Standheizung

CX-5 User

Mitglied
Da geht aber preislich noch etwas und für einen 2,2l geht auch die 4,x kw Variante...

Bei Webasto gefallen mir die Fernbedienungen nicht, Eberspächer hat da die Nase vorn.

L

LahmeKiste

Guest
Hallo zusammen, ich habe die Werbasto verbaut. Da steht sinngemäß das man bei 30 Minuten Nutzung der Standheizung eine gleich lange (Zeit) Strecke fahren soll um die Batterie wieder zu laden. Habe die normale von Mazda verbaute Batterie drin. Keine Probleme damit.

VG LahmeKiste

Zuletzt bearbeitet:

cx5camper

Mitglied
Also ich mache mir auch ernsthaft Gedanken über eine Standheizung.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Frankeggerling

Mitglied
Ich habe mir im letzten Jahr die Webasto Thermo Top Evo durch meinen fMH einbauen lassen. Die Gesamtkosten, einschl. der Fernbedienung, lagen bei 2445,46 €.

B

Balu646

Guest
Wasservorwärmer

Für Steckdosenparker, es gibt auch sowas :
220V 230V elektrischer Vorheizer für Kühlwasser Kühlwasservorwärmung Vorwärmer | eBay
das Teil wird in den Heizwasserschlauch zwischen Motor und Innenraum eingesetzt, da ist eine Umwälzpumpe und ein Heizelement mit 1100 Watt mit 60° Thermostat eingebaut und kostet 120 Euro !
Bedingung ist eine Steckdose am Parkplatz oder Garage.
2 Stunden Vorheizung mit Schaltuhr kosten 56 Cent pro Tag.
In Skandinavien sind elektrische Öl oder Wasserheizungen Standard in Autos

cx5camper

Mitglied
Zu Hause steht er ja in der Garage, da ist es kein Problem.
Aber im Geschäft nach der Arbeit in ein kaltes Auto......
Bin da irgendwie ne Muschi😄

cx5camper

Mitglied
Bin auch noch von meinem Skoda verwöhnt, da hatte ich eine Standheizung direkt ab Werk mitbestellt, dasd war schon eine feine Sache.

cx5camper

Mitglied
Vielleicht könnte man eine Werkstatt dazu bringen, einen Sonderpreis zu machen.
Je nachdem wieviele Interresse hätten.

CX-5 User

Mitglied
Balu das entspricht nicht der Tatsache, man braucht zusätzlich noch den spezifischen Einbausatz und eine Fernbedienung, dann bist je nach Ausführung bei ca 1200-1600€ zzgl Einbau.

Du hast nur den Einbausatz verlinkt, das bringt Dir nix, da ist keine Heizung enthalten.

Bei einem neuen Fahrzeug lass ich den Einbau machen und zwar nur vom autorisierten Fachhändler, momentan gibt es diverse Aktionen über diese.

kanzler50

Mitglied

Off-Topic:
:) Ich hab extra den Originaltrööd wiederhochgeholt, für die Nichtsucher
und manche schreiben immernoch hier rein :confused: KODOOO :eek:

Oben