Über den Link zum SD Karte klonen damit ich die jetzige original 4GB gegen eine 8GB ersetzen kann würde ich mich auch freuen. Welche 8GB SD Karte funktioniert dauerhaft fehlerfrei?
Oder kann ich mir einfach eine größere SD Karte besorgen und den ganzen Kram da drauf spielen? Aktuell habe ich noch die originale Mazda SD Karte drin, die beim Kauf schon drin war. So normale SD Karten kosten ja heute nicht mehr viel.
Was hast du denn da alles drauf? Meine 8-GB-Karte reicht noch locker.Meine 8 GB SDKarte hatte aber nicht mehr ausgereicht.
Ich musste auf eine 16 GB wechseln.
Mapshare: Informationen und Aktualisierungen von Nutzer
Kartenaktualisierungen: offizielle Karte von TomTom
TomTom Karten Update gibt es zur Zeit wieder günstiger.
Karten Update für 1 Jahr für 34,98€.
und man kann zusätzlich den Code Welcome15_eu eingeben, dann gehen nochmal 10 € ab.
also Karten Update für 1 Jahr für 24,98 €
Allerdings scheint MapShare auf einem absteigenden Ast zu sein. Entweder meldet keiner mehr was oder TomTom hat keine Lust, die Änderungen zu prüfen. Jedenfalls wuchs die Anzahl der MapShare-Änderungen bis zur nächsten Kartenversion früher mal in die Zehntausende, heutzutage sind es nur noch ein paar hundert.![]()
Die Updates kosten nichts und sind meines Wissens auch nicht von "richtigen" Karten-Updates abhängig. Man muss, wenn ich mich recht erinnere, nur einmal in der TomTom-Home-Software der MapShare-Community beitreten. Die (momentan sehr wenigen) verfügbaren Änderungen werden dann im Rahmen des normalen Updates zum Download angeboten.Bekommt man die mapshare-Updates nur, wenn man auch für die "richtigen" Kartenupdates bezahlt hat? Oder werden die mapshare-Updates kostenlos verteilt?