2. Generation seit 2017 Skyactiv-X im CX5

G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Der CX 5 ist in Vollausstattung jetzt schon ne (finanzielle) Hausnummer.
Für einen CX 5 mit 6 Zylinder mag es bestimmt einen Markt geben, den gibt es für höherpreisige Mitbewerber ja auch.
Nur die Käufer werden andere sein und werden den Markt auch sehr genau beobachten und dann entscheiden, ob es ein 6-Zylinder Mazda wird. Er muss sich dann mit anderen messen.
Ich z.B. wäre dann raus (oder schaue was es auf dem aktuellen Level dann noch gibt.

Gruß
Achim
 
A

Anonymous18321

Guest
Für einen CX 5 mit 6 Zylinder mag es bestimmt einen Markt geben, den gibt es für höherpreisige Mitbewerber ja auch.
Nur die Käufer werden andere sein und werden den Markt auch sehr genau beobachten und dann entscheiden, ob es ein 6-Zylinder Mazda wird. Er muss sich dann mit anderen messen.
Gruß
Achim

Das kann in D riskant sein, sieht man am Beispiel LEXUS - während der sich in den USA gut verkauft, spielt er (speziell in der hochpreisigen Version) hier kaum eine Rolle. Wer in D (ob privat o beruflich) was „herzeigen“ will, kauft BMW/Mercedes/Audi - und keinen „Japaner“ ganz egal wie gut der auch sein mag.....:rolleyes:
 
A

Anonymous18321

Guest
Mazda würde damit zumindest hierzulande etwas neues ausprobieren: Eine Mittelklassemarke, die ins Luxussegment schielt. Sie dürfen halt nicht den Fehler machen und dafür eine eigene Marke gründen

Wirklich neu wäre das nicht - das hat schon VW mit dem Phaeton probiert - und sind dabei kläglich baden gegangen....
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wirklich neu wäre das nicht - das hat schon VW mit dem Phaeton probiert - und sind dabei kläglich baden gegangen....

Und auch Opel mit Senator und Omega.

Denke Mazda sollte sich erst einmal mit seinen Volumenmodellen weiter vergrößern/festigen, bevor eine kleine Käuferschaft mit Sondermodellen bedient wird.

Gruß
Clipper


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