Telefonbuch via Bluetooth importieren

Desaster

Mitglied
Telefonbuch importieren

Hallo,
versuch mal folgendes:

Am Handy unter Einstellungen >> Anwendungen >> Alle, dort auf Logsprovider und dann auf "Daten löschen".

Das "Daten löschen" bei Logsprovider löscht unter anderem den Verlauf (Protokolle) der Anrufliste.

Wer diese Protokolldaten erhalten haben möchte kann ja mit KIES vor dem Löschvorgang eine Sicherung der Anruflisten erstellen, die kann er dann nach dem erfolgreichen importieren des Telefonbuches ja dann wieder auf das Smartphone zurückspielen.

Bei Samsung-Geräten brachte das wohl Abhilfe beim fehlerhaften Import des Telefonbuch in das Autoradio.

Gruss
Desaster
 

devil67

Mitglied
Hallo,
versuch mal folgendes:

Am Handy unter Einstellungen >> Anwendungen >> Alle, dort auf Logsprovider und dann auf "Daten löschen".

Das "Daten löschen" bei Logsprovider löscht unter anderem den Verlauf (Protokolle) der Anrufliste.

Wer diese Protokolldaten erhalten haben möchte kann ja mit KIES vor dem Löschvorgang eine Sicherung der Anruflisten erstellen, die kann er dann nach dem erfolgreichen importieren des Telefonbuches ja dann wieder auf das Smartphone zurückspielen.

Bei Samsung-Geräten brachte das wohl Abhilfe beim fehlerhaften Import des Telefonbuch in das Autoradio.

Gruss
Desaster

Hab das so gemacht...Ergebnis wie immer
Telefonbuch wurde heruntergeladen...--> kein Eintrag vorhanden.

Als mich meine Frau im Auto anrief, klingelte auf beiden Seiten sowohl die Freisprecheinrichtung im Auto als auch das Telefon selbst. ( Keine Ahnung jetzt, ob das vorher auch schon so war...eher nicht glaube ich)

Sieht nach app aus...was ich eigentlich vermeiden will...wollte...
 

Muffin

Mitglied
Hallo @devil67 ,

Ich bin bei solchen Problemen eigentlich keine große Hilfe.
Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem.
Erst als ich alle Kontakte auf meinem Handy in den Gerätespeicher kopiert habe wurden sie auch ins Fahrzeug importiert.

Vielleicht ist das eine kleine Hilfe.:D

Tom
 

Chris1969

Mitglied
etwas off topic, dennoch die Frage:
Wie klappt es bei euch mit den Klingeltönen???

Habe Samsung S4 mini und S5 mini probiert. Kommt aber immer nur die Ansage "Eingehender Anruf". Und parallel klingelt das Handy. Ruftonübernahme hatte ich mir anders vorgestellt :D
 

Desaster

Mitglied
Telefonbuch importieren

Hallo,
auch mal die Handbremse angezogen?
Bei solchen Tätigkeiten, welche hohe Aufmerksamkeit erfordern, muss das Fahrzeug geparkt sein, was eben mit dem Signal der Handbremse an das Fahrzeug gemeldet wird.
Einen Versuch sollte es wert sein.
Gruss
Desaster
 

devil67

Mitglied
Felsen fest...wenn Du das Telefonbuch via Spracherkennung installieren willst bekommt man auch den Hinweis das das Fahrzeug stehen muss.

Irgendwas muss ja ankommen beim System, denn es meldet ja , dass der Vorgang abgeschlossen ist ist bzw. das die Kontakte heruntergeladen wurden...

..aaaarrrggghhh echt ärgerlich...
 

Desaster

Mitglied
Telefonbuch importieren

Hallo,
und eine Meldung vom Android-System auf Deinem Smartphone (Bestätigung etc.) erfolgt definitiv nicht?
Manchmal wird sowas von anderen Hinweisen wie Bluetooth etc. überlagert und fällt daher nicht sofort auf.
Gruss
Desaster
 

devil67

Mitglied
Die Kopplung bw. das BT Gerät ( Mazda) wird angezeigt im Handy. Die Freisprech funktioniert ja auch...auch die Musike vom Telefon..einzig was schief läuft ist das rüberdaddeln des Telefonbuches...
 

teddybär

Mitglied
Hallo,
devil67 du hast den vFL das ist ein großer Unterschied zum FL.
Ich hatte das Problem mit dem Handy von meinem Mann auch schon.

Du solltest dein Handy im Auto und dein Auto im Handy löschen, ganz wichtig nicht nur dein Handy noch mal neu laden sonst hast du irgendwann 2 oder 3 x dein Handy drin und es geht gar nichts mehr.
Dann dein Handy mit Auto verbinden du solltest dann eine 4stellige Nummer sehen die im Auto und Handy übereinstimmen muss. Dann das Handy verbinden und dem Auto auf dem Handy erlauben deine Kontakte zu übernehmen. Das dauert, je nachdem wie viele Kontakte du hast.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Grüße
Karin
 

devil67

Mitglied
Muss man bei der Phonebook app irgendetwas beachten, oder geht man ganz normal vor und die app läuft im Hintergehung ohne das man Ihr etwas "sagen" muss ??
 

teddybär

Mitglied
Wenn du einmal alles verbaunden hast und du dann maorgens ins Auto steigst brauchst du nur am Handy Bluetooth aktivieren und alles ist gut. Allerdings dauert es immer so ca 2-3 Minuten bis alles funtioniert. Du bekommst eine Meldung im Display (habe immer Navi-Modus drin) linkes obere Drittel ein Fähnchen erst das Musik ok ist und dann das Handyzeichen. Bleibt vielleicht so 10 sek. und dann ist alles nutzbar.
 

devil67

Mitglied
Hallo@Teddybär...
..schon gemacht ...Hnandy vom Auto gelöscht...Mazda vom BT entkoppelt...alles neu eingeschaltet...Code abgewartet...Zugriff erlaubt...Telefonbuch wurde heruntergeladen---> Telefonbuch leer... :D

Im Menü des Bluetooth ist auch nur mein Handy zu sehen.
 

teddybär

Mitglied
So dann weiß ich jetzt auch nicht weiter, eventuell ist es noch eine Möglichkeit wo Du Deine Kontakte gespeichert hast im Handy Sim-Karte oder Handy.
 

teddybär

Mitglied
Du kannst auch versuchen es manuell herrunterzuladen.

Menü Phone aufrufen -> Einrichten -> Telefonbuch runterladen -> Einzelne Kontakta oder alle Kontakte, dann müsste es eigentladen laden.

Versuch schadet ja nicht.
 

devil67

Mitglied
So...bumsfallera...
...app runtergelden...1,79 kostet die jetzt...raus zum Auto...connect...warten..Plumps ...Telefonbuch da. Fragt mich nicht wieso...es geht.
Danke an alle...die ich am heiligen Sonntag auf Trap halten durfte.

Gruß
der Teufel.....;)
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hatte bei meinem s3 mini die phonebook app drauf .
Jetzt beim s5 mini geht es ohne.
Hängt vielleicht mit dem Handy zusammen. ????,
 
Oben