TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"

devil67

Mitglied
..bis dahin hat alles geklappt, die Frage ist nun, wie komme ich an das update. habe werde Mail erhalten..noch landet es bei TomTom Home...und unter My TomTom ( auf der website) gehts für mich nicht weiter...

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
So wie ich dich verstehe, hast du den Kauf abgeschlossen.
Auf deinem PC solltest du TomTom Home draufhaben. Einfach die SD Karte aus dem Auto in den PC reinschieben und nach Aktuallisieungen suchen lassen und downloaden/installieren.

devil67

Mitglied
Ja...Genau wie Du sagst. Habe s so gemacht und bin der Meinung das die Karte nun drauf ist. Ich habe gedacht das der gekaufte Artikel extra gekennzeichnet bzw. aufgeführt ist.
Ich verfahre ja auch so wie in Deinem Tipp mit den zwei Cards... :cool:

devil67

Mitglied
......PS......
.jetzt habe ichs...unter mein Gerät (o.ä.)...war dann die Karte Europa zu finden...
...tja...knoff hoff eben...

.manchmal ist man aber auch...indeedly doodly...:p

Jogy4966

Mitglied
Danke für deine Hilfe! Habe jetzt das Problem das TomTom Home meine Sd Karte nicht mehr erkennt.Habe versucht die loopdir Datei zu löschen was allerdings nicht gelingt.
Brauche dringend eure Hilfe da ich keinen Plan von solchen Sachen habe!!!! Vielen Dank

Jogy4966

Mitglied
Super 👍 habe es hinbekommen aber keine Ahnung wie.Habe jetzt den halben Sonntag damit verbracht das navi wieder zum laufen zubringen 😢😢aber egal Hauptsache es funktioniert jetzt.
Schönen Sonntag euch
Gruß Conny

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für die Info und für den Tipp mit dem Gutscheincode!
Hab gerade gekauft.[emoji4] [emoji41]

MK2

Mitglied
Hast Du eventuell mal einen Link, wo / wie ich mein Navi aktualisiere? Mein letztes Update ist so ca. 2 Jahre alt (war direkt nach dem Kauf) könnte mal wieder Sinn machen.

newuser

Mitglied
Hallo,

hätte ja auch Interesse an dem Angebot. Allerdings habe ich erst im Juli ein Kartenabo für ein Jahr abgeschlossen.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt wieder kaufe, verlängert sich das Abo dann um ein Jahr, also wie bei den Live-Services?

MfG

Matthias

HH CX-5

Mitglied
Hast Du eventuell mal einen Link, wo / wie ich mein Navi aktualisiere?

Karten-Update wie im Thread beschrieben kaufen, SD-Karte in den Kartenleser des PCs stecken, auf dem du TomTom Home installiert hast, Updates werden gesucht und angeboten, soweit vorhanden. Da sollte dann auch die aktuelle Karte dabei sein.

Edit: Ups, Mazda23 war schneller.

MK2

Mitglied
Vielen Dank für die guten Tips hier in diesem Topic. Habe das Update jetzt auch so gekauft. Hat auch alles funktioniert. Da ich eine UStID habe waren es mit dem Gutscheincode sogar nur 19,39 € für komplett Europa.

Allerdings kam dann beim Überspielen die Meldung, daß die Datenmenge zu groß ist. Ich mußte mir also die Teile aussuchen, die ich haben wollte. Da ich am Montag nach England fahre habe ich das natürlich gewählt. Jetzt fehlt aber z.B. Italien. Kann ich den aktuellen Kartenausschnitt beliebig oft wechseln, sprich ist komplett Europa auf meinem PC oder funktioniert das nur im Zuge des nächsten Updates?

Oder kann ich mir einfach eine größere SD Karte besorgen und den ganzen Kram da drauf spielen? Aktuell habe ich noch die originale Mazda SD Karte drin, die beim Kauf schon drin war. So normale SD Karten kosten ja heute nicht mehr viel.

Weiß jemand wie groß die originale Karte ist und was man statt dessen reinmachen kann?

newbi

Mitglied
@newuser: Ja, die Laufzeit verlängert sich. Ich bin momentan bei 12. 2018.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Oben