Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

siggi

Mitglied

Off-Topic:
Hi Leute,
ich finde es klasse wenn ihr was an euren Boliden macht, besonders wenn es nachher so gut aussieht ... ich hab nur mal eine Bitte hier ... Wir haben in diesem geilen Forum die Möglichkeit eine Signatur unseres Fahrzeugs zu erstellen, damit jeder weis, um welches Modell das es sich handelt wenn darüber geschrieben wird ... wäre in der Zeit von VFL, FL, Diesel , Benziner Ausstattungsvariante usw. ... sehr oft sehr hilfreich um zu verstehen oder gleich zu wissen um was oder welches Fahrzeug es geht ... ohne lange danach fragen zu müssen ;) ... ihr wisst bestimmt alle was ich meine, deshalb gehe ich hier nicht ins Detail ... es wäre super und leichter für alle, wenn diese Option von allen genutzt werden würde ...

Danke

Gruß Sunny

es wäre viel sinniger wenn man unter'm Avatar die Möglichkeit bekäme einzutragen was für ein Modell man hat, nicht jeder hat bock drauf ne halbe Seite pro Beitrag zu überblättern, es gibt die Möglichkeit das im Profil einzutragen, da kann auch jeder den es interessiert nach schauen.

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@sunny
... außerdem setzt eine ordentliche Beschreibung in der Signatur auch eine Plus-Mitgliedschaft voraus, da die Standard-Signatur eingeschrenkt ist :p. Und nicht jeder möchte dieses Superforum unterstützen.:(

Gruß
Dirk

19Andi73

Mitglied
Alle? Bitte Teileliste,danke..Bose?
Kannst du Masse nennen oder welche Hertz Lautsprecher du verbaut hast?
Sind Adapterringe nötig?

Es sind keine Bose Lautsprecher sondern von der Firma Hertz und zwar diese hier.
Vorne: Hertz ESK 165L.5 und hinten: Hertz ECX 165.5 . Adapterringe hatte ich keine gefunden, zumindest keine kostengünstige. Deswegen habe ich mir für vorne die hier bestellt 1 paar Lautsprecheradapterringe 165mm für VW Lautsprecherringe Adapterringe | eBay und unten drunter 15mm Sperrholzplatten verbaut. Hinten reichte nur die Sperrholzplatte.:D

Sunny

Mitglied
@DKalle, Siggi und alle anderen ...

wenn man will gibt es immer Für und Gegensätze bei einer Sache, man kann Dinge schön reden oder schlecht ... egal in welcher Richtung :)
Man muss ja keine Romane schreiben, seine Kontonummer oder Adresse dort hinterlassen, ein Kurzer Hinweis um welches Fahrzeug es sich handelt wäre ausreichend, da tritt man doch keinem zu nahe ... oder ???
ich denke eben wenn einer z.B. schreibt ....

"Ich würde gerne ein Navi nachrüsten in meinen CX5, wie soll ich da vorgehen"

... da hab ich echt keine Lust ständig zu fragen, "welches Modell hast du ? welches Baujahr usw. "

Egal wie, man sollte sich die Möglichkeiten des Forums zu nutze machen um jedem Benutzer sie Sache zu erleichtern, und dafür gehört für mich dazu gleich zu wissen um welche Fahrzeugvariante es geht !!!
Nach wie vor, sehe ich da die Signatur immer noch als beste Lösung, da hat man alles gleich auf einen Blick parat.

Ich denke das war jetzt genug OT in diesem Thread, und ich werde auch nichts mehr hier dazu posten, denke das ich verständlich genug meine Bitte rüber gebracht hab, natürlich kann jeder wie er will in Zukunft weiter verfahren, aber ich für meinen Teil fände es eben besser zu wissen mit wem oder besser mit was man es zu tun hat in einer Gemeinschaft :)

in diesem Sinne ...

Gruß Sunny

19Andi73

Mitglied
... ein Kurzer Hinweis um welches Fahrzeug es sich handelt wäre ausreichend... Nach wie vor, sehe ich da die Signatur immer noch als beste Lösung, da hat man alles gleich auf einen Blick parat.

in diesem Sinne ...

Gruß Sunny

Ich sehe das übrigens genau so, man erspart sich und den anderen unnötige Fragerei. Jeder Hilfesuchender will Hilfe auch finden und zwar möglichst sofort. Da ist halt unabdingbar das man auch etwas Hintergrundinformation gibt. Ich finde es ist niemandem geholfen wenn derjenige der bereit ist zu helfen erst fragen und dann um behilflich zu sein auf die Antwort warten muss. Es nimmt unnötig Zeit und zwar beider Seiten in Anspruch, zudem zieht es den Thread unnötig in die länge. Eine kurze Information zum Fahrzeug, die dann unter der Frage in der Signatur steht, hilft da sicher enorm. Und da wir gerade bei den Wünschen sind. Wenn einer die Hilfe bekommen hat kann er seine Dankbarkeit ruhig mit dem klick auf den "Danke" Button ausdrücken.;)

in diesem Sinne ...

Gruß auch von mir.:D

karlipe

Mitglied
Hi Andi,
meine Frage bezog sich darauf, ob Du das Bose-Sytem an Bord hast und die Hertz Lautsprecher damit funktionieren ;)

Aber das scheint nicht der Fall zu sein, wenn ich den Durchmesser der Frontlautsprecher richtig deute....

19Andi73

Mitglied
Hi Andi,
meine Frage bezog sich darauf, ob Du das Bose-Sytem an Bord hast und die Hertz Lautsprecher damit funktionieren ;)

Aber das scheint nicht der Fall zu sein, wenn ich den Durchmesser der Frontlautsprecher richtig deute....

Nein, ich habe kein Bose System an Bord. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich eine Center-Line Ausführung und die gibt es so weit ich weis nicht mit Bose, oder?:confused:;)

Freizeithuper

Mitglied
es wäre viel sinniger wenn man unter'm Avatar die Möglichkeit bekäme einzutragen was für ein Modell man hat

Hier gehört es eigentlich hin Hilfe & Feedback auch ist dieses kein neues Thema wurde es doch schon mal diskutiert aber das nur am Rande.:D

Ich fang mal an......Sunny,siggi,DKalle,19Andi73,und alle die jenigen die den DANKE-Button gedrück haben,haben zumindes mit Passagen innerhalb ihr Post recht.:D

Im Kern geht es um das schnelle erkennen des:
-Ausstattungsvariante (nur Prime,Center,Exklusive,Sports-Line)
-Baujahr/Erstzulassung
-AWD/FWD
-Diesel/Benziner
-PS

.....und da muß ich siggi zustimmen.Ein guter Platz ......unter dem Avatar.

Hier kann der Oberminion ähh Oberadmin :eek: es so einrichten,erweitern das neben:
-Erhielt xxx Danke für xxx Beiträge (dieses wurde auch nachträglich mit eingeführt)
-Spritmonitor

auch die Fahrzeugdaten:
-Ausstattungsvariante (nur Prime,Center,Exklusive,Sports-Line)
-Baujahr/Erstzulassung
-AWD/FWD
-Diesel/Benziner
-PS
dort mit einbinden könnte.

Würde es aus Platzmangel scheitern,einfach was von den dort jetzigen Angaben weg lassen.

Auch ist hier der riesen Vorteil das der Oberadmin,übers " Kontrollzentrum "/" Profil bearbeiten " ,die größe des Eingabefeldes beschränken kann so das nur Platz,im Eingabefeld,fürs wesentliche vorhanden währe.
So wie jetzt eigentlich auch schon andere Daten gibt,siehe " Profil bearbeiten ".

Die Signatur ist toll aber bietet zu viel möglich des Textes.....ausser ....ausser der OA würde die möglichkeit der Eingabe auf 1-2 Zeilen beschränken(offiziell steht in den Form-Regeln das maixmal 4 Zeilen lang sein darf,technisch beschränkt ist dies aber nicht oder?) ...was durchaus machbar währe.

Fazit für mich:
So mit gibt es eigentlich 2 Alternativen entweder unter dem Avatar oder die Sigantur auf 1-2 Zeile beschränken.Aber wie gesagt es verhallte schon mal das Thema.

Mfg

siggi

Mitglied
ich habe damit nicht angefangen :D :p
es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, ich hab das im Profil stehen, ich persönlich finde es halt unnütz jeden Beitrag damit quasi zu zuspamen, meine Signatur ist im Prinzip auch nur als kleiner piecks gedacht :D

benno

Mitglied
@ Freizeithuper

Meiner Meinung nach sollten:

Registriert seit ........
Ort .........

unter dem Avatar bleiben. Mit dem Gedanken daran das:

Erhielt ...... für ...... Beiträge

entfallen könnte, habe ich mich sofort angefreundet ............. ;) :cool:

MfG.

Sunny

Mitglied
Nun, wenn der König sich schon zu der Sache zu Wort meldet, dann muss ich doch nochmal ran ... :p

Also, wie und wo die Fahrzeugvariante steht, ist mir völlig Jacke ... ich betonte ja auch ausdrücklich ...

"Egal wie, man sollte sich die Möglichkeiten des Forums zu nutze machen um jedem Benutzer sie Sache zu erleichtern, und dafür gehört für mich dazu gleich zu wissen um welche Fahrzeugvariante es geht"

Also ob unter dem Avatar, oder in der Signatur ist doch egal, Hauptsache es ist da und ich muß nicht lange nachfragen, bzw. bei jeden Benutzer durch seine Seiten Zappen bevor ich eine passende Antwort geben kann ....

Es stimmt aber, eigentlich gehört das Thema in einen eigenen Thread ... daher bitte ich einen unserer lieben Mod`s die ganzen Beiträge zu verschieben und vielleicht dem Oberminion :) mal fragen ob des Königs Vorschlag (oder so ähnlich) in die Tat umgesetzt werden kann ...
Bis dahin bleib ich dabei, ist die Signatur am besten.

Ach nochwas ... der Platz der Signatur ist begrenzt ... sonst hätt ich nicht so weing da drin stehen :p :p :p

gruß Sunny

T

Tomatin

Guest
In der Signatur finde ich persönlich völlig ausreichend, da ist doch genug Platz vorhanden. ;-) Sollte der nicht ausreichend sein, dürfte es nicht schwierig sein, dieser mehr Zeichen zu geben.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD

Off-Topic:
User die Fragen stellen, welche erstmal hinterfragt werden müssen um sie beantworten zu können, werden sicher nicht ihre Signatur pflegen.
Das machen in der Regel nur User, die das Problem selbst sehen und eine Frage gleich mit entsprechender Information stellen würden, oder eben ihre Signatur dazu nutzen würden.

Ich mag die Signatur genau für solche Informationen.
Es gibt aber reichlich User, welche die Signatur als Pimmelfechten im Sinne von "Mein Haus, mein Boot mein Auto....." sehen.

Deshalb finde ich die Lösung unter dem Avatar oder meinetwegen auch im Profil klasse, hier würde ich gewisse Felder auch als Pflichtfelder definieren.....um eben auch die faulen Fragesteller gleich bei Registrierung zu erwischen.

Am CX5 gemacht habe ich ja noch nichts, aber LIDL hat das Begrüssungsfeuerwerk geliefert. Als Ausgleich für diese fast unsittliche Geldverschwendung, kaufe ich noch eine Ziege bei Oxfam :D

Geocacher

Mitglied
War das immer noch der mit 4 Buchstaben? In Augsburg oder Gersthofen?
Wenn ja bin ich froh das ich gewechselt habe, obwohl es bei mir bei den 2 Terminen alles reibungslos lief

Nein, nicht der mit den 4 Buchstaben.
Ich meine DEN mit 8 Buchstaben im Süden von Augsburg.
Falls Dich mehr Informationen interessieren, dann vielleicht besser über PN.

Viele Grüße
Geocacher

karlipe

Mitglied
Unterfahrschutz von Bose? Na, nun ist die Verwirrung komplett....
Ich hab Andi gemeint, Umbau auf Hertz Lautsprecher, Antwort erhalten, alles gut;)

Rossi76

Mitglied
Heute, Gestern,Vorgestern ........... den Dicken tranchiert wie die Weihnachtsente und gedämmtIMG-20151228-WA0002.jpgIMG-20151226-WA0001.jpgIMG-20151226-WA0003.jpgIMG-20151228-WA0000.jpg

Da ja schon alles zerlegt war gleich noch die Fußraumbeleuchtung verlegt
IMG-20151229-WA0000.jpgDSC_0443.jpgDSC_0447.jpg
und noch etwas Licht in das Ablagefach unter der Klimaautomatik gebracht.:cool:
DSC_0451.jpgDSC_0445.jpg.

Ich muß sagen, dass ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt habe, aber der Zeitaufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist ein neuer Fahrgenuß entstanden:cool::p, wenn man auf der Bahn fährt und nur das säuseln des Windes bei 160 km/h wahrnimmt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt mit Eurem Dicken (und ja auch M6-Fahrer:D).

Gruß Rossi

Der Inschenör

Mitglied
Ich hoffe, Du hast die Weihnachtsente nicht auch gedämmt und wieder zusammengebaut.;)
SCNR:eek::rolleyes:

Euch allen heute Abend viel Spaß und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Stefan

Das Orakel

Mitglied
Ach nochwas ... der Platz der Signatur ist begrenzt ... sonst hätt ich nicht so weing da drin stehen :p :p :p
Finde ja auch gut wenn man schnell sieht über was man spricht, aber wenn die Signatur immer länger ist als der Beitrag, dann wird das Lesen des Forums irgendwann anstrengend. Details kann man schließlich in's Profil schreiben, dafür ist es da. ;)

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich wäre auch dafür, die Signatur auf eine Zeile zu begrenzen. Mehr braucht es für eine sachliche Info nicht. Es ist etwas nervig, auf dem Glotzofon ständig 12-zeilige Signaturen ohne Bezug auf den Beitrag durchscrollen zu müssen. Und es interessiert sicher kaum jemanden, wenn ich meinen CX-5 mal wie Theo (R.I.P.) “Kackfass“ nennen sollte...

PS. Guten Rutsch ins neue Jahr allerseits.

PPS. Tapatalk mag ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Oben