So leicht ist unser Auto weg !

Ivocel

Mitglied
Hab das normale drin und bin super zufrieden.
Keyless go habe ich nicht.

Finski

Plus Mitglied
"Keyless go" habe ich sofort am ersten Tag deaktiviert, die Fa.Ampire in Grevenbroich hat heute den Rest zur Sicherung des Eigentums beigetragen. :D

andrew62

Mitglied
jatzt hat´s mich auch erwischt

Heute Nacht (1.6. auf 2.6.) ist aus unserer Garage im 14. Bezirk mein roter Mazda CX-5 gestohlen worden, Kennzeichen W-20809U
Die Hoffnung stirbt zuletzt :) also falls zufällig wer das Auto sieht bzw. heute gesehen hat bitte die Polizei verständigen!
DankeWP_20161018_11_50_20_Pro.jpg

Heiko_DD

Mitglied
Heute Nacht (1.6. auf 2.6.) ist aus unserer Garage im 14. Bezirk mein roter Mazda CX-5 gestohlen worden, Kennzeichen W-20809U
Die Hoffnung stirbt zuletzt :) also falls zufällig wer das Auto sieht bzw. heute gesehen hat bitte die Polizei verständigen!
DankeAnhang anzeigen 50435

Und das so knapp nach der ersten Durchsicht!? :confused:
Hat er sich von Oktober 2016 bis Juni 2017 bei Dir nicht wohl gefühlt?
Scherz beiseite! :cool:
Ich hoffe die Versicherdung deckt den Verlust mit ab.
Mein Beileid; viele Grüße nach Wien

Icefeldt

Mitglied
Irgendwelche weiteren Erkenntnisse/Details?

CX-5 stand in der Garage --> wurde diese aufgebrochen oder sauber geöffnet?
Waren die Diebe vorher auch im Wohnhaus und haben da vllt. Schlüssel entwenden können?

Fietsy

Mitglied
Das tut mir leid für Dich, drücke die Daumen !

Wenn ich das immer lese mit dem Keyless Go, bin ich froh dass ich in meinem Exclusive altbewährte Knopfdrucktechnik habe.

andrew62

Mitglied
Irgendwelche weiteren Erkenntnisse/Details?

CX-5 stand in der Garage --> wurde diese aufgebrochen oder sauber geöffnet?
Waren die Diebe vorher auch im Wohnhaus und haben da vllt. Schlüssel entwenden können?

weiß nicht wie sie reinkamen, zumindest keine Glassplitter...
Beide Schlüssel brav 6
Stock und 2 Stiegen höher / weiter....
Denke da kann keiner ein Signal "verlängern", vielmehr glaub´ ich daß irgendwann das Signal geklont wurde :mad:

andrew62

Mitglied
@Finski ! ;)

Ob mit oder ohne Keyless wenn dein Auto geklaut werden soll, dann wird es geklaut da hilft dein Gefühl von Sicherheit überhaupt nichts. Denn Auto klauen ist für spezielle Leute ein Beruf. Ich habe es schon einmal erlebt. :mad:

So wie mein Auto verschwunden ist, denke ich daß das leider so ist... Wenn nicht sogar auf Bestellung geklaut wird, denn zufällig geht keiner in eine Tiefgarage, stolpert über ein Auto das ihm gefällt und nimmt es mit.

Desaster

Mitglied
Auto geklaut

Hallo,
Signal klonen geht nicht, bzw. reicht nicht!
Mit "Polenschlüssel" kommen die in jedes Fahrzeug rein, die schlagen heute keine Scheibe mehr ein, das machen nur Gelegenheitsdiebe.
Und in eine Tiefgarage kommt man ja in der Regel auch sehr leicht rein.
Gruss
Desaster

Maverick_CX3

Mitglied
Ich denke die meisten Fahrzeuge werden per "Polenschlüssel" geöffnet und dann mit OBD-Crack weggefahren. Auto aufmachen, Laptop anstecken und Schlüssel "generieren" dauert nich mal 3 min.:mad: In unserem Forum ist da leider Berlin die Hochburg, dort sind mittlerweile schon mindestens 4 CX3 verschwunden. Einem User wurden erst der Mazda 3 geklaut, danach der CX3 und letztens haben die es an seinem neuen CX3 probiert, aber Dank OBD-Protektor stand das Auto morgens noch da. Leider mit abgeschnittenem OBD-Kabelbaum und kaputtem Schloß. Haben wohl versucht mit den einzelnen Drähten ne Verbindung zu kriegen, ging aber Gott sei Dank nicht.
Dagegen hilft eigentlich nur OBD-Protektor oder OBD-Saver und vielleicht zusätzlich noch eine CAN-Wegfahrsperre von Ampire.

Blackbeauty

Mitglied
oh shit Andreas das tut mir leid. In unserer Garage wurde schon 3x eingebrochen - ist schon ein paar Jahre her (auch 14.). Werd die Augen offen halten - obwohl ich sicher bin d. dein Dicker nimmer im 14. herum fährt, sondern auf der Autobahn unterwegs ist. Vielleicht erwischen sie ihn doch noch vor der Grenze. Drück dir die Daumen.

Welche Ecke d. 14. bist du daheim?
LG Elisabeth

andrew62

Mitglied
Danke Elisabeth,

ich fürchte auch daß der Dicke beim Schreiben der Anzeige schon jenseits von Bratislava war...

Wird vermutlich nicht leicht die selbe Ausstattungsvariante/Farbkombi wieder zu bekommen, aber ich muß jetzt eh noch etwas warten bis die Vollkasko einspringt; wer suchet der findet

Sind übrigens Hütteldorfer Ecke Leyserstr. daheim

LG auch - Andreas

Ihr habt übrigens fast denselben Fuhrpark wie wir, nur andere Zulassungsjahre :cool:

Blackbeauty

Mitglied
Ja leider, da ja bei uns gleich die Autobahn ist, (wir wohnen fast ums Eck von euch) sind die sicher schon lang im Osten. :(:mad:

Hoffe d. Kasko lässt sich nicht zu lange damit Zeit, damit ihr bald wieder einen Dicken habt.
Nehmt euch schon wieder einen oder?

LG Elisabeth

PS: Dann musst auf der Straße parken Christian - da ists offensichtlich sicherer. :cool::cool:

andrew62

Mitglied
Hoffe d. Kasko lässt sich nicht zu lange damit Zeit, damit ihr bald wieder einen Dicken habt.
Nehmt euch schon wieder einen oder?

hoffe ich auch, daß das nicht zu lange dauert mit der Versicherung...

Da ich rundum zufrieden war, hätte ich gerne wieder einen CX5. Für den Neuen wird´s aber etwas längere Lieferzeiten geben und nachdem ich ein Auto brauche.... Ich werd´ am Dienstag mal meinen Händler anrufen :confused:

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
secu relais

Hallo, da ich ja demnächst den 194-er mit keylessgo bekomme, wollte ich mal hören ob jemand schon Erfahrung mit dem secu-relais hat. Das SecuRelais - Autodiebstahl nicht mehr möglich
Finde das sehr interessant und recht günstig im Vergleich zu anderen Systemen, zumal alle keylessgo Funktionen erhalten bleiben.
Nicht für Diesel.
Hatte über die Suche leider nichts gefunden.
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Andy 1963

Mitglied
Hallo, da ich ja demnächst den 194-er mit keylessgo bekomme, wollte ich mal hören ob jemand schon Erfahrung mit dem secu-relais hat. Das SecuRelais - Autodiebstahl nicht mehr möglich
Finde das sehr interessant und recht günstig im Vergleich zu anderen Systemen, zumal alle keylessgo Funktionen erhalten bleiben.
Gruß Dieter

Achtung !
Funktioniert aber nicht bei DIESELFAHRZEUGEN !!!!
Gruß, der Andy

weristda

Mitglied
Nicht für Diesel.
Gruß Dieter

Ich habe diese Woche einen Einbautermin für die Ampire WFS300-BT und kann danach über die Erfahrungen berichten.
Auch hier bleiben die Keyless Go-Funktionen vollständig erhalten.
Selbst mit Fahrzeugschlüssel kommt man nicht weiter.
Mit Einbau kommt man auf ca. 350 €.

Oben