgeholt, welche automatisiert immer die Sitzheizung einschaltet. Allerdings habe ich mich gewundert, dass sie nach recht kurzer Zeit eine Stufe runter gestellt hat, obwohl sie im dicken Wintermantel im Auto saß :confused:
Hab sie gefragt, ob es ihr zu warm sei. Sie sagte dann, es würde schon gut warm werden am Hintern.
Im letzten BMW, der wirklich ordentlich heizte, hat sie das eigentlich nie gemacht...

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber kann es sein, dass nur der Fahrersitz schlecht heizt?

Jemand Erfahrungen von seinen Beifahrern?

Grüße

Leider ja, hab dann auch es während der Fahrt mit der Handfläche getestet und war im Gegensatz zum Fahrersitz kalt nur gewisse stellen waren warm. Aber laut meinem Händler ist alles gut und ich soll mich damit abfinden, das es halt so ist sogar ein Mitarbeiter hat er losgeschickt der mir das selbe sagte. Leider weiß ich bis heute nicht an wenn ich mich wenden soll und das Problem schildern kann meine damit Mazda direkt.

Ivocel

Mitglied
so viele Leute arbeiten da nicht in Leverkusen ;)

Hier mal die Kontakt-Möglichkeiten

Btw. Immer höflich bleiben, dann geht meist mehr :)
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

BC_CX-5

Mitglied
Sitzheizung bei Facelift-Ledersitzen

Liebe Forenteilnehmer, liegen ggf. bereits erste Erfahrungswerte über die Sitzung bei Ledersitzen des Faceliftmodells vor ? Freundliche Grüße

andyka

Mitglied
Habe letzte Woche den neuen CX-5 mit Leder gefahren,
konnte leider keinen Unterschied von der Sitzheizung feststellen,
hab extra darauf geachtet.

Madnandi

Mitglied
Ich habe letzte Woche die Sitzheizung im Autohaus getestet wollte meine Bestellung noch um die Ledersitze erweitern. Der Händler hat extra noch die Sicherung eingebaut, da das Auto noch nicht im Auslieferungszustand war.
Er kannte das Problem mit Leder und der schwachen Heizleistung und meinte es ist seines Wissens nicht verbessert worden.
So haben wir dann zusammen die Wärme des Sitzes überprüft.
NACH 3 Minuten nicht mal lau Warm. Auf der Heimfahrt habe ich die Sitzheizung im Golf 6 mit Stoffsitzen angemacht und die hatte sofort die Wärme abgegeben. So habe ich meine Bestellung bei den Stoffsitzen belassen.
Ist halt nur schade, das die elektrische Sitzverstellung an die Lederausstattung gekoppelt ist.

siggi

Mitglied
hab heute ein Ersatzauto bekommen...Mercedes B-Klasse
habe eben mal die Sitzheizung ausprobiert...ich habe keine Minute später die Heizung auf Stufe 1 zurück stellen müssen...und selbst auf der Stufe ist sie wärmer als meine im Cx5
allerdings hat der Mercedes Stoffsitze...wie es da mit Leder aussieht weiß ich nicht

andyka

Mitglied
Ich habe fast 30 Jahre BMW´s gefahren, auch mit Leder und da ist nicht viel
unterschied zu Stoffsitzen gewesen.
Es gibt eigentlich auch keinen Grund dafür, kann das bei Mazda auch nicht nachvollziehen.

T

tastateur

Guest
Würde es nicht etwas mehr bringen, wenn wir uns alle zusammen an Mazda wenden? Jeder Einzelne wird doch wahrscheinlich abgeschmettert werden, oder?

Grüße

Rainer dre

Mitglied
Da schein ich ja dann echt Glück mit meiner Sitzheizung zu haben. Trotz Leder musste ich sie heut morgen nach 5 Minuten zurückschalten. Da vermiss ich die automatische Regulierung wie in meiner C-Klasse

Ichwarsnich

Mitglied
Wir sind am Freitag einen CX 5 FL mit Ledersitzen gefahren.

Die Sitzheizung war recht zeitnah ( gefühlt 3-4 Min. ) auf Temperatur, sodaß ich eine Stufe zurück regulieren musste. Ich bin der Meinung, das die Sitzheizung bei meinem jetzigen Fahrzeug ( Hyundai I40 mit Ledersitzen ) nicht schneller heiss ist.

Mein persönliches Fazit ist, das die Sitzheizung ausreichend funktioniert.

Ich will ja keine Dose Rivioli darauf erhitzen. :cool:

Ansonsten ein tolles Auto, was in den nächsten 2 Wochen bestellt wird. Ick freu mir

Oben