Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Mein FMH sagte mir von Anfang an 4 Monate +/- 1 bis 2 Wochen. Das deckt sich mit Euren Angaben. Meines Erachtens haben Eure Händler von Anfang an zu knappe Termine genannt.
Gruß nasenfliege

4 Monate wäre diesen Monat gewesen, jetzt muss ich nochmal 10 Wochen warten, als 2,5 Monate.

Das ist eindeutig zu viel, mir ist der Spaß vergangen am neuen Auto.

Der Händler hat bestimmt irgendein Bockmist gemacht und sagt es nur nicht.

lg
Anja

So wird es sein ! Ich habe zum Glück einen Händler gefunden, der genügend Modelle auf dem Hof zu stehen hat. Da werde ich mich nähte Woche zur Probefahrt einfinden und dann sofort Alles klarmachen.

Aber ein Sprung von 4 auf 7 Monate muss schon der Händler verantwortet haben..

Evtl. liegt es aber auch daran, das sie einen verbindlichen Liefertermin haben wollte ;)
Die anderen sind immer unverbindliche Termine.

Was mache ich als Händler, wenn einer einen verbindlichen Termin haben will und die damit verbundenen Risiken für mich als Händler?? Genau, ich nenne einen Termin, den ich definitiv sicher einhalten kann.
Wer sagt denn, das der unverbindliche nicht auf den z. Bsp. 27.06 Ankunft in Antwerpen stand? Dann noch die Zoll und Transport berechnen (2 Wochen -> Mitte Juli) und Zulassung, Briefanforderung und Aufbereitung (5 Tage) + Sicherheit für mich als Händler -> Termin-Nennung verbindlich Mitte/Ende August.

Evtl. wäre der Wagen auch schon Anfang Juli fertig und da gewesen ;), Aber als Händler hätte ich das auch nicht "garantiert" / verbindlich genannt.

Das es für "Winzling" doof ist, steht außer Frage....
Aber ist nach der Stornierung nun sowieso egal.

Ja, das ist mal Service!!!

Meiner ist heute Morgen auf dem Hof des Händlers angekommen. Anfänglicher Liefertermin war der 05.06. der sich dann kurz vorher auf den 16.05 verschoben hat. Heute Morgen stand er dann wieder mit einer Verspätung und zwar mit dem 21.06. im System.

Ich hatte Glück, dass mein Händler nach der ersten Verspätung mein Auto mit einer Priorität im System hat eintragen lassen und dieser dann ab dem Schiff direkt auf einen Autotransporter verladen wurde. Jetzt ist er früher da!!! :-)

Freu mich riesig das es geklappt hat und hoffe ihn noch diese Woche mit Anmeldung abholen zu können!!! :cool::o

Das ist ein interessanter Beitrag. Vielen Dank. Das heißt also, dass die Händler gar nicht wissen wann der Autotransporter auf dem Hof steht. Oder auch dass das System gar nicht richtig gepflegt wird. Denn so wie ich dein Beitrage verstehe, stand dein Wagen gestern plötzlich auf dem Hof beim Händler und heute wurde im Mazda-System der Liefertermin auf 21.06 gesetzt? Oh Gott. Was ein Durcheinander.
Das kann ja dann noch heiter werden. Vielleicht hab ich auch so ein Glück wie du :D.
Hab jetzt meinen Leihwagen, einen formschönen Fiesta :(, bis auf 24.06 verlängert.

Mein Händler sagte mir, genau wissen die das erst, wenn er in Antwerpen auf den LKW kommt, die Fahrt von Antwerpen zum Händler ist aber ja innerhalb eines Tages erledigt.

Wenn er also, auch mit nur kurzem Zeitversatz nach Aufladen, in sein System schaut, steht die Kiste quasi schon vor der Tür.

Da der Händler die dann noch nötige Zeit für fertig machen, Anmelden usw. nat. selbst am besten einschätzen kann, wird er einem auch dann erst einen Abholtermin nennen können, im Grunde also erst ca. 2 Wochen vorher.

Wieso Mazda es organisatorisch im Laufe der Jahre nicht genauer hin bekommt die Abarbeitung in Antwerpen besser ermittelt zu bekommen, ist mir auch ein Rätsel, wie lange es ab Abladen vom Schiff bis zur Reise mit dem LKW dauert wird man wohl anhand der vor Ort gelagerten Autos und des zur Verf. stehenden Personals schon recht gut abschätzen können.
Das Verschieben der Liefertermine nach Hinten bei fast jedem hier deutet aber ja schon darauf hin, dass die Verzögerungen dort ja irgendwie mit eingerechnet werden.

Hab ihn grad storniert, ich will ihn einfach nicht mehr :mad:

lg
Anja

Hallo,
lese gerade deinen Ärger mit deiner Bestellung und das Du den Wagen storniert hast. Für mich ein interessanter Aspekt da eine Stornierung im Normalfall eine Vertragsstrafe nach sich zieht. Ich sehe das so wie "Ivocel" der schrieb dass der Händler dir mit Absicht einen späten verbindlichen Termin für 14.08.2015 zusagt. Denn erst wenn dieser verbindliche Termin um einiges überschritten wird hat man eigentlich die Möglichkeit einer Stornierung. Deswegen geben die Händler anfangs immer unverbindliche Termine aus. Wenn der Händler, mal abgesehen davon was auch immer bei der Bestellung schief gelaufen ist, dir einer Stornierung ohne Forderung zustimmt kannst du dich sehr glücklich schätzen. Denn schließlich kann er immer den Standpunkt vertreten dir immer unverbindliche Termine genannt zu haben. Teilweise sind Schadensersatzansprüche von 10% bis zu 15% auf den Neuwagen zu bezahlen. Habe das mal in Google recherchiert. Ich würde mir die Stornierung schriftlich bestätigen lassen ohne Schadensersatzansprüche und dann erst auf erneute Suche gehen. Nicht das du auf einmal eine böse Überraschung erlebst.
Trotz allen wünsche ich dir viel Glück bei der weiteren Suche für einen neuen Mazda CX5 ohne jeden Ärger.
Gruß
Stefan

Natürlich warte ich ab bis ich eine Bestätigung der Stornierung habe, falls es nicht ohne Strafe gehen sollt, dann muss ich halt warten, aber probieren will ich es jeden Fall.

Bin einfach nur wütend und enttäuscht vom Händler, der mich immer wieder vertröstet hat.

lg
Anja

Aber was willst du denn erwarten von dem Händler, wenn er selber den Wagen nicht bekommt?
Der findet das genauso Sch... wie du ;)

Das ist ein interessanter Beitrag. Vielen Dank. Das heißt also, dass die Händler gar nicht wissen wann der Autotransporter auf dem Hof steht. Oder auch dass das System gar nicht richtig gepflegt wird. Denn so wie ich dein Beitrage verstehe, stand dein Wagen gestern plötzlich auf dem Hof beim Händler und heute wurde im Mazda-System der Liefertermin auf 21.06 gesetzt?

Genauso war es auch bei mir. Der fMH hat mir heute mitgeteilt, dass seit gestern mein Dicker auf seinem Hof steht. Anscheinend wusste er also nicht genau, wann mein CX-5 aus Antwerpen angeliefert werden soll, sonst hätte er mich früher informiert.

lg
steffi

Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem CX5!

Liebe Anja, mache keinen Fehler mit dem Storno. Trotz aller Schwierigkeiten im Vorfeld, lohnt es sich wirklich auf dieses Auto zu warten... Ich würde meinen momentan gegen kein anderes Fabrikat tauschen wollen...

Meiner ist heute im Autohaus angekommen [emoji3][emoji3][emoji3][emoji3][emoji3][emoji3][emoji3] wenn alles klappt kann ich ihn übermorgen übernehmen.

Meiner ist heute im Autohaus angekommen [emoji3][emoji3][emoji3][emoji3][emoji3][emoji3][emoji3] wenn alles klappt kann ich ihn übermorgen übernehmen.

Klasse Torsten. Herzlichen Glückwunsch. Dann standen unsere Dicken auf dem Schiff doch nebeneinander :)

UNd vergiss nicht Fotos einzustellen :cool:

lg
steffi

Glückwunsch!

Aber wie klappt das denn mit dem KFZ-Brief, der doch angebl. jetzt erst angefordert werden kann und dann auch erst angemeldet werden kann?
Wie kannst Du ihn da 2 Tage nach Ankunft denn schon übernehmen?

Oben