Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

ImVKool

Mitglied
....und es noch viel zu billig also stell dich nicht so an .....bezahl und bei nächsten mal einfach mal nachdenken.

Warum das jetzt ein Post wert ist weis ich nicht wirklich......wenn du einen übern haufen gefahren hast gibts dann auch ein Post:confused:.....ich glaube nicht.

Mfg

Engelchen, ist dir noch nie passiert wa?!

Ja das war nicht besonders clever gewesen-evtl. hätte ich mir auch den SolidaritätsPost für meinen Vorredner sparen können-aber die Wegelagerei der einen und Verantwortungslosigkeit/DUMMHEIT anderer stehen nicht im Zusammenhang. Ich fahre immer wie ich das für richtig und verantwortbar halte. Falls ich "einen über den Haufen fahre" post ich das Video ;) "der Mensch hat immer eine Wahl" LOL Danke
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Engelchen, ist dir noch nie passiert wa?!

Ja das war nicht besonders clever gewesen-evtl. hätte ich mir auch den SolidaritätsPost für meinen Vorredner sparen können-aber die Wegelagerei der einen und Verantwortungslosigkeit/DUMMHEIT anderer stehen nicht im Zusammenhang. Ich fahre immer wie ich das für richtig und verantwortbar halte. Falls ich "einen über den Haufen fahre" post ich das Video ;) Danke
Mit freundlichen Grüßen

Nein.......der rest spricht für sich selber.
 

ImVKool

Mitglied
So funny,

Ich glaube Du hast mehr Punkte als ich. Dieser ist mein erster/einziger in 17 Jahren:rolleyes:
Aber wie gesagt, C+S System ist Klasse und NSFMH Mecklenborg sucks!!

Zoomzoom:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollon

Mitglied
....und es noch viel zu billig also stell dich nicht so an .....bezahl und bei nächsten mal einfach mal nachdenken.
Warum das jetzt ein Post wert ist weis ich nicht wirklich......wenn du einen übern haufen gefahren hast gibts dann auch ein Post:confused:.....ich glaube nicht.
Mfg

@Freizeithuper

Ich kann mir denken worauf du hinaus möchtest und ich bin voll deiner Meinung, dass jeder Fahrer sich Gedanken machen muss bevor er auf Gas-Pedal drückt. Aber bitte nicht gleich die Menschen, die mal geblitzt wurden, mit verantwortungslosen Fahrern/Rasern in eine Reihe stellen...

Ich finde es beachtenswert, dass du in deinem Leben noch nie geblitzt wurdest. Möchte aber auch sagen, dass die Blitze manchmal dazu aufgestellt werden, um die Quote zu erfüllen. Sie stehen manchmal an den Stellen, wo sie mehr Fragen aufbringen, als ihren Zweck erfüllen.

Ich will nicht, dass wir uns in dieses endloses Thema vertiefen, führ nur wieder zur einer endlosen Diskussion. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zu dem Thema "Was habt ihr heute..." beitragen und habe versucht meinen (ja dämlichen) Vorfall in etwas witziger Form rüberbringen. Das mein Handeln falsch war, steht wohl außer Frage. Nur bitte nicht gleich persönlich werden...

Ich glaube, der 2.5L ist ein Sportwagen :D :D :D

@pyti07

Na, für mich ist ein Sportwagen doch was anderes :)

Und nun warte ich auf schönes Wetter, um endlich auch paar "richtigen" Fotos von meinem "Dicken" machen zu können.

Grüße
Alex
 

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo Steffen.

... Ich fahre immer wie ich das für richtig und verantwortbar halte. ...

Und wer sagt Dir, dass es verantwortbar ist und Du die Situation nicht vielleicht falsch einschätzt? Ich bin selbst Verkehrsplaner und habe insofern von berufswegen mit Straßenplanung, Beschilderung, Fahrphysik, StVO etc. zu tun und kann insofern Verkehrssituationen sicher besser einschätzen als der Durchschnittsfahrer. Trotzdem erwische ich mich immer mal wieder dabei, dass ich beim ersten Ansehen eine Beschilderung o. ä. für unsinnig halte. Später muss ich dann manchmal feststellen, dass ich die Situation falsch beurteilt habe und es so wie die Kollegen es beschildert haben gut und richtig ist. Es gibt natürlich auch einiges an unsinnigen und überflüssigen Beschilderungen und Regelungen, aber kannst Du das wirklich beurteilen?

Grundsätzlich nimmt jeder der schneller fährt ein erhöhtes Risiko für sich und andere in Kauf. Insofern Expresszuschlag bezahlen und froh sein, dass es nur ein Blitzer am Straßenrand und kein Hinderniss oder Schlimmeres auf der Fahrbahn war. Da wärst Du, wenn Du mit 100 km/h gerade noch davor zum Stehen gekommen wärst (ca. 66 m), bei 130 km/h mit ca. 95 km/h eingeschlagen. Man macht sich das so nicht bewusst und "erfährt" es auch zu selten (zum Glück), da man meistens gefährliche Situationen noch durch Ausweichen entschärfen kann. Wenn aber kein Mauseloch mehr zu finden ist, hilft nur noch eine Vollbremsung und dann wird jeder Stundenkilometer mehr zum Problem.

Ich weiß selber, dass es mit dem Dicken manchmal recht schwer ist langsam zu fahren, hat mir nach über 30 Jahren auf der BAB auch den ersten Punkt eingebracht. Leider vergesse ich aber auch ab und zu den Verkehrsplaner zu Hause.:mad: Dann gibt's halt mal ne kleine Gedächtnisstütze.:rolleyes:

Gruß
Stefan
 
Grundsätzlich nimmt jeder der schneller fährt ein erhöhtes Risiko für sich und andere in Kauf. Insofern Expresszuschlag bezahlen und froh sein, dass es nur ein Blitzer am Straßenrand und kein Hinderniss oder Schlimmeres auf der Fahrbahn war.

Sicherlich nicht falsch aber.... wenn ich in Österreich "nur" 120 auf einer schnurgeraden Autobahn, die genauso breit ist und über einen getrennten Mittelstreifen wie in Deutschland verfügt und in Deutschland auf einer gleich geplanten und gebauten Autobahn 130 (Richtgeschwindigkeit) fahren darf, braucht mir niemand etwas über Verantwortung bzw. Veantwortungslosigkeit zu erzählen.
Wie schnell ich fahren darf regeln die Gesetze der jeweiligen Länder. Die Frage nach Verantwortung stellt sich dabei garnicht sondern eher die Frage, ob ich es drauf anlege oder nicht.

Mich stört dabei das Huper etwas von Nachdenken erzählt. Es kann nämlich auch passieren, dass man abgelenkt ist oder einfach "pennt".

Ja, ja.... jetzt kommen wieder die tausend Oberschlauen und wollen mir erzählen, dass man immer aufmerksam sein muss und .......bla bla bla.

Ich bin oft mit meinem Dicken unterwegs, telefoniere auch sehr viel im Auto und ertappe mich ab und zu dabei, dass ich z.B. in eine 70er Zone mit 100 reinfahre weil ich das Schild übersehen habe, also nicht aufmerksam war.

Ist das nun veranwortungslos????

An alle Oberschlauen: Telefoniert nicht im Auto, hört kein Radio wo evtl. Beiträge laufen bei denen man nachdenken muß und..... redet während der Fahrt nicht mit Eurem Beifahrer (vor allem nicht wenn es die eigene Frau ist);).
Oder... steigt garnicht erst ins Auto. Dann kann auch niemand Fehler machen.


Gruß topspinntiger
 

go4more

Mitglied
... oder z.B. beim Stuttgarter Flughafen ist auf der A8 kilometerlang durch Wechselbeschilderung über den Fahrbahnen 120km/h beschildert, dann kurz vor den fest installierten Blitzern wird 1x 100km/h angezeigt und dann wirst Du mit 106km/h (nach Abzug von 3 km/h) geblitzt, weil Du eigentlich vorher korrekt gefahren bist und die eine Schilderbrücke nicht genau beachtet hast, weil Du auf den Verkehr geachtet hast ...
 

Apollon

Mitglied
Möglicherweise hab ich ihn auch falsch verstanden. Kann auch sein. Fühlte mich halt auch angesprochen, da ich das Thema mit Bußgeldern angefangen hab.
 
leider nichts, ist immer noch nicht da. Aber kläre gerade die Endabstimmung vor der Auslieferung ab.

____________________________________________________
So das war mind. so passend zum Topic wie die Diskussion über Sinnhaftigkeit von Blitzern und die geblitzten. Ich fang damit gar nicht erst an, wurde in den letzten 3 Jahren 17 mal geblitzt einmal leider mit einem Pünktchen als Folge. Hoffe der CX-5 fordert mich nicht zu oft heraus. Ich werde aber den Thread nicht damit vollspammen wenn es dann doch bei der Frequenz bleibt :D.

Fand die Posts von Apollon und ImVKool trotzdem unterhaltsam und ich finde schon das der ursprüngliche (erwischt)Blitzer Beitrag hier rein passt. Er hats ja schließlich mit seinem Dicken gemacht :D. Die Diskussion aber nicht unbedingt ;). Vllt extra Thread dazu machen, da geht dann sicher die Post ab.
 

ImVKool

Mitglied
Wenn ich mir so einige andere Beiträge von bestimmten Leuten auch in anderen Trööts durchlese, dann glaube ich, dass Huper das mit einem bestimmten Grund genau unter diesen Beitrag gesetzt hat. :p


Ja, ich glaube das auch ;) hahahahahahahahahaha aber weist ja, wie man in den Wald....
Das ist ja gerade das lustige/verwundernde daran.
Alles Gute.

Und Tschüß
 

Lancelot

Mitglied
Gemacht habe ich heute nichts......aber dafür Post vom Zollamt bekommen.:cool:

Die wollen Geld von mir, damit ich da was für meinen Sonic abholen kann.........;)

Am 1.09. den Auffahrschutz bestellt und jetzt schon da. :D

Grüße Ralf

PS: der schon seeeehr lange nicht mehr geblitzdingst wurde......:p
 

siggi

Mitglied
habe vorgestern meine Domstrebenaufnahmen abgeholt und heute mal etwas dran rumgewerkelt,
das erste mal natürlich direkt verbohrt:mad::rolleyes:^^
also umgedreht und nochmal das ganze :D
IMAG1502[1].jpg

Morgen oder So werde ich die andere Seite entsprechend anpassen und die eigentliche Strebe bauen, ich freu mich:cool:
endlich geht mal was voran nach dem ganzen Carbon Zeugs XD
 

Rammschutz

Mitglied
Mini CX5 Treffen in Rade

Hallo zusammen.

Habe gestern noch schnell die Waschstraße besucht, damit mein

CX5 bei dem Mini Treffen in Rade nicht ganz so schmuddelig aussieht.;)

Und die Sitzbezüge, die ich falsch aufgezogen hatte, versucht richtig
aufzuziehen, bin aber noch nicht fertig geworden.

Dann nach Rade geüst um mich mit POWERON zu treffen.:D

Das war COOL:cool:

Nichtdestotrotz POWERON möchte ich mit deiner jährlichen Fahrleistung
nicht tauschen, mir reichen schon meine :confused: 20.000KM

Viele Grüße von Rammschutz
 

Red-CX5

Mitglied
Folierung 1. Teil

Hab mich heute mal dranbegeben unseren Roten ein wenig Folie zu spendieren.
Finde ist nicht schlecht geworden.:D
Folieren kann süchtig machen.:D:D
Folierung 001.jpgFolierung 003.jpgFolierung 002.jpgFolierung 004.jpg

Gruß Peter
 
Oben