Standheizung für den CX5

KIBOCX5

Mitglied
Super - damit habe ich wieder was gelernt! ;)

Wie auch immer, konkret geht es bei mir um ein Diesel-Fahrzeug!
 

oldy

Mitglied
Hallo,
war heute beim Bosch Dienst - Angebot für CX 5 Diesel

LU TT EVO 5 Diesel Basic
T91
EBK Mazda CX 5 D Mj12 TT-EVO
11 Stunden Einbau
für 2128,00€

Einbau noch diese Woche wenn ich möchte --- hahahahaha---
Oldy
CX 5 bestellt im Juli, noch keine AB von Mazda, Händler meint: na ja, frühestens Feb/März 2013
 
Zuletzt bearbeitet:

mazdafahrer

Mitglied
von Webasto gibt es die
Thermo Top 5 mit
Einbaukit für den Mazda CX-5
Frag mal beim Boschdienst deswegen nach,
Hab grad mit Webasto gesprochen,
die Teile für Mazda CX-5 einbaukit sind verfügbar!!

Als ADAC Mitglied gibts noch im November 100 EUR Rabatt beim Kauf der Webasto Standheizung der Thermo Top-Reihe in Verbindung mit einer Funkfernbedienung T91, T100 HTM oder Thermo Call. Zuzüglich des regulären ADAC Rabatts von 5 % auf den Materialpreis der Standheizung.

Link: ADAC

Gruß mazdafahrer
 

Razzermann

Mitglied
Standheizung

Hallo KIBOCX5,
seit Juli 12 habe ich einen CX5 2,2 Diesel,
beim Händler mit Standheizung bestellt und bezahlt.
Ende Oktober dann die mitteilung, dass frühestens April 13 eine lieferbar ist.
Der Händler hat dern Preis für die Standheizung zurückerstattet.
Seit 5.12.12 ist mein CX5 mit einer WEBASTO Standheizung ausgerüstet.
Zwei Tage beim Boschdienst und 425 € Mehrpreis.

Ich finde dass Mazda, der CX5 ist mein vierter, gefährliches Terrain betritt mit seinen irreführenden Werbeaussagen.
 

KIBOCX5

Mitglied
... Fortsetzung (3) .....

Hallo Razzerman,

so ist es.
Habe mittlerweile auch eine Webasto-Standheizung vom Boschdienst einbauen lassen.
Der Mazda-Händler hätte das auch gemacht, sein Preis lag aber ca. 15 % über dem Angebot des Boschdienstes.

Gruss, ...
 

KIBOCX5

Mitglied
... Fortsetzung (4) .....

... ansonsten danke an alle, die hilfreiche Beiträge geleistet haben.
Foren können wirklich hilfreich sein!
 

ramedo

Mitglied
standheizung ist möglich

Wollte mir eine Standheizung einbauen lassen.
Im Zubehörprospekt steht:
„Standheizung für Modelle mit Dieselmotor/Benzinmotor: Ihr Mazda Vertragshändler berät Sie gerne“.
Diese Aussage suggeriert, dass Standheizungen verfügbar sind (wie sollte der Händler ansonsten zu dem Thema beraten?)
Aber - es gibt beim Mazda Vertragshändler keine Standheizung.
Auch die Mazda Deutschland Zentrale sagt es gibt keine Standheizung von Mazda. Es gibt auch keine z. B. von Webasto.
Ich nenne das „Vortäuschung falscher Tatsachen!“ und „unlauteres Geschäftsgebaren“.
Es war ein Fehler ein japanisches Auto zu kaufen, mit einem deutschen oder schwedischen Fabrikat wäre mir das nicht passiert, da hätte ich die Standheizung vom Hersteller direkt eingebaut bekommen.

hi kibo. gestern habe ich mir einen cx5 (diesel) mit standheizung über eine freie werkstatt und meinauto.de bestellt. nach anfänglichen problemen und vielen telefonaten hat sich aber herausgestellt, dass man einen einbausatz mit heizung von eberspächer einbauen kann. hoffe, habe dir geholfen und wünsche dir viel glück mit deinem auto
 
Zuletzt bearbeitet:

ramedo

Mitglied
Meine Werkstatt hat sich im Dezember schlau gemacht und mir folgendes gesagt: Von Webasto gibt es noch kein Einbausatz, der auch mit der Elektrik gängig ist. Von Eberspächer soll es aber so einen Satz geben. Allerdings haben mir mehrere Mazda - Autohändler erzählt, sie würden Webasto verbauen. Sollte überall um 2.000,-- kosten.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe meine SH mit Fahrzeugspezifischer Einbausatz von Webasto für den 2.2D Diesel Motor in November 2012 von http://www.standheizung-shop.de/ gekauft und eingebaut. Der Satz war offensichtlich kurze Zeit später vom Markt genommen, da es Probleme mit dem Motormanagement bei Heizbetrieb gab. Beim Anlassen sind die Wassertemperatur und das Öltemperatur wohl zu unterschiedlich und der ECU geht in Notlauf Programm. Allerdings habe ich (und viele andere) das Problem nie gehabt. Ich finde es erstaunlich, dass Mazda immer noch keine Lösung dafür hat. Es ist schon schwach genug, dass das Auto keine "Steuer Leitung" für die Standheizung hat damit die SH die Klimaanlage einstellen kann und stattdessen brauche ich immer die Heizung auf 29°C und Windschutzscheibe einstellen.


Ich habe am WE die Stoßstange abgebaut gehabt und dabei paar Fotos von der SH gemacht. Habe alles beim Einbau versiegelt und trotzdem sieht der Auspuff nicht so toll aus. Hoffe, dass das Blech dick genug ist und noch paar Jahre hält:)


Beim Einbau November 2012:

pb248685.jpg




6 Monate und ein Winter später Mai 2013:

sam1211r.jpg
 

Dagama

Mitglied
Der sieht schon arg mitgenommen aus. Habe meinen von der Eberspächer mal am Montag angeschaut und er sah noch richtig gut aus. Ist natürlich auch eine Frage wie oft man die Heizung an hatte.
 

Heli

Mitglied
Welche Standheitzung

gibt es noch mehr Erfahrungen mit Standheitzungen?
habe erfahren, es soll verschiedene Arten der Leistung geben, KW.
Dann wäre ja intressant welche angeboten wird zu welchen Preis?
Mein Händler würde 2400 mit Einbau verlangen, habe aber nicht gefragt welche es ist und wie viel Leistung sie hatt.
Habe ehrlich nicht drüber nachgedacht.
Könnt Ihr mir da weiter helfen, auf was man alles achten sollte?
Angeblich kommt mein Großer noch diesen Monat und er wird sie dann einbauen.
Wenn die Unterschiede aber so groß sind, werde ich noch warten und ein besseres Angebot abwarten.

Gruß
 

qnick

Mitglied
Hallo,

Von Webasto gibt's die Evo4 und die Evo5. Bei der Fahrzeuggröße sollte es schon die Evo5 (5KW) sein, die 4er ist eher für Kleinwagen gedacht. Nach etwas Verhandlung bekomme ich die 5er von meinem fMH für 2000. Ein anderer Fachhändler hätte 1750 verlangt, aber ich hab lieber Alles aus einer Hand.

Gruß, qnick
 

cxlinde

Mitglied
Ich warte seit April auf den Einbau meiner Evo 5. Leider bekomme ich immer wieder dieselbe Antwort: Es gibt im Moment kein Einbaukit. Weiß einer von euch, ob die Probleme mit dem Steuergerät nun behoben wurden, oder gibt es da wirklich immer noch keine Lösung?
 
Oben