Standheizung für den CX5

burlesque

Mitglied
Richtige Empfehlung

Ich habe auch die Evo 5 einbauen lassen. Mit Sicherheit die bessere Wahl. Die Version mit Smartphone-Bedienung ist sehr zu empfehlen, dann aber mit einer "fremden" App mit mehr Funktionen.
 

Michael87

Mitglied
Gilt das auch für nen Benziner? Bei Mittelklasse wird von Webasto automatisch die Evo 5 vorgeschlagen. Mir geht es auch in erster Linie um Innenraumerwärmung und vor allem enteisen der Scheiben!
 

Tom911

Mitglied
Servus Michael,

ich hab die EVO 5 mit Thermocall, in meinem Benziner, so eingebaut bekommen, dass sie nur am Heizkreislauf für den Innenraum angeschlossen ist. Der Grund ist, ich fahre zu kurze Strecken und will die Batt nicht zu sehr belasten. Denn die Grundregel soll sein max Heizdauer wie Fahrtdauer.

Mit dem Einbau in dieser Art und der Funktion bin ich super zufrieden. Selbst bei minus 10 Grad sind nach ca. 15 Minuten die Scheiben eisfrei und der Innenraum ist temperiert. Ein kleiner teil der Wärme geht aber auch in den Kühlkreislauf, so dass der Motor spürbar schneller warm ist und die Fahrzeugheizung heizt.

Für den Einbau durfte ich 1778 € beim Boschdienst bezahlen.

Viele Grüße
Tom
 

newbi

Mitglied
Für Innenraum- und Motorgröße die Evo5. Nimm den Thermocall und noch Individual Select. Dann kannst du über die App wählen ob du nur den Motor, nur den Innenraum oder beides heizen möchtest. So kannst du deiner Fahrstrecke die Heizzeit anpassen und deine Batterie schonen.
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Hab auch die Thermocall EVO5+ von Anfang an drin, super mit der App individuelle Bedienung:cool: und Heizleistung mehr als gut;):cool:
 

pistensauxxl

Mitglied
Hi,
frage an die standheizungsuser mit steuerung per app.
das teil muß ja eine verbindung zum handy netz haben. also ist eine sim karte notwendig.
nehme ich an!
kann ich da reinstopfen was ich will oder kommt die gar von webasto?

ich plane die montage einer evo5 mit individualeinstellung und mit app steuerung.

danke für die info
gruss pistensauxxl
 

joerg

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir auch die Webasto Evo 5+ mit Thermocall einbauen lassen...
Mein Händler will 2.350€
Wo habt Ihr die Heizung einbauen lassen und was habt Ihr bezahlt....

Grüße
Jörg
 

HRO CX5

Mitglied
Meine hat 1855€ gekostet, hatte ich damals bei Bosch einbauen lassen!
Die 5+ ist wirklich sehr gut, keinerlei Probleme:cool:
 

burlesque

Mitglied
Moin Moin
Der Anbieter der SIM-Karte spielt keine Rolle, ebenso ist das Netz selbst egal. Ich hab eine Prepaid genommen. Beachten sollte man vielleicht doch die Netzabdeckung am häufigsten Einsatzort. Ich bin mit der Fremd-App sehr zufrieden. Bei der GSM-Version der Steuerung sollte man nur beim Weiterverkauf daran denken, dass die verbaute SIM-Karte personengebunden ist.
 

pistensauxxl

Mitglied
@hro cx5 Danke für die Info! Dann werde ich mal auf die Tarifsuche gehen.

Mein fMH will ca. 2700 Euronen ohne Individual :mad:
Der günstigste Boschdienst will 2400 mit Individual. :D

Also teuer wird es allemal

Pistensauxxl
 

newbi

Mitglied
Es gibt die App Standheizung von Andreas Percher. Die ist richtig gut, allerdings können die nicht das Individual Select.
Ich habe damals 1700 € bei Bosch bezahlt mit Thermocall. War allerdings im August, da hatte Webasto ein Sommerangebot. Individual Select habe ich dieses Jahr nachrüsten lassen für 300 €.
 

burlesque

Mitglied
Moin Moin

Die besagte App heißt einfach "Standheizungsapp" von Sievert IT. Der Funktionsumfang ist wirklich genial, außerdem gibt es einen sehr schnellen und persönlichen Support bei Fragen und Problemen.
 

gecko

Mitglied
Ich werde mir in 3 Wochen auch eine Standheizung einbauen lassen.

Angefragt wurde:
Heizgerät Webasto Thermo Top Evo 5+, Thermocall TC4 ohne Simkarte, Einbaukit, Gebläsemodul, Zusatzkit Individual Select, Einbau und Mehrwertsteuer.

Angebot fom fMH: eine EVO 5 Diesel (keine 5+) mit TC3 (kostet das Gleiche wie TC4) und ohne Zusatzkit Individual Select.. Sonderangebot statt 2.855.- um sensationelle 2.699.-

Ich habe noch drei weitere Angebot eingeholt die um nur 50.- auseinander gehen.
Günstigster ist der Bosch Car Service um 2.190.-

...falls es jemand interessiert das günstige Angebot für eine EVO 5+ mit HTM100 war 1928.-
 

joerg

Mitglied
Hallo,

mal eine Frage, die Standheizung beim Bosch-Dienst oder beim Händler einbauen lassen....

Für den Bosch-Dienst: schon hunderte Standheizungen eingebaut..

Für den Händler: Kennt das Fahrzeug genau....

Was meint Ihr wo habt Ihr die Heizung einbauen lassen.

Grüße
 
Oben