Telefonbuch via Bluetooth importieren

dabruada

Moderator
Teammitglied
...Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich dich bitten den Koppelvorgang im Telefon-Mode des Radios zu filmen (wie mein Video). Mich interessieren die Meldungen die im Display zu sehen sind.
DANKE

Hatte ich (auch) schon gemacht, hab aber zum Schluss auf die Kurzwahllisten-Taste gedrückt und will nicht die gespeicherten Namen in die weite Welt Posten. :)
Muss das Video bearbeiten oder nochmals machen.
Ev. heute Abend oder sonst am WE.
Lg
 

cat_sh_888

Mitglied
Hallo @all,

nachdem ich alles gelesen, Bluetooh Phonebook besorgt, sämtliche Tips befolgt, und immer noch fehlende Telefonnummern hatte... (dem Nervenzusammenbruch nahe :mad: )

Jetzt die Lösung:
Im Telefonbuch des Handy´s waren einige Nummern nicht eindeutig als Privat, Arbeit, oder Mobil deklariert sondern als "Andere" :confused:.
Will sagen dass bei der Filterfunktion des Übertragungsvorganges diese nicht eindeutig zugewiesen werden konnten. Ergo... der "dicke" zeigt sie nicht an.
Zum überprüfen einige Einträge korrekt angelegt und... Läuft :D :D :D

Der Vollständigkeit halber:
Samsung S4, Android 4.4.2 (KitKat), Bluetooh Phonebook, Radio 2. Generation

Ich bin dann mal wech... Telefonbuch korrigieren (sind nur ca. 500 Namen mit 100.000 Rufnummern :p )

So long
Hartmut
cat_sh_888
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich dich bitten den Koppelvorgang im Telefon-Mode des Radios zu filmen (wie mein Video). Mich interessieren die Meldungen die im Display zu sehen sind.
DANKE

Hello Sieglander
here you go... habs neu gerendert, ging ein wenig zu Lasten der Qualität denke aber für das was du sehen möchtest reichts :cool:

 

Sauerland100

Mitglied
@dabruada : ein Tipp von mir. :)
den Film solltest du löschen und ihn ohne Musik nochmal hochladen, denn
sonst könnte die GEMA auf dich zukommen und Geld verlangen.

Gruß aus dem Sauerland

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade. Du kommst aus Österreich. :)
Da kann es natürlich anders sein.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
@dabruada : ein Tipp von mir. :)
den Film solltest du löschen und ihn ohne Musik nochmal hochladen, denn
sonst könnte die GEMA auf dich zukommen und Geld verlangen.

Gruß aus dem Sauerland

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade. Du kommst aus Österreich. :)
Da kann es natürlich anders sein.

Die knappe Minute sollte keinen wehtun, hoffe ich :) .
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieglander

Mitglied
Unbelievable!!! Ich bin am Samstag beim fMH zum Rädertausch. Da werde ich mal fragen, ob die mir mal die SW-Version aufspielen, die du hast.
Ist es noch die vom letzten Foto?
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Unbelievable!!! Ich bin am Samstag beim fMH zum Rädertausch. Da werde ich mal fragen, ob die mir mal die SW-Version aufspielen, die du hast.
Ist es noch die vom letzten Foto?
Alles original bis auf das BT Modul.
Aber bei mir ging das mit dem Telbuch auch schon mit dem alten Modul mit diversen Telefonen problemlos.
Lg
 

hold

Mitglied
Also ganz skurril:

Nachdem ich vor 2 Tagen überhaupt keine BT-Verbindung herstellen konnte, habe ich mein iphone nochmal komplett aus dem BT-Modus (im Auto und im iphone) gekillt. Danach habe ich es neu verbunden, und das Telefonbuch heruntergeladen.

Mittlerweile wird das TB zwar trotzdem bei jedem Start neu herunter geladen, wenn ich aber direkt auf Abbrechen gehe, taucht das gespeicherte TB incl. der Kurzwahlen auf und kann benutzt werden. Das war vorher definitiv nicht.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sollte der Dicke das TB aber nicht bei jedem Start neu herunter laden. Richtig?

Viele Grüße Euch!
 

Sendofan

Mitglied
Also bei unserem Sendo (EZ September 14) wird das Telefonbuch (Galaxy S4) auch bei jedem Start neu runtergeladen. Ist wirklich nervig.
Letztens, bei einer längeren Fahrt, war dann plötzlich das Telefonbuch nicht mehr verfügbar. Es kam die Meldung, ob es runtergeladen werden soll. Nach positiver Bestätigung startete der Ladevorgang. Anschließend kam die Meldung, dass das Telefonbuch heruntergeladen worden sei. Allerdings beim Drücken des entsprechenden Reiters "Telefonbuch" kam dann wiederum die Meldung "Telefonbuch nicht gefunden. Herunterladen?" So wiederholte sich das Spiel, bis es mir zu blöd wurde....
Habe dann die Kopplung komplett gelöscht und wiederhergestellt, und da klappte dann wieder alles.
Ziemlicher Murks.....
 

TTU

Mitglied
@Sendofan
Das hat meiner auch ab und zu mal. Auto aus und neu anmachen (an der nächsten Ampel) hilft dann meistens (Neustart des Bluetooth Moduls). Oder Handy neu starten falls dies immer noch nicht gehen sollte. Die Kopplung löschen braucht man eigentlich nicht.
Gruß TTU
 

lionman

Mitglied
Telefonbuch herunterladen, ein Kontakt

Wollte nur ein Kontakt hinzufügen. Irgendwann erscheint dann Text mit ungefähr folgendem Inhalt:
"Kontrolliere bitte ihr Gerät. Um einen Telefonbuch herunter zu laden kann es sein das sie ihr Gerät betätigen muss". (Ist nicht die wirkliche Text, da ich NL Sprache eingestellt habe...). Gewählt werden kann nur "abbrechen".....
Einzige Möglichkeit ist "Telefonbuch herunterladen" und austauschen mit bereits existierende..... Das geht super.
Resultat ist das gleiche, aber dauert etwas länger.

(Betrifft Samsung S3 Mini und neue BT Modul)
Bekannt?
 

lionman

Mitglied
Glaube ich war ein bisschen zu schnell..... Mea culpa!
Im 1er Bericht ist genau zu sehen was ich meine. Einzige ist:
Ein einzelnen Kontakt auswählen ist kein Problem, aber wie sende ich es per BT????
Dieser Möglichkeit gibt es bei meinem Samsung Galaxy S3 Mini nicht, hab jedenfalls so etwas nicht entdeckt....
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ein einzelnen Kontakt auswählen ist kein Problem, aber wie sende ich es per BT???? Dieser Möglichkeit gibt es bei meinem Samsung Galaxy S3 Mini nicht, hab jedenfalls so etwas nicht entdeckt....

Einzelnen Kontakt in der Kontaktliste länger gedrückt halten, dann erscheint ein kleines Menü. Dort "Senden via" auswählen und im nächsten Fenster BT auswählen.

(Anleitung ohne Gewähr, hab selbst das normale S3 ohne "Mini", bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit dem Mini in der Hinsicht identisch ist.)

Gruß, Alex
 

lionman

Mitglied
Ich habe ausprobiert welche Menü Optionen (Liste) verfügbar sind während einen BT Verbindung S3 Mini <> CX-5. "Senden via" ist leider nicht dabei....
Möglich kann es sein das diese Option vielleicht erst aktiv wird wenn "Einzelnen Kontakt herunterladen" vorbereitet ist....??
 

Madnandi

Mitglied
Bei dem S 3 mini wird das Telefonbuch
nicht unterstützt, steht auch so auf der Mazda Seite.
Ich habe das S3 und bei mir ging es . Meine Frau hat das S 3 mini. Sie konnte das Hand mit dem Radio verbinden und es als freisprechverbindung/mp3 player benutzen, mehr aber auch nicht.
 

lionman

Mitglied
Bei dem S 3 mini wird das Telefonbuch
nicht unterstützt, steht auch so auf der Mazda Seite.
Ich habe das S3 und bei mir ging es . Meine Frau hat das S 3 mini. Sie konnte das Hand mit dem Radio verbinden und es als freisprechverbindung/mp3 player benutzen, mehr aber auch nicht.

Die ganze Info bei Mazda stimmt nicht immer.
Hab überhaupt keine Probleme gehabt mit runterladen vom Telefonbuch.
Auch die S3 mini meiner Frau ist drin.
Nur einzelnen Kontakt runterladen klappt (noch?) nicht.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi
Hab auch das S3 mini.
Anfangs auch probleme....hat immer nur ein paar Kontakte geladen.
Hab dann die app phonebook installiert. Damit hat es super geklappt.
Kann man erst mit der kostenlosen version probieren. Aber Vorsicht die kostenlos version setzt ein paar falsche Nummern rein. Zum probieren nicht schlecht.aber wenn es ans anrufen geht sollte mann die kostenpflichtige version laden.....sonst gibt es einige Überraschungen .
 

devil67

Mitglied
Der letzte Beitrag ist ja nun schon eine Weile her und eventuell gibt es ja neue Lösungen.

Nachdem ich am Freitag mein Modul tauschen lassen habe war das Telefonbuch meines Handys zum Teil gespeichert.

Nun wollte ich es komplett haben und machte mich an die verschiedenen Möglichkeiten es aufzuspielen.

  • komplett neu gekoppelt oder nur das blose herunterladen

brachten immer den gleichen Erfolg

  • Anzeige im Display Telefonbuch heruntergeladen

Nach Auswahl des Telefonbuchs über Display bzw. Sprachsteuerung mustse ich jedoch feststellen, dass dieses leer war.
Selbiges Ergebnis auch nach Neustart des Audiogerätes bzw. nach "Zündung komplett aus".

Geräte :
  • Samsung Galaxy S 4
  • Androd 5.0.1
  • Radiogerät 2 ( das mit den Chromleisten zwischen den Tasten )

Eine Variante mit einzelnen Nummer zu exportieren via BT lässt das Telefon nicht zu.

Besteht weiterhin nur die Möglichkeit der phoneapp ????

Zu Hülf...Kollegen...:eek: Bitte ...
 

devil67

Mitglied
Habe ich getan...ich habe auch das Telefon komplett aus dem System genommen und dann neu angemeldet...

Ergebnis... Telefonbuch wurde herunter geladen

beim gucken...Telefonbuch ist leer.

Grummel...........
 
Oben