Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Den Satz Winterreifen vom Bremsstaub befreit. Morgen werden dann die Felgen mit 1Z-Hartglanz behandelt.
211022B6-D482-4856-A0F8-61149A08B35C.jpeg60708CDD-4E91-4214-8FA7-A25C5CD4C004.jpeg
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute nichts an meinem CX5 gemacht...
Er liegt noch in Einzelteilen in Japan und muss erst noch gebaut werden...😀🤣
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe heute nichts an meinem CX5 gemacht...
Er liegt noch in Einzelteilen in Japan und muss erst noch gebaut werden...😀🤣
Dann hast Du z.B. noch etwas Zeit das Transportschiff dafür herauszufinden und die umfangreiche Bedienungsanleitung des Navis zu studieren.
Habe heute Vogelkacke entfernt und Räder gereinigt.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute wurde ich fertig ausgeräumt, mein Freund der Maderschutz wurde ausgebaut, meine Sommerschuhe und ich bekamen eine letzte Wäsche und ich wurde noch mit ein bisschen Treibstoff versorgt.
Morgen werden meine Winterschuhe beim Reifendienst geholt und Dienstag muss ich dann auf Wiedersehen sagen. 😔

Auf meiner letzten Reise mit Scrat werde ich von meiner Schwester, dem CX-3 von Scrats Frau, begleitet. Auch Sie hat das selbe "Programm" heute bekommen und geht mit mir diese Reise.

Ich hoffe die neuen von Scrat und seiner Frau sind ihn genauso treu wie wir es waren.

Es war eine schöne Zeit hier bei euch Brüdern.

Grüße Scrats grosser schwarzer Sendo
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute Innenraumreinigung incl. Lederpfege getätigt.
Dann noch KM-Stand ans AH durchgegeben bzgl. der Windgeräusche (TSB R 084/20). Das wird dann am 03.06. abgestellt.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nicht heute dafür gestern spät nachmittags, mit dem neuen, einen Kurzbesuch bei schuchi gemacht.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe heute an meinem KE (mit montierten 19 Zoll Original-Rädern) die originalen Heckklappenlifter gegen die längeren Heckklappenlifter von ATH (Link) ausgetauscht. Dauer ca. 1 Stunde. Jetzt kann ich mit meinen ca. 192 cm draußen ohne Probleme unter der offenen Heckklappe stehen, deren Lichte Höhe nun ca. 200 cm beträgt.

24_vergleich.JPG 25_vergleich.JPG

Hilfsmittel beim Einbau:
  • Trittleiter mit Lappen drauf (statt 2. Person zum Halten der Heckklappe)
  • 2x 13er Maulschlüssel (alternativ 1x Maul, 1x Ringschlüssel)
  • 10er Nuss an Ratsche
  • kleiner Schlitz-Schraubenzieher zum Lösen der Klemmen an den Liftern
  • Arbeitshandschuhe (falls man mit dem Schraubenzieher abrutscht
Maße/Höhe (zirka in cm):
Alt/Original:
  • Metallkante: 178,5
  • Plastik/Lichte Höhe: 174
Neu/ATH:
  • Metallkante: 207
  • Plastik/Lichte Höhe: 200
  • Bis zum Griff (+2-3 cm um reingreifen zu können): 206 (+2-3)
Fotos vom Einbau:
01.jpg 04.jpg 05.jpg 10_alt.jpg 21_neu.jpg 22.jpg 31.jpg

Gegen das Anhauen der Heckklappe gegen das Tiefgaragentor habe ich selbstklebenden Garagenwandschutz aufs Tor geklebt: Amazon-Link

Hier im Post (Link) hatte dabruada z.B. schon mal gemessen & Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe heute an meinem KE (mit montierten 19 Zoll Original-Rädern) die originalen Heckklappenlifter gegen die längeren Heckklappenlifter von ATH (Link) ausgetauscht. Dauer ca. 1 Stunde.

Gegen das Anhauen der Heckklappe gegen das Tiefgaragentor habe ich selbstklebenden Garagenwandschutz aufs Tor geklebt: Amazon-Link

Hier im Post (Link) hatte dabruada z.B. schon mal gemessen & Fotos gemacht.
Ich wünsche Dir allzeit ausreichend Platz in allen Tiefgaragen beim Öffnen Deiner Klappe. Achte bitte auch auf Sprenkler-Anlagen! Vor einiger Zeit konnte ich erleben wie ein Transporter einen Sprekler abfuhr und und die ganze Garage geflutet wurde. :cool:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich wünsche Dir allzeit ausreichend Platz in allen Tiefgaragen beim Öffnen Deiner Klappe. Achte bitte auch auf Sprenkler-Anlagen! Vor einiger Zeit konnte ich erleben wie ein Transporter einen Sprekler abfuhr und und die ganze Garage geflutet wurde. :cool:
Ich finde es schön wie du dir Sorgen um unsere höher öffnende Heckklappe machst, ich hab die schon seit Jahren
montiert, oder lese ich da zwischen den Zeilen etwas anderes heraus?
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Aus Fehlern kann man lernen. Man muß sie aber nicht unbedingt alle selbst machen. Übrigens hat der Hausmeister noch mehr als eine Woche gebraucht, um die Sprenkler-Brühe aus der Tiefgarage zu saugen.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ist mir mit den ATH`s des 1. CX-5 in der Tiefgarage meiner damaligen Arbeitsstätte ebenfalls passiert. Die Querstrebe war tiefer als die Deckenhöhe. Nicht aufgepasst und schon eine kleine Macke genau auf der mittleren Kante. Man lernt aus seinen Fehlern.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bin heute mal endlich dazu gekommen, die WR zu reinigen und in der Garage einzulagern.

Screenshot_20210523-193027_Photos~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Racer1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ganzjahresreifen aufziehen lassen!
Pirelli Cinturato auf die 19" Mazda Felgen.
Auf den ersten KM angenehmer als die toyo!
René
 
Oben