Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Fridosw

Mitglied
Bestellt am 05.01.15 - Liefertermin aktuell 29.05.15

Sportsline 175 PS / Leder schwarz / ACC / Schalter / Obsidiangrau

Das war aktueller Stand am 06.02.15

Juhu, Auto hat seit gestern eine Fahrgestellnummer, und wird dann wohl mit dem nächsten Schiff gen Europa aufbrechen. - Liefertermin aktuell 17.05.15

Tsmgn

Mitglied
Das war aktueller Stand am 06.02.15

Juhu, Auto hat seit gestern eine Fahrgestellnummer, und wird dann wohl mit dem nächsten Schiff gen Europa aufbrechen. - Liefertermin aktuell 17.05.15

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht. Hoffe mal es geht voran in Japan und ich bekomme auch bald eine verbindliche Terminaussage.

Viele Grüße

Torsten

Stylight

Mitglied
Bei mir ging alles noch schneller als erwartet.

Bestellt habe ich ihn am 23.12.2014 und Liefertermin war April/Mai 2015.

Vor einigen Wochen habe ich erfahren, das alles schneller geht. Seit dem 09.03.2015 befindet sich mein CX-5 in Deutschland und wird am 23.03 bei meinen Händler sein. Mein CX-5 darf ich dann am 27.03 abholen, nachdem noch einige Kleinigkeiten eingebaut worden sind. (Alarmanlage, Anklappmodul, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz).

Somit ist der 27.03.2015 der Tag aller Tage für mich.

Sunny

Mitglied
Hi Stylight,

erstmal herzlichen Glückwunsch von mir ... !

eine Frage, bist du ein Kundenbesteller, also hast du den Wagen selbst Konfiguriert und dann bestellt, ... oder ist es ein Wagen den dein Händler bestellt hat, also einer der schon vorbestellt war, und du ihn übernimmst ???

gruß Sunny

Stylight

Mitglied
Hey Sunny,

ich bin Kundenbesteller. Ich habe ihn ja auch sehr früh bestellt, deswegen habe ich wahrscheinlich den Vorteil das ich Ihn so früh erhalte.

Sunny

Mitglied
.... ich frage deshalb weil mir vom fMH gesagt wurde das es erst die Händlerfahrzeuge gibt, und erst dann im 2. Quatal die Kundenbestellungen ausgeliefert werden ... was sich ja auch mit deinem ersten LT gedeckt hat ... ich hatte Anfang Januar bestellt und einen LT von 8.4. gehabt ... mein neues Baby hat seit knapp 5 Wochen seine Fahrgestellnummer und 4 Wochen ist das Boot unterwegs nach Europa ...Ich liebäugele damit, das mein Baby dann vielleicht auch etwas früher ankommt so wie bei dir :p Dein dicker müsste mit der Wisdom ACE in Antwerpen eingelaufen sein am 4.3. ... was bedeuten könnte, da in den nächsten 2 Wochen 3 Boote in Antwerpen einlaufen, die von der Route her passen ... meiner auch schon mit drauf ist ... und er bald festen Boden unter seinen Rädern hat ...
Du machst mir echt gute Hoffnung ... :p

gruß Sunny

Stylight

Mitglied
Hey, jetzt verstehe ich es.

Ich war auch ein wenig überrascht als ich die Mail erhalten hatte. Ich denke das Mazda einfach schneller und effizienter die Autos herstellt.

Obwohl ich nie eine Aussage erhalte habe das die Kundenautos erst im 2. Quartal ausgeliefert werden. Finde es sowieso beschiss das erst die Händlerfahrzeuge dann die Kundenfahrzeuge geliefert werden. Ich verstehe das Sie das Auto zeigen sollen, aber dann bitte nur 2 pro Händler und nicht 8 die dann verkauft werden:D.

Aber naja dann ist es ja bald soweit für uns:D. Ich freu mich riesig, da wir gleich das WEE in Dresden bleiben und dann am Sonntag eine schöne Fahrt nach Berlin vor uns haben. Da können gleich mal alles testen.

Da fällt mir ein, das ich deine Felgen doch hätte kaufen sollen. :D haha Jetzt finde ich die 19 Zoller zu klein :D

joheil

Mitglied
Hallo,
es ist soweit. Heute den neuen abgeholt und gleich mal um die Häuser gezogen.
Das hat mal richtig Spaß gemacht. Erster Eindruck es ist ruhiger im Innenraum geworden und das Fahrwerk kommt mir etwas strammer vor. Ansonsten nur happy

Gruss :D

ach so die ersten Bilder noch mit WR sind in meinem Album !!!!!!

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sieht super aus. hast du die Kunststoffteile vom fMh lackieren lassen?

Stuggi_CX5

Mitglied
Hallo Joheil,

Sieht klasse aus. Herzlichen Glückwunsch !!!

Was jetzt noch fehlt, wäre die Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung nach LED. Sehe ich schon, dass ich dies ziemlich als erstes bei meinem angehen werde. Das Gelblicht ist nicht so der Brüller.

Ansonsten Top! VG

Willi_Bazilli

Mitglied
...stimmt, das gelbe Licht passt nicht zu den LED Scheinwerfern und Rückleuchten, geht gar nicht.. ;)
werde deswegen auch gleich umrüsten wenn er da ist :)

Sunny

Mitglied
Willi, dann bestell für mich gleich ein paar mit ... ;)

joheil .... sieht geil aus deine Kiste ... ! warum gefällt sie mir nur so gut :p

gruß Sunny

Das Orakel

Mitglied
The first Contact - ganz frisch vom LKW! :)

15435-first-contact.jpg

Willi_Bazilli

Mitglied
... oh klasse Orakel :D

... ich hoffe das ich meinen diese Woche auch zu sehen bekomme ;)

Gruß Walter und allen noch einen schönen erholsamen Sonntag ;)

Das Orakel

Mitglied
Danke Walter,

der letzte Termin hat auf den Tag genau gestimmt, daher wird Deiner nächste Woche auch eintreffen.

Wünsche Dir auch ein einen schönen Sonntag! :)

Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Der links ist übrigens ein 3er. Silber passt fast zu jedem Auto, ist unempfindlich und gefällt mir auch immer gut. Aber nach 9 Jahren silber möchte ich mal was anderes. Und in Graphitgrau sieht er natürlich mit Abstand am besten aus. ;):D:cool:

Freu Dich auf deinen Silbernen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Ich bin natürlich schon ein paar mal um meinen Dicken herumgeschlichen. Ist schon interessant wie der ankommt. Die Felgen sind mit einer transparenter Folie abgeklebt, die Öffnungen für die Abschlepphaken sind offen und es fehlen noch Bohrungen für die Nummernschilder. Innen steckt noch alles unter Folien.

Auf dem Ausdruck welcher im Fenster hängt steht MMD F. R. GERMANY VIA ANTWERP, irgendwelche kryptischen Zahlen, die Fahrgestellnummer, die Seriennummer separat, der Farbcode und "Made in Japan". :D

Oben